Downhill-Board
fragen zum orange 223 - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: fragen zum orange 223 (/showthread.php?tid=14440)

Seiten: 1 2 3

fragen zum orange 223 - zwo2 - 2003-11-06

Hi!
Ich habe ein paar Fragen zum neuen 223, da mir einige Komponenten nur vom Hörensagen bekannt sind.
Wie gut oder schlecht sind die Naben Bulb von Hope?
Was kosten die einzeln?
Und dann wollte ich noch wissen wie gut die Bremsen Ti 6 von Hope sind? Kenne da auch nur die M 4 und die ist ja wohl verdammt gut!
Gruß und THX
zwo2

http://www.orangebikes.ch/

fragen zum orange 223 - pagey - 2003-11-06

bin mit meiner bereits 2.ten hope bulb hr nabe scho zufrieden....hab mal den freilauf verloren aus mir unbekannten gründen aber lag wohl eher am vorbesitzer [Bild: smile.gif] weis ned auswendig was die nabe einzeln kostet, die hintere aber sicher so um die 250,- !

zu den bremsen wirst noch nicht viele erfahrungen bekommen, weils die ja brandneu is...kann uach nix dazu sagen ausser dass hope ja scho für qualität steht und die M4 ja scho genial is also stehen die chancen gut das die neue ti6 mindestens so gut wenn nicht besser is...abwarten !

jedenfalls würd ich mir bei den beiden parts keine gedanken machen dass sie ned gut genug wären [Bild: smile.gif]

fragen zum orange 223 - Joker - 2003-11-06

wir hatten schon beide bulb (vr+hr) im einsatz, und hatten nie probleme, spricht also für sich...
sehr gute lager und niedriges gewicht bei langer lebensdauer....

gleiches gilt für hope-bremsen, auf die neue 6 Kolben bin ich auch schon sehr gespannt.....

fragen zum orange 223 - Phönix - 2003-11-06

Gibt's schon Gerüchte, ab wann die 6ti in die Läden kommt, oder ist sie etwa schon draußen??

bei chainreactioncycles.com werden die neuen hopes schon angeboten, allerdings nur teilweise auf lager...wird wohl nicht mehr lang dauern bzw. gibts des zeug scho!

fragen zum orange 223 - Azazel - 2003-11-06

also ich halte die 6 kolben ja für sher unnötig aber schaun wir mal ich lasse mich gerne etwas besseren belehren....

@pagey: ich dachte die hintere m4 von dir hätte dich nicht so überzeugt ?

ja hatte paar troubles ...aber ich schätz es lag an der schlechten behandlung meinerseits [Bild: smile.gif]

dann will ich doch noch schnell ne frage hinterher schieben, und zwar:
Am 223 und auch schon am 222 war das Dura Ace Schaltwerk und Kassette verbaut. Kann ich die auch gegen ein XT austauschen oder ist die Nabe extra aufs Rennrad Ritzel und Schaltwerk ausgelegt?

klar kannst tauschen aber warum ?? dura ace is jo eh besser !

Ist halt fürs Rennrad, aber davon habe ich null Ahnung. Würde das Dura Ace und die Kassette verscherbeln und mir lieber eine SRAM 9.0 oder XT draufmachen. Ist mir vertrauter....

Kann mans auch umdrehen? Also auf ne normale Atomlab-Nabe ne Dura Ace-Kassette mit DA-Schaltwerk?

des rennradl schaltwerk hat in meinen augen nur vorteile bzw. auf keinen fall nachteile !

kurzer käfig !! schaltet sicher ned schlechter eher sogar präziser....und wenns mal kaputt wird dan kaufst dir als ersatz das billige 105er rennrad schaltwerk, gleiche vorteile und guter preis....dura ace is ja eigentlich für ottonormalverbraucher eh overkill !

fragen zum orange 223 - Tobias - 2003-11-06

jo sicher....warum ned? [Bild: confused.gif]

Wo bekomm ich Dura-Ace her? Ich kanns jetzt bei meinen gängigen Onlinehändlern nicht finden.

Jo okay, ich kauf euch das einfach mal ab!
THX fürs Posten..... [Bild: icon_rolleyes.gif]