Downhill-Board
Hope Mini oder C2 ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hope Mini oder C2 ? (/showthread.php?tid=13553)

Seiten: 1 2 3

Hope Mini oder C2 ? - MTB2003 - 2003-10-05

Will mir ein DS Hardtail aufbauen und weiss nicht ob ich mir die 2003er Hope Mini oder C2 Bremsen kaufen soll, je mit 165mm Scheiben ?

Was meint ihr ?

Hope Mini oder C2 ? - Dirty Rider - 2003-10-05

ich empfehl dir von vorne rein die C2, weil du sie eben auch noch zum freeriden verwenden kannst und sie noch bessere bremsleistung hat als ide mini...und erhitzen tut sie auch net so schnell...

fahr die C2 am dirtbike und bin sehr zufrieden wie mit allen hope eben die ich hab...

Hope Mini oder C2 ? - Roofus - 2003-10-05

ich fahr eine O2(185mm und offenes System, ohne Druckpunktverstellung). das soll ja der vorgänger der mini sein. Und ich bin total zufrieden mit der Bremse, packt echt zu wie hölle.

nun weis ich aber nicht ob sie schlechter oder besser als eine Mini bzw C2 ist. Dirty Rider weist du da mehr?

in der bike war mal ein Test der Hope Mini drinn, da soll wohl die Bremsleitung am caliper abgeschmoren sein, das schließt auf schnelle überhitzung

raten würde ich dir die C2 weil du da halt vorne eine 185mm scheibe dazubekommst.

c2 und o2 sind baulich genau gleich nur eben daß das system anderst ist...

von daher würd ich zum streeten und so immer ne bremse empfehlen mit verstellbaren druckpunkt..also in dem fall ne C2...da du den druckpunkt selber einstellen kannst was eben beim streeten und dirten von vorteil ist!!

ahja gut zu wissen...

warum stellen die keine 02 mehr her?
hat sich die c2 mit ihrem geschlossenen System durchgesetzt?

jep..da es eben ne freeride bremse ist oder halt dirt, street...da kannst du nix gross anfangen mit nem offenen system...

ausserdem sagtest du ja die mini ist der nachfolger *g*

okay, auch gut zu wissen [Bild: smirk.gif]

okay dann nehm die C2.

gibts die c2 auch mit sportlever zu kaufen?
bike-box.de haben nur die normalen Griffe

nee...den griff gibt es nimmer...

hab aber noch ne alte sport zuhause rumliegen *gg* von 99 oder so!!

und noch was...

bei bike box hab ich erfahren das wenn du da ne hope kaufst es keien garantie gibt...deshalb der günstige preis...nur ob des echt so ist weis ich net [Bild: confused.gif]

nur weil sie 40€ weniger kosten können sie doch keine Garantie fallen lassen...sehr merkwürdig, würd ich mich nicht drann festhalten!

schade, also gibt es den griff bei der m4 auch nicht mehr?der ist echt sehr goil der griff

da ist das schöne exemplar

das ist der pro lever!! hab ich an der dh04 und die enduro hat den auch noch..die m4 nimmer...

und die c2 hat ihn aber noch!!

traumhaft ist trotzdem dies hier!!

[Bild: PD0170.jpg]

Hope Mini oder C2 ? - LtoThaEON - 2003-10-05

Geb ich dir recht [Bild: wink.gif] aber des ist ne andere Szenerie [Bild: laugh.gif]

Hope Mini oder C2 ? - MTB2003 - 2003-10-05

Will mit dem bike dann halt auch Dual Rennen fahren, und deshalb sollte die Bremse schon gut sein. Kenne jemand der fährt die Mini, und der ist damit voll zufrieden, aber ich wollte mal eure Meinungen hören. Wie sieht es mit überhitzung bei der C2 ( 160 mm ) aus wenn ich mal ne DH Piste runter düse ? [Bild: cool.gif]