Downhill-Board
deemax - glaubt ma eh kana... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: deemax - glaubt ma eh kana... (/showthread.php?tid=13342)

Seiten: 1 2

deemax - glaubt ma eh kana... - rotzkotz - 2003-09-28

in letzter zeit war ich öfter mal mitn alex vom palast fahrradfahren. eigentlich nur sender und kapuzinaberg...
alex fährt n azonic(boxa wörld kap, die mäx laufral)
der sender ist eher eine technisch anspruchsvolle strecke, bei der mann nicht wirklich viel (am ral) kapputt machen kann - bis auf ein paar kleine kratzer im lack...
kapuzinerberg besteht eigentlich nur aus treppen und kleineren sprungpassagen (der höchste ist max 1,60m ins flat) da man die ganze gschicht jedoch sauschnell springen kann auch nicht weiterhin n prob.
jetzt muss man sich vorstellen dass der alex da höchstens 3 mal runter ist und dás hintere laufral war komplett im arsch- damit meine ich keinen 8er nein - so richtig im arsch! kann man sich das vorstellen? (er fuhr die laufräder nicht länger als 2-3 wochen wahnsinn ha?
hätt ichs nciht mit eigenen augen gesehen würd ichs auch nicht glauben... [Bild: confused.gif]

deemax - glaubt ma eh kana... - v1per - 2003-09-28

warens 2003er deemax ?
wieso wundert dich des ?!?

jawohl die 03er warens!
warum es mich wundert? einfach so bei diesem preis und den guten kritiken die diese laufräde am laufenden bande kriegen, verwirrtz mich halt a bissi.
vor allem wenn du den sprung kennen würdest wo er sie zamghaut hat...
den bin ich vorn paar jahren mit x517er ghupft und die haben mind. 1/2 jahr lang ghalten...
mir san die diemäcks eh wurst - würd mas eh nie zulegen
verwundert bin ich trotzdem über die qualität...

deemax - glaubt ma eh kana... - Dirty Rider - 2003-09-28

tja...deemax halt...deshalb empfehl ich die dinger auch net sondern stell mir selber meine laufräder zusammen...was eh sehr viel sinnvoller ist!!

deemax - glaubt ma eh kana... - v1per - 2003-09-28

najo die d3.1 was in da deemax 03 verbaut is is heuer wahrscheinlich im sekunden takt hin gwordn [Bild: smile.gif]

sie sprechen mir aus der seele
werter kollege [Bild: icon_idea.gif]

deemax - glaubt ma eh kana... - Phönix - 2003-09-28

Die Dinger kommen ja schön im Plastikbeutel direkt von Mavic. Als ich die ausgepackt habe, konnte ich auf den Speichen Gitarre spielen. [Bild: icon_eek.gif]

Wäre ich ohne nachzentrieren losgefahren...

deemax - glaubt ma eh kana... - Mr.Radical - 2003-09-29

Und haltens noch oder sinds bei dir auch schon kaputt??

deemax - glaubt ma eh kana... - shawn - 2003-09-29

Also das mit den Speichen kann ich nur bestätigen. So was von locker. Seit dem Nachzentrieren meinerseits halten die aber echt gut. Weiß nicht was manche Leute haben.

deemax - glaubt ma eh kana... - Homer - 2003-09-29

Pfff und billig is des Zeug ja auch ned [Bild: icon_exclaim.gif]
..scheint ja laut eurer Aussagen echt ned soooo toll zu sein!?
...naja "auflösen" konnen sich halt auch die besten Dinge !
...aber "lasche" Speichen bei frisch aus der Verpackung... [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]
Laufen wäre wohl der besere Sport
selten an Platten,..Zug-Druckstufen-Einstellung is unproblematisch,..Bremse schleift nie und is meist dicht.. [Bild: wink.gif]

deemax - glaubt ma eh kana... - Phönix - 2003-09-29

Ich hab sie noch nicht zerstört, aber ich hatte mir hinten einen derben Höhenschlag eingefahren, der sich nicht ganz auszentrieren lässt. [Bild: frown.gif]

Sagen wir's soBig Grinie DeeMax ist ein cooles Laufrad, dass für gerade mal 28 Speichen eine gute Stabilität bei sehr gutem Gewicht vorzeigen kann. Aber die 500 Euro ist der Satz ganz klar nicht wert!

Lieber 50 Euro sparen und Double Tracks mit Hügi Fr und DT Alpin nehmen. Das ist meine Meinung.

deemax - glaubt ma eh kana... - Dirty Rider - 2003-09-29

felge: normale D321 in gelb o.ä.

naben: nix besonderes...geld gibst da leiber für chris king aus...da hast mehr davon!

speichen: bekommst net zum nachkaufen...zumindest frühr!

deemax - glaubt ma eh kana... - Phönix - 2003-09-29

Von welchem Laufrad redest du?

Die'03 DeemAx haben D3.1, die Naben sind sehr geil und Speichen keine Ahnung wen interessierts...

deemax - glaubt ma eh kana... - Dirty Rider - 2003-09-29

deemax..

die naben sind sicher nicht geiler als Chris King naben...

Zitat: Speichen keine Ahnung wen interessierts

ich find schon wichtig was für speichen man hat...aber egal!!

deemax - glaubt ma eh kana... - downhillslayer - 2003-10-02

wenn ihr mich fragt ich scheiss auf mavic wenn ihr was stabiles wollt nehmt double wide atomic trailpimp oder avro eliminator dazu ne cris king nabe und gut iss!
wenna wat leichtes wollt nehmt tune naben oder so und ne intense mag dh 30 oder double track bzw single track was will man mehr
noch ne frage meinerseits weis wer wo man noch avro rims herbekommt oder homepage? danke!