![]() |
Junior T 2003 oder Drop Off Triple - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Junior T 2003 oder Drop Off Triple (/showthread.php?tid=14908) |
Junior T 2003 oder Drop Off Triple - X-Fire - 2003-11-23 Hi Ich habe vor, vielleicht das Kona Stinky zu kaufen. Dort ist ja die Drop Off Triple verbaut. Allerdings habe ich noch eine Junior T hier rumliegen. Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich die Juniot T ranbauen soll oder die original dran lassen soll. Zu der Triple finde ich absolut keine Daten, nichtmal auf der Homepage steht etwas zu der Gabel. Einzigstes was ich weiss ist, dass sie 150mm Federweg hat. Welche Gabel würdet ihr ranbauen? Ich denke mal die Junior T ist schon besser, aber viel besser? es gibt ja ein paar hier im Forum die das Stinky haben. Vielleicht können die mal etwas zu der triple sagen. Grüsse Simon Junior T 2003 oder Drop Off Triple - kod - 2003-11-23 Zur D O 3* : Ich bin sie zwar nie gefahren und hab auch keinen Link aber ich weiss das sie eben gar nicht von marzocchi hergestellt ist sondern zur Taiwan produktion gehört (steht glaube ich auch auf der marzocchi HP unter OEM FORKS ) Dämpfung und ansprechverhalten wird wohl ziemlich bescheiden sein .. ah moment jetzt hab ich den Link : http://www.marzocchi.com/template/detailSPAForks.asp?IDFolder=113&LN=UK&OEM=1&mCO=ucmPhhfuuj%602%2FJoufsp2%21BTD%2D%21ucmPhhfuuj%2FJoufsp5%21BTD&mCW=BOE%21ucmBooj%2FUftup2%21%3F>%21%283115%28%21BOE%21ucmPhhfuuj%2FCju3%21>%212%21BOE%21ucmPhhfuuj%2FJoufsp2%21>%213567&mCJ=%21JOOFS%21KPJO%21ucmPhhfuuj%21BT%21ucmBooj%21%21PO%21ucmPhhfuuj%2FJoufsp2%21>%21ucmBooj%2FJEPhhfuup%21%21JOOFS%21KPJO%21ucmPhhfuuj%21ucmPhhfuuj%602%21PO%21ucmPhhfuuj%2FJoufsp2%21>%21ucmPhhfuuj%602%2FJEPhhfuup%21&IDOggetto=7953 naja es klingt dann doch nicht so schlecht aber wenn du ja noch ne Junior T drin hast würde ich die doch auf jedenfall nehmen ![]() Junior T 2003 oder Drop Off Triple - bunny - 2003-11-23 wenn du es kaufst, hast du ja beide gabeln!? probier einfach beide aus und nimm die die dir besser gefällt ![]() wie kommst du darauf das die do3 aus taiwan kommt ![]() Junior T 2003 oder Drop Off Triple - X-Fire - 2003-11-23 Ja wenn ich das bike kaufe, probier ich natürlich beide. Ich habe mich halt total gewundert, da ich die triple nirgends gefunden habe. jetzt ist auch klar warum ![]() was denkt ihr, bekommt man dann für die triple wenn ich die dann gleich verkaufe? ist ja neu das ding. nen listenpreis habe ich von der auch net gefunden. weiss auch net ob oem produkte das haben ![]() Junior T 2003 oder Drop Off Triple - kod - 2003-11-23 das hat marzocchi irgendwann mal gesagt bzw. hat in nem mag. gestanden steht viel. auch auf der HP ?? Junior T 2003 oder Drop Off Triple - Elray - 2003-11-24 Bei meim Händler hab ich erfahren, dass die so um die 500 Euro kostet, aber ich würd die Gabel drin lassen, weil sie leichter ist als ne Junior T,da die junior t keine Luftdämpfung hat. Die Drop off ist finde ich eine gute Gabel,das heißt für mich, dass sie gut anspricht und nicht oft durchschlägt, weil sie zum Ende desFederegs recht progressiv wird.Wenn du also den Federweg der JR.T nicht brauchst,dann würd ich die Triple drin lassen. Viel Spaß mit deim neuen Stinky!!!!!!!!! ![]() Junior T 2003 oder Drop Off Triple - X-Fire - 2003-11-24 ah du hast ja auch das Stinky ![]() ![]() Reicht der Vanilla R Dämpfer aus, oder sollte ich den lieber gegen nen RC tauschen? Desweiteren hab ich noch nen fast neuen single Track laufradsatz da und fast neue Grimeca sys. 12 bremsen da. mal sehen ob ich das zeugs einfach verkaufe oder ein paar sachen tausche oder ob ich noch ein kleines street bike aufbaue. Naja mal sehen wie es mit dem Geld hinkommt ![]() Wie sind die originalen Laufräder des Stinkys? Besonders von der Stabilität. ISt ein single track laufradsatz mit grimeca naben stabiler? Am liebsten wäre mir ja nur der Rahmen, aber der ist neu verhältnismäßig viel zu teuer und nen gebrauchten oder so verkauft ja keiner ![]() Grüsse Simon Junior T 2003 oder Drop Off Triple - Konfusius - 2003-11-24 stinky gut! dc drop off gut! dämpfer gut! (hob i selbst erst seit zwa wochen...) gibt sicher noch was besseres als die gabel oder den dämpfer, du musst halt wissen ob dir die mehrkosten das wert sind!!! zu der gabel kann ich nur sagen, dass sie wirklich gut funkt, sie kommt zwar noch nicht an meine z1 von 2000 am hitec ran, aber ist auch noch net richtig eingefahren! trotzdem spricht sie besser an als die jr. 03 von am kollegen, der sie schon zwa monat fährt!!! das propedal vom dämpfer funkt auch! (hab ich zerst für an scherz gehalten) bremsen: nicht tauschen gegen grimeca, hayes mit vo u. hi 203mm san perfekt/krank wennst hs 33 gewohnt bist! gesamteindruck des bikes: für den preis unschlagbar schwachpunkt: naben ( mal gucken wie lang die halten) ![]() wenns geld reicht kaufs dee-lux, ich glaub du hast aber mit dem normalen stinky gleich viel spass! ich hoffe dir bei deiner entscheidung geholfen zu haben ![]() grü, thomas Junior T 2003 oder Drop Off Triple - X-Fire - 2003-11-24 also ich tausch die laufräder ganz sicher. die singletrack finde ich besser wie die mavic dinger udn die shimano naben. werde mir das bike in nächster zeit mal live anguggen ![]() jo die hayer lass ich auch glaub ich dran. jeder kumpel von mir fährt hayes und die sind alle super zufrieden. PS: die grimeca packen auch ganz gut ![]() Das dee-lux ist schon nochmal einiges teurer als das normale stinky. den mehrpreis zahl ich net. wenn dann tausche ich den dämpfer und mach meine junior T ran, dann isses von der ausstattung schon fast gleich ![]() was soll denn diese propedal funktion bewirken? Junior T 2003 oder Drop Off Triple - Wohli - 2003-11-25 Also ich find die sys12 besser als jede HAyes die ich bis jetzt gefahren bin, würd ma nie a hayes kaufen! Junior T 2003 oder Drop Off Triple - Konfusius - 2003-11-25 ![]() ich setz sie aber auch net für echtes dh-racen ein, sondern für fr (wofür a stinky ja auch gedacht is ![]() bei bremsen schwört wohl jeder auf was anderes, grimeca hab ich noch nie probiert, kann deshalb keinen vergleich anstellen! grü, thomas |