Downhill-Board
Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? (/showthread.php?tid=14919)

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - Bandi - 2003-11-24

Hallo

habe heute endlich meine Teile für mein neues Dirt/Street Bike bekommen. nun wirds zusammengebaut und sollte eigentlich ende dieser Woche fertig sein. Fotos folgen dann...

Jetzt hätte ich noch eine Frage zwecks Lenkerhöhe. habe einen Truvativ Hussefelt Lenker 680mm breite, 50mm höhe.
Das ganze wird auf einen Da Bomb Sputnik 16" montiert und ich bin ca. 1.75 gross. wieveile Spacer sollte man da noch montieren?? wenn überhaupt??

was habt ihr für Erfahrungen??

Gruss Bandi

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - pagey - 2003-11-24

des kannst nur ausprobieren...dann merkst ja obs dir zu hoch oder zu nieder is und dann kannst mit den spacern variieren !

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - KAI - 2003-11-24

Hast ein Downhillbike?

Mir ist nämlich auf den "Kinderrädern" der Lenker immer zu tief (ausser auf nem LeToy mit Boxxer und dem Dirty seins), weil ich jetzt 4 Jahre lang ausschlieslich DH gfahrn bin.

Ich mach deshalb nen Wingbar hin, der ist ziemlich hoch...

Aber der Pagey hat recht, probieren!

Ich find zwar es sieht asslig aus mit dreimillionen Spacern, aber damit kannsts ja mal wirklich gut ausprobieren: Lass den Gabelschaft am anfang etwas länger und pack oben und unten Spacer dazu. So fährst ne Weile und findest Deine Höhe raus. Wenns weisst, dann sägst Du die Gabel auf das richtige Maß ab!

ist für dirt/street. Hardteil

ja, ich denk ich mach die gabel nicht zu tief, absägen geht immer, schweissen nicht wirklich....

aber was fährt ihr so??

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - Streetbiker - 2003-11-24

Ich hab auch den Truvativ und den Vorbau dazu und ich hab nur einen Spacer, aber nur deswegen weil ich mich beim kürzen vom Schaft um 3mm verzeichnet hab [Bild: wink.gif]

Muss halt wissen was dir vom Winkel her passt

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - Bergabradfahrer - 2003-11-24

Ich hab noch nie a Gabel gekürzt,weil wennst an neuen Vorbau kaufst oder dei Sitzposition ändern willst bist so voll flexibel;also ned Absägen und den Lenker am Anfang etwas höher fahren.

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - pagey - 2003-11-24

Zitat:aber was fährt ihr so?

DJ1 -> 2 schmale spacer unter dem vorbau -> 0° bmx vorbau -> wingbar

Zitat: DJ1 -> 2 schmale spacer unter dem vorbau -> 0° bmx vorbau -> wingbar

so ähnlich werd ichs auch tun!

ich hab ein Truvativ Hussefelt 40mm 7° vorbau

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - Bergabradfahrer - 2003-11-24

@KAI:wennst a Downhill-Bike gewohnt bisst und dir die Lenker immer zu niedrig sinn brauchst scho mehr als zwei kleine Spacer--->min. 2 mittelgroße Spacer(oder so an Rießigen-->die gibt´s aber irgendwie ned so oft).

ja, fahre ein Kona Stinky Dee-lux. mag eigentich nicht, wenn der lenker zu hoch ist. ich denke zwei kleine (1cm) reichen. also 2 cm total

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - baxstar - 2003-11-24

des kommt halt dann auch noch auf die steuerrohrlänge drauf an, wie hoch des alles baut....
also ich fahr im moment ne z3bam(100mm)--> 14cm langes stezerrohr--> ca. 1,5cm spacer--> nen vorbau der ca. 1,5cm höher baut--> 1,5"lenker
etz stell ich mir aber die selbe frage wie du, weil ich etz nen trailstar(steuerrohr 3cm kürzer) daheim stehn hab und ned weis, ob ich mir nen höheren lenker holn oder aufspacern soll. weil irgendwie schaut beides a weng affig aus..... oder ich mach nix von beiden und schau mal wie´s sich so fährt....hmm

Wingbar is 70mm hoch!

Will ja auch kein Chopper...

Lenkerhöhe für Dirtjump-Bike??? - jevgeny - 2003-11-24

ich hab dj2 ein 5mm spacer bmx vorbau und den 2cm rise lenker das ganze ist 95cm hoch
hätts gern niedriger aber geht ned.
spacer is nur drauf, falls mal anderer rahmen.