Downhill-Board
kurbelgarnitur - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: kurbelgarnitur (/showthread.php?tid=13621)

kurbelgarnitur - Wigand - 2003-10-07

was für eine kurbelgarnitur+innenlager könnt ihr mir für freeride/dh empfehlen? ich will auf jeden fall mit 2 blättern fahren.
truvativ hussefelt rg gefällt mir eigentlich ziemlich gut, nur sind mir 38zähne zu wenig.
im augenblick hab ich noch die truvativ stylo mit 4kant dran, aber die lösen sich ständig(wiege 75kg). würden die stylo mit isis reichen oder muss doch was besseres her?

kurbelgarnitur - 5th Element - 2003-10-08

Kann dir vom Innenlager folgendes empfehlen: Truvativ DH
Und von der Kurbelgarnitur wäre ne Race Face Prodigy DH ganz tauglich oder eine Race Face North Shore DH *sabber*!

kurbelgarnitur - S N A P S - 2003-10-08

Ich würde Dir auch ne Prodigy dh empfehlen. Isis is schon sehr fein [Bild: smile.gif] und ist einfach saustabil

kurbelgarnitur - fendres - 2003-10-08

sers,

ich fahr die truvativ husselfelt rg. und ich kann dir sagen, ich hab das große KB bis jetzt nicht wirklich oft gebraucht. und wenn dann kommste bei CC Rädern gut mit.

kurbelgarnitur - Trailmosher - 2003-10-08

Fahre selber mit 32 Zähnen am größten KB und würde sagen, dass es vollkommen ausreicht, wenn du hinten das 11er Ritzel auflegst.

Willst du max. 2 Ketteblätter fahren oder min.? Bei max. 2 KB und einem größer als 38 musst du das andere ja auch mit 28 oder so nehmen, damit der Umwerfer das noch packt? Bei 3 KB ist es eh wurscht.

kurbelgarnitur - Wigand - 2003-10-08

zur zeit fahre ich noch mit 44 32 22, aber das kleinste blatt benutze ich eigentlich nie. also 2 oder 3 blätter. der preis entscheidet dann. die größte übersetzung benutze ich kaum, aber ab und zu brauch ich sie eben doch. die größte übersetzung mit 38 zähnen wäre dann in etwa so, wie wenn ich bei 44 hinten den kleinste ritzel nicht benutze. ich werd heute mal probieren ob das reicht.

kurbelgarnitur - SiK - 2003-10-08

Ich hätte auch eine Frage, und möchte keinen neuen Thread öffnen.

Habe gerade die CMP Kurbeln & Innenlager entdeckt, und die sind ziemlich billig, kann mir einer sagen op die was taugen?

Mfg, Tom

kurbelgarnitur - dichter84 - 2003-10-08

Jo, die taugen was! Passen bei mir leider nich hin, da die an meinem hinterbau nich vorbeipassen (sind halt ziemlich "dick" und mein hinterbau ziemlich breit...). Bei uns gibt´s mehrere die die fahren und die halten echt was aus!

kurbelgarnitur - ram900 - 2003-10-08

also ich denke, die raceface diabolus ist sicher gut, leider teuer, aber amn hat sicher was fürs geld. soviel ich weiss, kann man es mit 2 kettenblättern fahren.

kurbelgarnitur - ram900 - 2003-10-08

nr. 2

kurbelgarnitur - Roofus - 2003-10-08

jo die cmp sind goil

will ich mir auch kaufen...

die werden schon nicht schlechter sein als du Hussefeldt.

...und für den Preis ist das echt fett

kurbelgarnitur - Joker - 2003-10-08

kein truvativ dh innenlager, meins war innerhalb kurzer zeit defekt!

fsa baut allgemein gute parts & lager

-> kurbeln würde ich truvativ holzfeller oder fsa v-drive xtreme empfehlen. nicht zu schwer und halten sehr gut!

kurbelgarnitur - Haiflyer - 2003-10-08

weis man scho was die diabolus kosten sollen [Bild: icon_question.gif]

kurbelgarnitur - LtoThaEON - 2003-10-08

Ich denk mal ueber 300 Euro [Bild: wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif]

kurbelgarnitur - Haiflyer - 2003-10-08

ach damn. die is so geil.
aber für 300 dann lieber ne BONES [Bild: icon_mrgreen.gif]