Downhill-Board
Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welche gute DH Kurbel und Innenlager... (/showthread.php?tid=14612)

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Hann!bal - 2003-11-12

Hi,
ich suche eine neue Kurbel mit Innenlager, da ich es nur noch schererreien mit der doofen Bones hab.. Führung behalt ich die is suppa, also nur neue Kurbeln und Innenlager...ich weis net ob ich bei stahlkurbeln bleiben soll, bitte Vorteile/Nachteile nennen...Preisgrenze 250€..

Danke schonmal
Gruß
Marco

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - EasyRider - 2003-11-12

hmm
stahlkurbeln sind eigentlich nie verkehrt
aber ich finds am fully etwas sinnlos weil doch scho viel durch den dämpfer geschluckt wird (komsiche formulierung ich weiß [Bild: crazy.gif])
wenn du allerdings weniger aufs gewicht achtest würd ich scho zu stahl greifen [Bild: smirk.gif]
wenn doch dann is sicher race face net schlecht
entweder du wartest noch a bissl bis die diabolus etwas billiger werden oder north shore dh mit irgendanem evolve innenlager

achso sollte 4arm sein da sie zu meiner Führung passen muss...

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Cru Jones - 2003-11-12

Einmal mehr: Middleburn. In meinen Augen eine geniale Kurbel, leicht, steif und beinahe untötbar (lebenslange Garantie, bei meinem Kollegen hält sie schon seit Jahren).

und was für ein?? soll halt mit innenlager und 4arm spider net mehr als 250E kosten...

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Cru Jones - 2003-11-12

Ich würde mich mal mit dem Hartkor-Fakker in Verbindung setzen, der hat da Beziehungen. 250 könnten sich knapp ausgehen.

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Hann!bal - 2003-11-13

wie stehts mit der Holzfeller Dh mit dem gigapipe dh Innenlager?? würd so auf knapp 250 kommen...

Los helft mir schon, is ja net wenig Geld was da übern Tisch gehn soll...und bestimmt fahren hier einige solche hochwertigen Kurbeln...

oder wie stehts mit den FSA Stahlkurbeln mit ISIS?? Is nen guter preis (159€) dann noch ne gscheits innenlager und es in ordnung oder?? Melds doch euch...

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - EasyRider - 2003-11-13

ich denk am du meinst die x-drive
die kannst sicha auch nehmen

beim ralph gibts die ja auch grad für 150 euro

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - Old Anonym - 2003-11-13

welche Middelburn meinst du, die RS3 ?

Welche gute DH Kurbel und Innenlager... - rembox - 2003-11-13

HAt sich erledigt! sorry hab nicht richtig gelesen, bzw nicht mehr dran gedacht! das ist ja ne 5-Arm kurbel sry!
.
.
.
also ich bekomm demnächst vom Joker seine Hussefelt DH (innenlager weiss ich noch nicht) ...aber zum thema, was hälst du von den Next LP von RACE FACE? in weiss??

ich hab letzens ein angebot bekommen (die sind zwar gebraucht aber noch super in schuss...habe leider die e-Mail nicht mehr---> aber wenn dus in Marktplatz schreibst meldet der sich bestimmt!) preislich mit Innenlager noch in deinem Limit und dann hast du ne pervers geile leichte und sau stabile kurbel!

jo ich wollt halt was neues...und race face..mhh ich weis net sind schon urgeil, aber irgendwie hams mir die holzfeller angetan..hat vielleicht einer erfahrungen mit der??
Aber danke schonmal für eure Hilfe..wär cooell wenn sich noch mehr melden würden...