![]() |
Problem mit Hope Enduro - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Problem mit Hope Enduro (/showthread.php?tid=1413) |
Problem mit Hope Enduro - niZo - 2002-01-04 Hi! Hab ein riesen Problem mit meiner Hope Enduro. Hab sie rangebaut und so im stehn hat sie echt saugeil gufunzt. Wie ich dann das erste mal damit rumgfahren bin hat sie am anfang auch noch saugeil gefunzt aber nach einigen vollbremsungen is sie innerhalb kurzer zeit (ca 15min) immer schlechter geworden. ich kann jetz den bremshebel bis zum lenker durchziehn und die bremse schleift dann grad a bissal, also da is ka druckpunkt. ausm handbuch werd i net schlau und i hab keine ahnung wie ich die druckstufe einstelln kann. die beläge können ja auch net abgfahren sein und der abstand von bremsbelägen zur scheibe scheint auch zu passen. öl is auch keins ausgronnen. kann mir da wer weiterhelfen??? PLEASE!!! ---RIDE-FREE!--- Problem mit Hope Enduro - Clavicula - 2002-01-04 du hasch wahrscheins Luft drinne, einfach entlüften, dann müßts wieda funzen...kenn das weniger von Hope als von Magura und Hayes,wobei Magura ein andrees System hat ![]() ![]() Problem mit Hope Enduro - niZo - 2002-01-04 hab i ma eh scho dacht... aba i glaubs net weil man net pumpen kann... ---RIDE-FREE!--- Problem mit Hope Enduro - noohm - 2002-01-04 Hört sich für mich auch sehr verdächtig nach luft an !!! Also entlüften wäre das erste was man tun könnte ! --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Problem mit Hope Enduro - Clavicula - 2002-01-04 Meine rede, entlüften machst nix kaputt und kannst wenn dannach immernoch pumpen kannst ausschließen das Luft im System ist. Vielleicht noch de Leitung untersuchen auf Schäden...abba unwahrscheinlich ![]() ![]() Problem mit Hope Enduro - niZo - 2002-01-04 jo,... konn i des selber mochn??? hab ka ahnung! ---RIDE-FREE!--- Problem mit Hope Enduro - noohm - 2002-01-04 Klar is eigentlich kein problem ! Müßte im Heftrl stehn ! --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Problem mit Hope Enduro - Clavicula - 2002-01-04 ooh, noch nie gemachT? dann wirds bissel kniffelig, hast werkzeug? ![]() ![]() Problem mit Hope Enduro - niZo - 2002-01-04 ich kann ja eben NICHT pumpen deshalb glaub ich nicht das luft im system is...mfg ---RIDE-FREE!--- Problem mit Hope Enduro - noohm - 2002-01-04 Was brauch man da groß für Werkzeug außern paar schläuche ! --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Problem mit Hope Enduro - niZo - 2002-01-04 na, i hab leider auch ka werkzeug dafür...geht des mit dem magura werkzeug auch, das könnt ich ma von nem freund ausborgen... ---RIDE-FREE!--- Problem mit Hope Enduro - Clavicula - 2002-01-04 ne spritze und ein behälter(lappen geht auch) für de Bremsflüssigkeit, dies oben rasudrückt...gut meinetwegen is des kein werkzeug ![]() ![]() ![]() Problem mit Hope Enduro - noohm - 2002-01-04 Das wollte ich doch nur hören ![]() --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Problem mit Hope Enduro - Clavicula - 2002-01-04 geb mich ja geschlagen, Spritze is kein werkzeug ![]() ![]() Problem mit Hope Enduro - Dirty Rider - 2002-01-04 Oh man...hat noch keiner hier ne Hope entlüftet?? Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() |