![]() |
DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen (/showthread.php?tid=13414) |
DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - georg - 2003-10-01 Hallo! Die Auswertung der Umfrage ergab ungefähr folgendes: Allgemeines - leicht: 14 - stabil: 5 - keine Spezialteile: 10 - Wartungsarm: 4 - Eingelenker: 15 * mit Bremsmomentabstützung: 4 * mit Umlenkung: 2 - Mehrgelenker: 4 - möglichst einfach, simple Konstruktion: 6 - einfache Zugverlegung, intelligente Zugverlegung, Zugverlegung in Rohren: 5 - Sattelstütze versenkbar - ISCG: 12 - Federweg verstellbar/anpaßbar zur Gabel: 8 - Unterrohr Druckbehälter für Airlines: 1 - Raderhebungskurbe parallel zu Gabel: 1 - kein Wippen: 2 - kein Pedalrückschlag: 2 Geometrie: - Lenkwinkelverstellung: 8 - kurzes Oberrohr: 4 - verstellbare Sitzposition/Sitzdom: 5 - kurzer Radstand: 5 - kein kurzer Radstand: 1 - Flacher Lenkwinkel: 7 - tiefer Schwerpunkt: 6 - kleiner Rahmen: 9 Hinterbau - Steckachse gesamt: 12 - Breite 135: 8 - Breite 150/160: 4 - kompatibel zu Standard: 8 - kurzer Hinterbau: 7 - auswechselbares Schaltauge: 9 - längenverstellbare Ausfallenden (beeinhaltet verstellbarer Radstand, BMX Ausfallenden): 7 - 24" kompatibel: 4 - viel Reifenfreiheit: 6 gegen 1x konkret viel Reifenfreiheit nicht notwendig Dämpfer: - möglichst viele Dämpfer fahrbahr (beinhaltet konkrete Nennungen von komatiblen Dämpfern): 9 - Dämpfer dreckgeschützt: 2 - Dämpfer einfach zu erreichen: 3 - progressiv angelenkt: 3 Steuerrohr: - 1,5": 6 vs. 11/8": 7 - auswechselbares Steuerrohr: 2 - Steuersatz einklemmbar: 1 - Gabelanschlag 4 besonders interessant dabei: 1x Gabelanschlag im Steuerrohr - das ist zum Überlegen Schaltung, Kette - Umwerfer: 5 Bei E-type scheiden sich die Geister: 1 dagenen 2x dafür - Nabe im Rahmen: 3 - Kettenschaltung konkret verlangt: 2 - Rohollf kompatibel: 4 Tretlager: - 68mm: Konkret 2 aber ich würde das zu Standardteilen zählen - 100mm: 2 - BMX-Tretlager: 2 Wir sind jetzt dabei Skizzen zu machen und die Ergebnisse zu diskutieren. Wenn jemand von Euch was einfällt, dann zeichnet schnell eine Skizze und postet diese hier mit einer kurzen Beschreibung. DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Feindi - 2003-10-13 Mir ist da noch was aufgefallen was am neuen Votec V8 ist: Die haben hinten bei der Scheibenbremsaufnahme das Gewinde in eine Buchse getan und das wieder mit Gewinde versehen,dass man das raus und reindrehen kann,wie man will.So soll man sich die Beilagscheiben ersparen! Anhang hilft wahrscheinlich net weiter,aber was solls ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - DH-Rooky - 2003-10-13 Seit wann hat eine IS-Aufnahme ein Gewinde? Das Gewinde ist im Bremssattel, ned am Rahmen. Wenn dann is es sicher nur eine verstellbare Hülse ohne Innengewinde DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Feindi - 2003-10-13 Die Buchsen sind halt im Rahmen reingeschraubt und in den Buchsen ist das Gewinde für den Bremssattel!? DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - incredibledave - 2003-10-13 die sache hat nur einen haken: votec hatn patent drauf ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Feindi - 2003-10-13 Echt? Hab gar nicht gewusst,dass der Dh-Rangers Rahmen in Großserie geht und an jeder Ecke zu kaufen sein wird ![]() Glaubst du,irgend wer schaut auf so ne blöde Aufnahme und guckt,ob eh nicht das Votec patent nachgebaut wird ![]() Außerdem wars ja nur ein Vorschlag ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - incredibledave - 2003-10-13 wenns hier im forum weiter beit getreten wird, dann schon ![]() auch votec wird irgendwo nen modem rumstehen haben ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - 5th Element - 2003-10-15 Also, ich weiß, die Skizze is nix gescheits, hab halt mal einfach so was aus blödsinn hingemalt, vielleicht hilfts bei der Verwirklichung Eurer Ideen! Genaueres kann ich nichts sagen, da es nur erfunden ist und nur schnell hingeschmiert! Aber vielleicht taugts ja was? Gruß! Flo! DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - 5th Element - 2003-10-15 Ups, Anhang vergessen gehabt, sorry! DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - LtoThaEON - 2003-10-15 Der Daempfer sieht sehr 'stark' angelenkt an, ich denk das er so es wohl nicht besonders lange aushalten wird. Oder ich hab deine Skizze nicht kapiert/oder ich hab einfach keine Ahnung ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - jevgeny - 2003-10-15 wo gibst du da denn reifen hin? DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - ClemDMC - 2003-10-16 Mir war heute in BBB auch a bissal fad... ![]() DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - ClemDMC - 2003-10-16 Komisch, geht irgendwie ned, vielleicht jetzt! DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Sveneman - 2003-10-17 Habe aber das bekommen, falls es jemand noch nicht kennt massivemachine sind einige Vorschläge drinn. DH-Rangers Rahmen - Auswertung + Skizzen - Andie Christ - 2003-10-18 die diskette mit genaueren skizzen liegen, wie sollte es auch anders sein, am anderen ende der stadt. meine kreuzung aus nem A1 von cyclekraft und meinem geliebten foes wollte ich euch trotzdem vor die nase halten. MICROSOFTtm PAINTtm ist zwar nicht das ideale werkzeug, aber ich denke es ist verständlich. der zustand der federung ist mit fahrergewicht. |