Downhill-Board
Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic (/showthread.php?tid=15644)

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - GeorgOCTANE - 2003-12-25

Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit den 2 unterschiedlichen Belagsorten von Hayes? Bei der HFX-9HD sind die Semi-Metalic dabei, bei den Mag sinds die gesinterten... (laut Homepage haben die einen "superior stopping power" und die anderen "extreme stopping power" [Bild: icon_smile.gif] )
Irgendeinen Sinn haben die verschiedenen Beläge ja sicher.

Und wo bekommt man die gesinterten (übers Internetz) her? Alle Shops haben nur die Semi-Metalic oder irgendwelche Nachbauten, will aber die originalen haben!

Danke!

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Tobias - 2003-12-25

BBB - meiner Meinung nach die besten Hayes-Beläge...

wegen de gesinterten oder semi-metall Dinger: Des hätt´ i scho moi gewußt... woas oba nimma... miassad a nachfragen... mail einfach an HT-Trading!

Na, mag originale haben...
Ahja, blöd. Die "Hitec"er sand jo der Hayes-Importeur. Da hätt ich aber auch selber drauf kommen können...

Danke

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Tobias - 2003-12-25

de orginalen san überteuert... außerdem is de Bremsleistung ned besonders...

EBC hätten gute Leistung (de roten) - aber san a so teuer...

BBB san voi billig (16,90.-!!!), haben viel mehr Bremsleistung ois de originalen (weil weicher) und sind von der Haltbarkeit her noch in Ordnung...

Hmm, vielleicht überleg ich mir des mit den original noch mal! Danke jedenfalls!

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Konfusius - 2003-12-25

sers!

die bbb gibts eh beim bicycle!
hab gerade gesehen, dass du auch a grazer bist! wo fahrst du immer? ich bin immer mit meiner runde im lechwald oben! kennst die schanzen eh oder? wenst amal lust hast zwecksn biken einfach schreiben!

grü [Bild: tongue.gif]

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - kod - 2003-12-25

Die vollgesinterten (normalerweise ander mag dran) sind besser!
haben bessere Bremspower , bessere hitzeableitung und dadurch hast du dann auch weniger Fading!

Ich fahre selbst KEINE Hayes spreche also nicht aus eigener Erfahrung aber sonen Thread hatten wir irgendwann schnmal ...

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - rotwild - 2003-12-25

hi, ich fahr die hayes mit der großen scheibe schon über 2 jahre und hab alle möglichen beläge ausprobiert - MEINER meinung nach sind die roten (bissigen) EBC-Beläge die besten. kostet das paar, also für vorne od. hinten, ca. 20 eur bei Äbai. sssssääääääässssss walter

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Old Anonym - 2003-12-26

Mein bescheidener Beitrag: Kommt drauf an was fahrts. Bei langen Singeltrails mit Dauerbremsung haben bei mir vorn nur die gesinterten einigermaßen gehalten (die BBB hab i am Kaiserjägersteig am Caldonazzosee völlig entnerft ins Gemüse gschleudert). Hinte ist es meiner Erfahrung nach "fast" wurscht was ma reingibt.

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - X-up - 2003-12-26

ich fahr hayes mag. (am freerider) und hfx-9 (am dirtbike) die weichen also die von der hfx-9 sind meiner meinung nach besser, weil se weicher sind denk i mal [Bild: icon_exclaim.gif] aber viel unterschied zu den harten hfx mag. belägen macht des ned [Bild: icon_exclaim.gif] die harten halten halt gleich viellll länger [Bild: icon_exclaim.gif] (aus eigner erfahrung)

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - GeorgOCTANE - 2003-12-26

Super! Danke nochmal. Ich werd jetzt einfach mal schauen wie lange die semi-metalic halten und wenn das lange genug ist, dann bleib ich bei denen.
Danke!

MfG,
Georg

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - mankra - 2003-12-27

BBB: kräfiger, weniger Quietschen, und was sie vielleicht nicht so lange halten, sinds eh billiger.

Hayesbeläge - gesintert oder semi-metalic - Giorgio - 2003-12-27

Ja des war i vor ca. an halben Jahr. Respekt wahnsinns Gedächtnis. Hab jetz übrigens die gesinterten und bin zufrieden, wenn ma des mit einer Hayes sein kann.