Downhill-Board
CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? (/showthread.php?tid=15838)

Seiten: 1 2 3

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Joghurt - 2004-01-03

[Bild: blush.gif]Also ich hätte da ma so n problem und zwar würde ich gerne wissen ob des Bike auf der seite:
[Bild: confused.gif]
CMP Firerstorm Dual 2004 Bike

Wirklich n gutes bike is? Gibts vielleicht noch irgend ne andere Bezugsquelle bei der ich mir des Bike noch etwas günstiger kaufen kann???
Danke schon ma für eure Hilfe.
[Bild: icon_idea.gif] [Bild: grin.gif]

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - X-up - 2004-01-03

wennste mich fragst mir taugts übahaupt ned [Bild: icon_question.gif]

und was wollt ihr imma alle noch billiger und am besten alles geschenckt !

biken ist ein teurer sport [Bild: icon_exclaim.gif]

Naja aber is schon klar das biken ned billig is.
Aber aus welchem grund Taugt des Bike nix?

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Basscommander - 2004-01-03

Leider muss ich ihm da recht geben...

Ein gutes Bike hat seinen Preis.

Du bekommst aber schon ab 699,-€ ein Dual/Dirt Bike mit MZ DJ 2(3) Steuersatz Vorbau Lenkerund Sattelstütze.
Das alles superstabil.

Ich rede vom

CUBE "FLYING CIRCUS"

Siehe anhang.

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Hann!bal - 2004-01-03

@ X-up, falsch, das bike is echt sau geil für den preis, nen Kumpel hats fast genauso aufgebaut und es fährt sich sau hammer..echt nen anderer Kumpel hats auch nur mit hookworms hayes (nur hinten) vorne keine bremse und excaliburs..für den preis top..kannst ja immer wieder aufrüsten, allein die julies sind halt schrott..

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - X-up - 2004-01-03

MIR taugts übahaupt ned [Bild: icon_exclaim.gif]

kann sein das es dir taugt abba MIR NED [Bild: icon_exclaim.gif]

de rpreis is sicha ok, zum anfangen wirds erstmal reichen [Bild: icon_exclaim.gif]

Naja gut, des mit den Julies stört mich jetzt eigentlich am wenigsten. Weil nach kurz oder lang ich mein bike eh wieder n bisschen umgebastelt hätte

Ja und was fürn Bike wäre dann wenigstens einigermaßen ok ? wäre schon ganz gut zu wissen

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich eh nur blutiger anfänger bin. Also des dauert schon noch a bisserl bis ich einigermasen gut fahren kann

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Haiflyer - 2004-01-03

jo also des radl is für den preis sicher ned schlecht. das man für 850 öcken keine hope oder intense dinge erwarten kann dürfte wohl klar sein aber fürn anfang reichts. und ja das stimmt leide rbiken is ein teurer sport.

ciao Lucas

PS: also ich denk du machst da nix falsch wenn du des nimmst

Naja is ok.
Ich werde mich einfach ma umschaun im Netz.
Also THX für die Hilfe [Bild: icon_surprised.gif]

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Konfusius - 2004-01-03

ich find das bike a net schlecht für an anfänger!
bei dem preis kannst net viel verhaun! wenn dir des biken nach am jahr net mehr taugt weil deine interessen sich verändert haben, verschneidest es halt wieder und passt auch...
ich hab mit am genesis angefangen, des hat zwei Jahre durchgehalten, erst dann hab ich mir was "gutes" gekauft!
Fazit: Für an Anfänger sicher absolut ausreichend! Wenn einer diesen Rahmen durch normales Springen vernichtet muss er schon ziemlich fortgeschritten sein...

grü

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Bergabradfahrer - 2004-01-03

Dess kannst als Anfänger bedenkenlos nehmen.Mit dem Bike könntest sogar Rennen fahrn(so MDC..),wennst die Reifen wechselst.Ich wüst jetzt ned was an dem Bike ned in Ordnung iss?

viel Spaß beim Biken

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Dirtjumper III - 2004-01-03

Ich mein am odentlich schauts ja scho aus.

und das bei dem preis die fette DT drauf sin und ne marzocchi [Bild: icon_eek.gif]

Also die Julies sin net schlecht wenns se ma funzen [Bild: icon_rolleyes.gif]

CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was? - Alex - 2004-01-03

Ich find dass das Rad durchaus für Anfänger taugt, und zwar nicht nur fürs erste Jahr... Der Rahmen und die Gabel sind sicher nicht schlecht, Felgen auch (wenn auch etwas zu fett für so ein Rad, da hätt man sparen können), gut, die Naben könnten besser sein, da lohnt sich vielleicht der Aufpreis für die XT, denn ein Nabentausch zieht einen Rattenschwanz an Mehrkosten hinter sich; neue Speichen, evt. gleich neue Felge dabei, dann einspeichen lassen... Dann lieber gleich ordentliche Naben. Und über die Maxxis Reifen für 30 Euro mehr würd ich auch nachdenken! Die Explorer sind nicht das Wahre was Grip und Pannensicherheit angeht, und das kann den Fahrspaß schon ziemlich trüben. Naja und die Bremsen halt...
Schau auch mal nach Bikes von Radon, Poison oder Fun Works, die Rahmen sind mehr oder weniger die selben (08/15 Taiwan-Zeugs, nix dolles, aber auch nicht schlecht, hatt ich auch mal [Bild: smirk.gif] ), aber vielleicht taugen dir die Ausstattungsvarianten mehr. Adressen kann ich dir so aus dem Stegreif nicht nennen, frag mal google.de ...