Downhill-Board
MotoGP - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Thema: MotoGP (/showthread.php?tid=15825)

Seiten: 1 2

MotoGP - vanberra - 2004-01-02

Hi, schaut einer von euch MotoGP?

MotoGP - firejumper666 - 2004-01-02

ja ich schaue mir motogp voll super

MotoGP - Metzkergiga4u - 2004-01-03

Me Sir Off Course..

Und wenn ich mir die Ehre erweisen darf hab ich letztes Wochenende dem 2 Platz beim Grossen Preis von Ennepetal der um 3 Uhr über 70 Km ausgefahren wurde gemacht. Aber meinem grossen Vorbild dem Ghostrider hab ich noch viel zu huldigen.

Ist schon lustig im Hanging off das Knie vor den Bordsteinen anzulupfen [Bild: ooo.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mryellow.gif]

Morgen mach ich mal Pics von meiner Rennmaschine.. [Bild: tongue.gif]

MotoGP - A.N.D.I. - 2004-01-03

motoGP is pflicht, meine herren!!!

durfte auch schon eine GP maschine fahren (500ccm, baujahr unbekannt)! bei einem honda testwochenende auf dem A1-Ring. nach 3 runden fahren hatte ich 4 stunden weiche knie [Bild: icon_twisted.gif]

MotoGP - Metzkergiga4u - 2004-01-03

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]Mann was ?? Ist ja immer mein Traum gewesen. Das du weiche Knie Hattest kann ich mir vorstellen bei 200 Ps auf 160 Kg.. Hast du denn wenigstens ein paar schöne Striche in die Rennbahn gezogen?

MotoGP - vanberra - 2004-01-03

mach mal ein bild von deiner rennmaschiene! [Bild: smile.gif]

es war echt a traum!! aber es war scho a ältere, i glaub das gerät von rossi würd ich net vom stand wegbringen!

und striche in den asphalt zu malen is mit dem gerät ka problem. wheelspin am kurvenausgang gehört da einfach dazu, wennst nur a bissl zu viel aufmachst! aber kannst da eh vorstelln, dass i wie auf rohen eiern gefahren bin, weil so a ding zu zerstören is a "bissl" teuer.

das geile is, wennst im tomorrow-never-comes-modus die gerade anfährst, bringst des vorderrad fast net mehr runter und die windeln musst dann a mal schnell wechslen [Bild: tongue.gif]

leider war das nur a einmaliges erlebnis und ob i nochmal so a chance bekomm is fraglich [Bild: frown.gif]

MotoGP - mankra - 2004-01-03

4 oder 2 Zylinder?

Wenns ne 2 Zylinder war schon, wenns ne 4 Zylinder war, dann ist sie wesentlich schwerer zu fahren als die MotoGPs.

Die 4 Takter mit 1000cm³ sind sicher wesentlich einfacher zu fahren, als die 500cm³ 2 Takter, da die Drehmentkurve ausgeglichener ist und vor allem der Drehmomentanstieg nicht so schlimm, speziell als bei den 2 Takt Screamern.

Die BigBang Motoren waren dann schon etwas einfacher zu dosieren. Doohan war der letzte, der noch Screamers fuhr.

Hast Du irgendwelche Beziehungen zu Honda Austria? Oder ließen die wirklich jeden damit fahren?

Seit ich selbst nicht mehr aktiv fahren, schau ichs selten an.
Bei den 125ern kenn ich keine Fahrer mehr.
Bei den 250ern fehlt leider auch ein Charakterfahrer wie der Waldmann.

Und MotoGP: Klar, der Rossi war schon in seiner ersten 125er Saison sehr gut und in der 2. Saison ein Traum und nun ist er ein würdiger Doohan Nachfolger.
Würd ich gern öfters ansehen, aber meist bike ich zu dieser Zeit.

also i kann mi beim besten willen net mehr erinnern, wieviele zylinder das ding gehabt hat, auf alle fälle wars a 2takter (und wenn i net komplett falsch lieg, warens 3 zylinder, aber nagel mi jetzt bitte net drauf fest)

bei serienmaschinen hast du total recht, dass die großkubigen 2zylinder (4takt) viel harmonischer von unten rauskommen und du keine so extremen "berge" in der drehmomentkurve hast. jedoch war bei den rennmaschinen die elektronik viel ausgereifter und die gasannahme wurde über regel-elektronik optimiert. du hast also keine brachialen leistungsausbrüche gehabt (das wär glaub ich tödlich bei dem gerät), sonder höllisch druck übers ganze band und das alles glasklar dosierbar! mah aus, i fang scho wieder zum sabbern an, hehe

