Downhill-Board
Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? (/showthread.php?tid=14230)

Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? - Walde - 2003-10-30

Siehe Betreff.

Danke und Gruß

Walde

Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? - KAI - 2003-10-30

In absolutem Topzustand würd ich 800 dafür ausgeben. Wenn sie total zerschunden ist 550. Wenn der Zustand irgendwo in der Mitte liegt halt nen Preis dazwischen.

Der Grund für diese Aussage:

03er Shivers gibts neu schon um 999, die 04er schon um 1149 und der Shivermarkt ist grad sehr goß wegen der T8 zu nem guten Preis. (Viele spekulieren ihre Shiver gebraucht gut verkaufen zu können um sie quasi Null auf Null gegen ne 888 "einzutauschen") --> Wird wohl schwer werden mit verkaufen.

Hi Kai!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Der Zustand ist top.

Neu gibt's die Shiver DC '03 auch bereits ab 849 EUR.

MfG

Walde

Hupps, dann vielleicht ned danz so viel.

Ein Buddy von mir hat letztens ne 02er mit einem! dicken Kratzer um 500EUR! erstanden. Gut, das war etwas Glück!

Hi nochmals!

Die besagte Shiver, die ich kaufen möchte, kann ich für 750 EUR bekommen. Zustand ist top bzw. neu (war nur kurz in 'nem Rahmen drin).
Denke, der Preis geht für diese Gabel i. O., bin mir aber noch nicht 100 %-ig sicher.

Die 888 reizt mich natürlich auch. Ich will aber noch abwarten, wie die Erfahrungen ausehen, auch wenn es sich hierbei um eine MZ handelt. [Bild: icon_smile.gif]

Ja, versuch halt zu handeln und nimm sie dann um 700. Wobei 750 bei gutem Zst. glaub schon okay wären. Kalkulier bei der Shiver aber härtere Federn mit ein, die originalen sind zu weich. Steuerrohr noch lang genug?

Sag mal, hats Dich am Samstag auf der Dirtbahn in Waiblingen vom Rad gezogen?

Mein Kumpel hat mir erzählt, dass es einen aus der Göppinger Gegend mit nem Alutechfully ordendlich zerlegt hätte --> Lenker - Bauch - Krankenwagen

Warst das Du oder jmd. den Du kennst?

Um 700 wird wahrscheinlich nicht klappen.

Die Standardfedern sind doch für 70 - 80 kg ausgelegt, oder?

Steuerohr ist lang genug.

Am Samstag war ich leider nicht auf dem Bike unterwegs sondern lag wegen Erkältung im Bett. [Bild: icon_sad.gif]

Keine Ahnung um wen es auf der Dirtbahn in Waiblingen ordentlich zerlegt hat. Mir ist aus der Gegend hier sonst niemand bekannt, der ein Alutech-Fully besitzt. Hoffe, dass es ihm wieder gut geht und sein Bike nicht zuviel Schaden genommen hat.

Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? - KAI - 2003-10-31

Ja, ich weiss au ned! Die Standartfedern sind glaub die mittelsoften. Ich wieg rund 75kg incl. Ausrüstung und die waren zu weich. Hab jetzt die nächsthärteren. Bin grad am Überlegen ob ich nochmal härtere Einbauen soll, weil ich eher straffe Federn bevorzuge.
Wenn ich das mach, kannst Du die, die ich jetzt drin hab gerne um nen guten Preis haben...

Was ist eine fast neue Shiver DC '03 noch wert? - Walde - 2003-10-31

Hi!

Naja, werde die kommenden Wochen genug Zeit haben, um die Gabel ausgiebig zu testen. Mal sehen, ob mir die Standardfedern ebenfalls zu weich sind.

Wäre nett, wenn Du mir dann Bescheid geben würdest, wenn Du bei Deiner Gabel einen erneuten Federntausch vornimmst.

Danke schonmal und Gruß

Walde