![]() |
24 Zoll >> gut ?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 24 Zoll >> gut ?? (/showthread.php?tid=15642) |
24 Zoll >> gut ?? - Ölapalöma - 2003-12-25 Ich wollte vieleicht demnächst 24 zoller hinten fahren. Würde das einen Einflus auf das Ansprechverhalten haben? Überhaupt wie würde sich die Geometrie des Bikes verändern? 24 Zoll >> gut ?? - Old Anonym - 2003-12-25 die geo verändert sich natürlich, sonst hätte es ja keine grund 24" zufahren. 24 Zoll >> gut ?? - gage2003 - 2003-12-25 Habe ich mir schon gedacht wie weit den? Z.B der lenkwinkel? Und das ansprechverhalten? 24 Zoll >> gut ?? - brainbooting - 2003-12-25 kommt total auf die geometrie-daten deines rahmens an! 24 Zoll >> gut ?? - matthias - 2003-12-25 hmm wenn das hinterrad im radius 2cm kleiner ist mit reifen ändert sich der lenkwinkel ca. 1 grad ![]() dh. auch wenn du alles so lässt und eine andere gabel die 2cm höherbaut einbaust, so ändert sich der lenkwinkel auch um 1 grad, alles klar? ![]() 24 Zoll >> gut ?? - r4v3r - 2003-12-25 wie soll sich der Lenkwinkel ändern, wenn beide Räder 24" haben??? Ischs gleiche wie wenn man en 26" Zoll rad hat nur das sich die gesamt höhe des Rades ändert. ODER? ![]() 24 Zoll >> gut ?? - RideOn - 2003-12-25 er hat ja auch gschrieben das er 24" HINTEN fahren möcht 24 Zoll >> gut ?? - dirtfucker - 2003-12-25 nur hinten einen 24zoll zu fahren ist blödsinn weil erstens verlierst du druck am vorderrad und zweitens fühlte es sich beim einlenken an als würde der Reifen mitlenken 24 Zoll >> gut ?? - rotzkotz - 2003-12-25 ![]() ![]() ![]() ![]() es fühlt sich an als würde das hinterrad mitlenken? ich bin bis jetzt mit fast allen rädern nen 24er hinten gefahren... kann jedoch nichteinmal ansatzweise nachvollziehen, was du meinst 24 Zoll >> gut ?? - dirtfucker - 2003-12-25 ich bin einen schwalbe und einen specliazed gefahren und wie schaut es bei dir mit dem druck am vorderrad aus bei welchen bike fährst du das 24 Zoll >> gut ?? - rotwild - 2003-12-25 hi, hinterrad lenkt mit........natürlich....... wenn ich zuviel trinke lenkt bei mir auch aufeinmal alles mit.....egal: ich hab selber NUR am HR einen 24" drin gehabt, einen wirklich überzeugenden vorteil hat das meiner meinung nach nicht außer daß das bike lockerer auf hinterrad geht, d.h. daß der wheelie lockerer funktioniert. nachteil ist aber immer die geringere reifenauswahl. ob 24" vorne und hinten wirklich ein vorteil ist, bezweifle ich ebenfalls. serwas walter 24 Zoll >> gut ?? - matthias - 2003-12-26 hab ja auch nix anderes gschrieben ![]() ![]() 24 Zoll >> gut ?? - X-up - 2003-12-26 verkaufe 24zoll lrs, bei intresse mail an => extremebiker21ol.com ![]() mit dem 24" hr, kommt drauf an welches bike du hast dun was du vorzugsweise fährst ![]() 24 Zoll >> gut ?? - Giorgio - 2003-12-26 Also ich als blutiger fahrradanfänger muß mich fragen was 24" vorne und hinten bringen soll? Vieleicht für fahrten über der 2 promillegrenze um die sturzhöhe zu minnimieren oder so. Aber scherz bei seite in sehr steilem gelände bringt das 24" hinterrad extrem viel. |