Downhill-Board
Hook worm - Grip... - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hook worm - Grip... (/showthread.php?tid=15524)

Seiten: 1 2

Hook worm - Grip... - Fünsee - 2003-12-19

hy,
meine 26"räder sind weg,jetzt kommen 24"!
bin mir ziemlich sicher das ich den hook worm will,aber hat der auch grip,wenn ich mal ne freeride tour mache,oder schlittere ich dann auf steinen,nassem waldboden und wiesen nur rum?
welcher wäre für mein HT besser?

Hook worm - Grip... - baxstar - 2003-12-19

die gleiche frage hab ich mir auch schonmal gestellt! ich denk der mit dem wirst im wald net glücklich werden! is denk ich ein reiner street- und teilweise dirt-reifen!

was ich aber auch schon tausend mal hier gefragt hab und nie eine antwort bekommen hab, is ob der in 26" in meinen trailstar passt!? muss doch schonmal irgendjemand ausprobiert haben!

Hook worm - Grip... - Fünsee - 2003-12-19

scheint nicht so [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: frown.gif]

Hook worm - Grip... - incredibledave - 2003-12-19

ich bin die hookworm zwar erst 1mal kurz im trockenen gefahren, aber ich denke mal das du die auf losem untergrund und im nassen absolut vergessen kannst. auf schotter hatte ich mit denen überhaupt keine grip. un nachdem ich gestern mit meinem alten trek-hardtail im wald war, es sind im moment abgebremste braxxo-semislicks drauf, der hintere is glatt wie schmierseife, kann ich net glauben das die ausser auf trockenenm asphalt was taugen.

nimm lieber nen paar highroller. die sind überall gut [Bild: wink.gif]

Hook worm - Grip... - Hann!bal - 2003-12-20

also nen Kumpel hat die aufm ht und ich bin so begeistert von denen, is echt der beste streetreifen den ich bisher gefahrn bin...nie durchschlage, geiles rollverhalten (manual um ne straßenlaterne is nun ne leichtigkeit), und grip hat er meines erachtens überall, auch auf schotter, dirt banhnen, und trockenem waldboden...

Hook worm - Grip... - Fünsee - 2003-12-20

also is er gut,bis es nass wird?
welchen könnte ich den noch nehmen?ok,der highroller,aber der is bisschen teuer,und da ich viel auf strasse fahre wahrscheinlich auch schnell durch...
der space taugt der was????
oder dmr moto?aber der hat warscheinlich kaum durchschlagschutz...

Hook worm - Grip... - NRH - 2003-12-20

Also ich hatte den Reifen mal. Hab' auch ab und zu kleine Abstecher in den Wald mit denen gemacht, und da war der Grip erstaunlich gut. Selbstverständlich nicht so gut wie bei einem DH Reifen, aber er war wircklich gut. Also für gelegenliches fahren im Wald taugt er auf jedenfall!
Schotter ist mit vorsicht zugeniesen, weil da rutscht er schon recht schnell weg - enge Kurven bei mittlerer Geschwindigkeit kann man schon vergessen, ohne den Fuß einzusetzen. Aber mit etwas weniger Luft könnte selbst das noch einigermaßen machbar sein... ich selbst bin ihn mit 4,3bar gefahren....

Auf der Straße Rollt er aber wircklich traumhaft, und auch wenn's Regnet, kann man mit dem noch den ganzen Tag Spaß haben so lange es nicht in die Natur geht.

Einzige was mich etwas gestört hat war das extrem hohe Gewichtt (1,3kg)

Hook worm - Grip... - Mr. Danceflooor - 2003-12-20

DMR MOTO

Hook worm - Grip... - rembox - 2003-12-20

okokokok stimmt ^^ [Bild: icon_redface.gif] bin schon ruhig

Also, ich denke das kann man "grip technisch" schon von 24/26" auf 20" übertragen, und für street/urban action is der reifen echt traumhaft!!!! leider kann man nicht wirklich mit anem niedrigen druck (1.5 bar) oda so fahrn (find ich) weil er dann permanent durchschlägt. aber sonst nur zu empfehlen, voraussetzung ist aber das man zu 80% street etc fährt, weil touren im wald etc würd ich nicht umbedingt damit machen (hab ich aber auch noch nich ausprobiert)

Hook worm - Grip... - NRH - 2003-12-20

@WildeWutz

Les mal den Thread gründlichdurch, dann wirst Du sehen, dass er nach einer alternative gefragt hat.

Hook worm - Grip... - Fünsee - 2003-12-21

dmr moto wäre halt auch net schlecht,aber der durchschlagschutz wird da wohl mies sein?
ist ein schmaler gazza gut für strassen?(ausser dass er teurer ist?
oder einfach mal im baumarkt vorbeischauen und nen einigermassen guter reifen hohlen?

Hook worm - Grip... - jevgeny - 2003-12-21

hab mir als übergangslösung nen reifen ausm bauhaus geholt

naja 1,75 breit is nicht grad die welt
musst echt viel luft reintun
hab oft die felge gehört [Bild: smile.gif] aber platten hat ich keinen
grip weis ich nur von der strasse und da hats gereicht

für 8 euro aber ein top reiefn [Bild: smile.gif]

vor zwei jahren binn ich nur mit bauhausreifen gefahren,aber mein fahrstil hat sich ziemlich verändert [Bild: wink.gif]
aber weiss ned,in 24" wirds bei uns warscheinlich auch nicht breitere geben...aber muss eh zuerst die laufräder bestellen...

Hook worm - Grip... - X-up - 2003-12-21

hi,

also ich hab jo au 24zoll, fahr die dmr motos, die sind echt sau geil für street dirt und Sk8park [Bild: icon_exclaim.gif] im nassen wald, naja, da fahr ich eigentlich nie mit mein dirtbike, aber wenn die dirts mal bisschen nass waren (sind)hat der doch noch guten grip [Bild: icon_exclaim.gif] zum durchschlag schutz, wenn ihr die reifen natürlich mit 2,0bar (oder so) fahrt is klar das der durchschlagschutz ned vorhanden is, aber wenn ma den reifen mir anständig druck fährt gibts 0 probs, ich fahr immer 4bar [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

als alternative kann ich den maxxis max daddy und den holyroller empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif] sind aber dünner 1,95 [Bild: icon_exclaim.gif] aber reciehn allemal [Bild: icon_exclaim.gif]

ich fahr aber nicht besonders dirt(leider keine gelegenheit) eher so urban(treppenspringen,drops,manuals,und durch die stadt heitzen)
und da habe ich bedenken,dass der reifen schnell durchschlägt..