![]() |
Fun Works- Dual-Slalom - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Fun Works- Dual-Slalom (/showthread.php?tid=14116) |
Fun Works- Dual-Slalom - rembox - 2003-10-26 Hai, bei dem anderen Post will ma ja partou keina antworten ![]() Wer hat hier ein Dual-Slalom ![]() Kann mir wer sagen Welche Innenlager ich zur auswahl hab um ne KEttenfühung zu montieren? ausser Shimano E-Type? und also 2tes welche laufrad/reifen kombi fahrt ihr hiten hoffe es meldet sich wer ![]() mfG Fun Works- Dual-Slalom - Alex - 2003-10-27 Ich hatte mal einen, war das 2000er Modell, etwas anders als der aktuelle. Schreib trotzdem mal was, weiss zwar nicht obs dir hilft... Zitat: Kann mir wer sagen Welche Innenlager ich zur auswahl hab um ne KEttenfühung zu montieren? ausser Shimano E-Type E-Type sind doch diese Umwerfer für Innenlagermontage, oder nicht?? Egal, ich hatte unten ne Roox Kettenkatze dran und die hat ganz normal mit nem Mounty Special Vierkantlager, Achsbreite 113, funtioniert. Später, nachdem das Mounty gebrochen ist, war ein Shimano Lager drin, hat auch geklappt. Wüsst auch nicht warums da irgendwelche Probleme geben sollte... Müsste eigentlich mit jedem Lager, auch ISIS oder BMX, passen... Reifenfreiheit war nicht der Hit, maximal hat ein Point Bigfoot in 26 x 2,6 reingepasst. Der Reifen baut aber seehr schmal für einen 2,6 Zöller, aber recht hoch. Striff dann an der V-Brake Leitung ![]() ![]() Fun Works- Dual-Slalom - rembox - 2003-10-27 naja weil die von fun works extra als hinweis dazugeschrieben haben : Bei Montage von Kettenführungen kann es vorkommen das die rechte Innenlagerschale zu kurz ist, deshalb muss ein Innenlager mit ausreichend langer rechter Lagerschale verwendet werden. (z.b Shimano E-Type Innenlager) deswegen wollt ich nur noch mal nachfragen ![]() mhh also ja die reifenfreiheit geht ja bei den ganen "billig" rahmen nur bis 2.5 oder 2.6 auch cmp poison usw! recht aber doch für dirt Mhh ich wollt genau die kombi holen bigfoot in 2.6 und der baur echt so schmal? ich mein die optik kann sollte aber nicht zu kurz kommen ![]() hast du evt bilder irgendwo noch davon? mfG Fun Works- Dual-Slalom - Alex - 2003-10-28 Ach soo meinst du das mit dem Innenlager... Das was Fun Works da schreibt ist ein genau so nützlicher Hinweis wie "Wenn sie nicht jeden Tag jede einzelne Schraube ihres Rades kontrollieren könnten sie sterben!" (Naja theortisch schon, aber wer macht das??). Soll heissen: Hauptsache die Lagerschale hat diese Kante an der Aussenseite, womit sie die Führung halten kann, der rest ist eigentlich egal, bei mir hat bisher jedes Lager gepasst. Bild von meinem Fun Works hab ich tatsächlich noch gefunden! Ist zwar mittlerweile knapp 3 1/2 Jahre her (Herrgott, was vergeht die Zeit...), aber ich habs nochmal mit meinem genialen Uralt-Scanner eingescannt und biete es dir hier in astreiner Bildqualität zum dran ergötzen -> Anhang ![]() EDIT: Hinten ist der Point Bigfoot in 2,6" drauf, und zwar auf einer 22 mm "breiten" Rigida DP 22 Felge ![]() Fun Works- Dual-Slalom - rembox - 2003-10-28 hehe cool danke ^^ also kann ich mir irgendein innenlager holen ![]() mhh ich probier einfach mal ob ich den 2.6 er point hinten auf die felge krieg...was nicht passd wird passend gemachd ![]() hey baut die rs dc wirklich soo niedrig oder verkraftet der rahmen wirklich so gut ne dc? mfG Fun Works- Dual-Slalom - Alex - 2003-10-28 Das ist keine Rock Shox, sondern eine Shock Works Gabel, eine DH3. Hatte beim Vetrieb nachgefragt wegen Doppelbrückengabeln und die meinten das geht, bis etwa 130 mm Federweg. Die auf dem Bild hatte etwa 115 mm. Also ne Junior T mit 170 mm würd ich da nicht unbedingt reinpacken ![]() Das mit dem Innenlager sag ich ohne Garantie, NORMALERWEISE müsste jedes passen... Fun Works- Dual-Slalom - Old Anonym - 2003-10-28 ich fahre hinten d 521 mit hutchinson jumbo 26 * 2.45, aber ne miniacht reicht aus und der schleift am rahmen, also hab ich nen teppichmesser zur hand genommen. Fun Works- Dual-Slalom - spawn030 - 2003-10-28 ich wars |