Downhill-Board
welches Gabelöl - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: welches Gabelöl (/showthread.php?tid=15660)

welches Gabelöl - Bergabradfahrer - 2003-12-26

Hi,mei Dirt-Jumper3 04 funzt ned wirklich gut [Bild: icon_cry.gif](extrem zäh->vorallem wega den niedrigen Temparaturn,war aber auch im Warmen a schlechtes Ansprechverhalten;hab von Marzocchi a viel besseres Ansprechverhalten erwartet *enttäuschtbin*),also hab ich mir gedacht ich brauch a anderes Gabelöl,aber welches(ich hab mich in der ganzen Zeit seit ich Mountainbike fahr noch ned mit Gabelöl beschäftigt,weil sonst immer alle Gabeln gepasst ham),hab kann Schimmer welches drinn iss (weiß nur,dass es zu dick iss) und welches nei ghört.Helft ma bitte,sagt aber ned Salatöl nehmen oder so [Bild: grin.gif].

THX

welches Gabelöl - Tobias - 2003-12-26

zumindest früher war in den Marzocchi 7,5er Öl drinnen... Probiers mal mid 5er...

oba wenns so extrem kalt is, gibts sicher noch andere Schmähs... (Georg fragen)

Ich schätz halt,dass des Gabelöl in den 04er DJ`s dicker iss als normales Marzocchi-Gabelöl weil die ja extra fürs Dirt-Jumpen(eigentlich)gebaut wurden(ich fahr allerdings Freeride und DS) und kann´s deswegen noch schwerer abschätzen.

welches Gabelöl - Alex - 2003-12-26

Probier einfach mal 5er aus, wenn sie dann zu weich sein sollte oder nicht genug dämpft nimmst du wieder etwas Öl raus und füllst mit 10er auf, so lange, bis die Einstellung passt! Ich fahr in meiner 02 er DJ2 auch 5er Öl.

EDIT: Welches Öl momentn drin ist müsste eigentlich in der Anleitung stehen! Normalerweise ists wie gesagt 7,5er, das man so aber nicht kaufen kann (sagte man mir zumindest), sondern zu gleichen Teilen aus 5er und 10er mischen muss!

welches Gabelöl - X-up - 2003-12-26

jo die neun MZ sind alle shit finde ich die kommten viel zu langsam raus, selbst für mich as Djer!!! aber hau mal 2,5er öl rein und dann passt des [Bild: icon_exclaim.gif]

welches Gabelöl - georg - 2003-12-26

Ich würds mal mit 5 probieren. wenns dann immer noch zu langsam geht, kannst du es gegen 2 oder 3 oder so austauschen.. wenn es dann noch probleme gibt ist irgendwas kaputt.

welches Gabelöl - radical_rob - 2003-12-26

Zitat: 7,5er, das man so aber nicht kaufen kann

seit wann denn das? ich hab bei meinem händler nach 7.5er öl gefragt, und ne 200 ml flasche answer öl bekommen.

Kann ich einfach Motorradgabelöl nehmen(scheint günstiger zu sein oder?)?Macht ihr des alle immer selber,weil ich hab mal ghört,dass dann die Garantie erlischt?--> ach ich ruf nächste Woche einfach mal bei CosmicSports an und frag was da drin iss und was ich reintun kann usw..
Danke für die sinnvollen Posts [Bild: grin.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrred.gif]

welches Gabelöl - georg - 2003-12-26

Klar nimmst du Motorrad-Öl.. ich gehe nur mittlerweile davon aus, daß das eh jeder macht.. [Bild: smile.gif]

welches Gabelöl - zwo2 - 2003-12-27

Die andere Möglichkeit, die Du auch noch hast ist einfach das Ölvolumen etwas zu verringern, das würde auch das Ansprechverhalten positiv beeinflussen, laut MZ-Technik.
Das mit dem 5er Öl dürfte eigentlich hin hauen. Wenn nicht rufst Du einfach mal bei Mz an, die sind da immer ziemlich nett und erklären Dir alles!

welches Gabelöl - Der Agent - 2003-12-27

FYI: Meines Wissens ist in den MZ standardmäßig Motorex-Gabelöl drin!