![]() |
Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike (/showthread.php?tid=13529) |
Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - gigo - 2003-10-05 Hallo! Für mein Trek 8000 suche ich ne Gabel. Problem ist halt wahrscheinlich die Geometrieveränderung. Soll ne stabile Gabel sein und Cantisockel für meine V-Brakes haben. Im Anhang ist mal ein Bild vom Bike. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Johannes Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - Haiflyer - 2003-10-05 so wie das aussieht brauchst du da ne gabel mit maximal 100mm Federweg oder ![]() guckst du auf marzocchi.com unddann die 2001er 0oder 2002er gabeln Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - gigo - 2003-10-05 Das Problem is halt, dann so ne Gabel auch noch irgendwo aufzutreiben... Vielleicht wäre auch ne RS mit U-Turn net verkehrt - zum normalen Fahren auf 80mm abgesenkt und bei Downhills dann voll ausgefahren - bringt dann gleichzeitig Laufruhe Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - Roofus - 2003-10-05 dein anhang geht bei mir zwar nicht aber ich denke das eine mxcomp 03 mit 85mm genau passt oder?ich weis jetzt leider nicht ob die trotzdem zu hoch baut... Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - ram900 - 2003-10-05 mal so ne frage: hast du ein 1" steuerrohr? wenn ja, dann nimm ne marzocchi, die bauen immernoch Gabeln für 1-zöller. weiss nicht genau welche, aber es ist ist glaub die mxr. Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - gigo - 2003-10-05 Also, habe ganz normal 1 1/8 Zoll. Sooo alt is das Bike ja auch wieder nicht, is von 1995. Und was haltet ihr von ner U-turn Gabel? Hoffe, der Anhang geht jetzt! Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - Roofus - 2003-10-05 jupp, bleib immer noch bei der mxcomp 85mm die würde es aber auch in 1" geben ich denke das die 85mm nicht so hoch bauen werden bei deinem Rahmen...die Gabel müsste so ungefähr 480mm hochbauen(hab grad nicht das MZ handbuch sichtbar) vielleicht kann dir ja einer die genaue länge sagen, dann misste deine gabel aus, und stellst dein VR(mit der RS) auf eine erhöhung die so groß ist wie die differenz der Gabeln.dann setzte dich drauf und kuckst ob der Lenkwinkel passt. Auf jedenfall darf deine Front nicht so groß angehoben werden. 2-3cm werden bestimmt vertragen. wieviel cm FW hatteste denn vor dem Aufputschen deiner RS? Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - gigo - 2003-10-05 50mm ![]() Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - incredibledave - 2003-10-05 ausm bauch raus würd ich sagen ne rs duke mit u-turn is das richtige für dich. die min. 80 mm federweg sollte dein trek vertragen können. kannst dann j ausprobieren, bis vieviel federweg dein rahmen gut zum fahren is. Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - ram900 - 2003-10-05 also ich würde wie der roofus die marzocchi nehmen, denn ich finde u-turn nicht gut, weil man da circa 7000 umdrehungen machen muss bis die gabel von 107 auf 63 mm geschraubt ist! Knifflige Angelegenheit: Gabel für mein altes Bike - ram900 - 2003-10-05 ach ne sorry es sind ja 108mm nicht 107, hab mich da irgendwie geiirt |