@ beziehungen: sie haben da net jeden fahren lassen, aber ich hatte das glück, dass i über 1000 ecken dazu gekommen bin...

wer brauch den waldmann, wenn man(n) die poensgen haben kann [Bild: wink.gif] ( http://www.katja-poensgen.de )

näxtes jahr wirds wieder spannend, wenn rossi auf einer yamaha auf die jagd geht und i bin sowas von gespannt, ob er damit so weitermacht, wie bisher! ansonsten wird der sete gibernau ziemlich abräumen...

MotoGP - Pete - 2004-01-03

Bin a scho gspannt wie der Rossi zrecht kommen wird! Braucht
sicha a Zeitl bis er mit der Yam was zsammbringt! Wär halt
a Hit wenn ers den Honda Jungs zeigen könnt!
Schauts ihr a andere Motorradlrennen! I hab mir vor
Weihnachten a paar Roadracing DVDs aus England bestellt!
A Wahnsinn was die Burschen auf der Isle of Man, Northwest
200 und bei den anderen Straßenrennen (hauptsächlich in
Nordirland) zeigen! [Bild: mrblue.gif]

MotoGP - Metzkergiga4u - 2004-01-04

Jo Hut ab vor dem Moto Gp Fahrern (Der Rossi ne Klasse für sich)ich fand Redis Laconi auch immer geil.

Aber was bei der TT abgeht ist echt nur der Hammer Rutter Rulez

MotoGP - Tobias - 2004-01-04

Gary McCoy!!! Dem zuaschaun is einfoch a Traum!

MotoGP - mankra - 2004-01-04

@Andi

Dann war es die 2 Zylinder

3 Zylinder hatte nur Yamaha

Ich kann leider nur das nachschreiben, daß man aus div. Berichten und Interviews gelesen hat und da waren die 4Zyl. zumindest bis Ende 2000 sehr brachial und recht schwer zu dosieren.
Die Screamers waren ganz schlimm (da hat sogar der Doohan Trainings im Regen ausgelassen)

Gary McCoy hat mir bei der SB schon gewaltig gefallen. Seine Slides sind ein Traum.

Von der TT zeigen sie im Frühjahr auf DSF immer eine 1stündiges Review auf die letzten Jahre.
Da ist einmal das Boot mit den Motorrädern von JoyDunlop und Co gekenntert *gg*

Ist dann mit Serienmaterial gefahren.

MotoGP - vanberra - 2004-01-04

@metzger...

mach mal ein bild von deiner renntöftöf!

na. also für mich ist Eddie Lawson noch immer des beste Fahrer! [Bild: laugh.gif]

MotoGP - Metzkergiga4u - 2004-01-04

Jo mach ich echt gleich Morgen.

@ All.Gp Legenden:
Randy Mabola die "Hangebrücke"

Dieter Braun

Giacomo Augoustini

Kevin Schwantz

Kenny Roberts

Michael Doohen

Max Biaggi

Weniger erfolgreich aber gute Fahrer meiner Meinung:

Norioki Abe

Loris Caprirossi

Regis Lakoni>SBK

Kenny Roberts Junior

Superbike:

Carl Forgaty off course

Colin Adwards

Troy Courser

Katsuwara Futhijama

Harakiri Asiate..

Hmm die 500 2 Takt hatten doch alle 4 125cm3 Zylinder?

Aber davon mal abgesehen meine FZR ist ein 4 Takter und die Kraftentfaltung ist auch ein wenig "Analog" würd ich jetzt sagen [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Aber da Andi hat schon Recht mit Regelelektronik gehts schon besser.. [Bild: icon_wink.gif]

Jo Dunlop sowieso ne Legende für sich.

Rutter at Work..

[Bild: rutter.jpg]
[Bild: Rutter.jpg]
Mann das 2 te furtzt net wat ne Frechheit

Soooooo sweet.. [Bild: mryellow.gif]