Downhill-Board
Welches Schloss? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welches Schloss? (/showthread.php?tid=16788)

Seiten: 1 2

Welches Schloss? - colophonius - 2004-02-10

Hi,

mein neues Bike is fast fertig, und ich hab noch kein Schloss dafür, weil mir mein altes am Schulhof quasi weggerostet ist [Bild: icon_neutral.gif]

Wie ist z.B. das Kryptonite NewYork Chain?

Welches Schloss? - brainbooting - 2004-02-10

Ganz was Grundsätzliches:

Wenn dei radl so teuer ist, daß du es am schulhof abschließen mußt, dann fahr damit net in die Schule. Ist wirklich zu schade fürn alltäglichen Gebrauch!
Es geht net nur ums klauen, sondern es gibt genug I.... die neidisch auf was schönes sind und es halt dann mit Absicht zerstören oder einfach net die Finger davon lassen können.
Da hilft dann auch des beste Schloß nix!

Zitat: fahr damit net in die Schule

Das ist KLAR [Bild: icon_idea.gif]
Ich werd mit meinem Schmuckstück doch nicht zur Schule fahren [Bild: icon_lol.gif]
Trotzdem bräucht ich ein Schloss [Bild: icon_rolleyes.gif]

Welches Schloss? - Phiso - 2004-02-10

ich stimme dir vollstens zu!!!!!!

abe rwenn du unbedingt eins brauchst gehste zum fahrrad laden und kaust ein schloss ab sicherheitsstufe 8 hab letztens eins bei focken gesehen

aber lass es einfach lieber zuhause is das beste [Bild: wink.gif]

Welches Schloss? - brainbooting - 2004-02-10

na dann kauf dir halt a billiges Kabelschloß und schau einfach mal nach ob du as Radl net über die Hausrat versichern kannst.

habe ich auch gemacht >>> radl futsch >>>> gibts Kohle!

Ich bin am Überlegen:
Das Kryptonite City Chain bei freestylerbikes.de
oder
Das Abus CityChain(eBay)
[Bild: confused.gif]

Welches Schloss? - rembox - 2004-02-10

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] bike kost 1500-2000euro von der hausrat bekommste wenn du glück hast 500..toller deal [Bild: icon_eek.gif]

also bei dscheeboooo (kaffee) gabs "letzens" mal einZ hab ich au glei 2 gekauft...weil billich und dick (evt sogar gut [Bild: wink.gif]

einfach mal bei fachkundigem personal erkundigen und wenn du auf nummer sicher gehn willst kauf 2 schlösser! weil entweder rahmen und einZ von beiden lr ist weg oder rahmen noch da und beide laufräder weg...zumindest bei schnellspanner. (bei anderen sachen nat. au)

Welches Schloss? - Alex - 2004-02-10

Wie ich es immer rate:
Inverstier das Geld für ein teures Schloß lieber in ein gebrauchtes Hollandrad und ein billiges Kabelschloß, so wird dir dein teures garantiert nicht geklaut und um das Billigmopped ists halb so wild, wenns wirklich mal ein dahergelaufener Vollpfosten klauen sollte...

Früher hab ich auch immer mein teures Rad genommen und abgeschlossen (musste ja zeigen was ich hab [Bild: icon_rolleyes.gif] ), aber seits mir mal dreisterweise um schamhaaresbreite direkt vor der Nase weggeklaut wurde bin ich da vorsichtig, seitdem nehm ichs NUR noch zum richtigen biken!

Ich hab vorn ne Manitou Hex-Lock Steckachse.
Allerdings ist das Vorderrad dann auch weg, wenn der Dieb zufälligerweise nen 6er Imbus dabeihat [Bild: tongue.gif]
Ich werd das Abus (ebay) nehmen, weil ich sowieso n Schloss brauch, und mir der Preis entgegenkommt [Bild: icon_twisted.gif]

Welches Schloss? - Phiso - 2004-02-10

jo das isn schönes bigggggges schloss das hilft denke ich mal!!!

aber wie nek.WildeWutz schon andeutungsweise sagte 2 sind immer besser [Bild: icon_exclaim.gif]

Welches Schloss? - highbiker2 - 2004-05-02

Und? Hast du das Schloss nun das Abus Schloss gekauft? Bist du zufrieden? Lässt sich´s am Bike gut verstauen?

Nachdem mir der Zylinder meines Schlosses beim Absperren auseinanderfiel muss ich mir eins kaufen!

Welches Schloss? - TiSpOkEs - 2004-05-03

zum thema: kumpel ham se bike geklaut. er hat vers. bei der allianz und hat neuwert erstattet bekommen. also net labbern sondern informieren. war über hausrat im übrigen. also was sagt uns das: alle zur allianz gehn mit der hausrat [Bild: smile.gif]

Welches Schloss? - bunny - 2004-05-03

muhahahaha, wir sind bei der allianz, haben noch nen alten ost vertrag, wobei wir im jahr 250euro zahlen (hausrat), was die bei uns schon für die fahrräder zahlen mussten [Bild: grin.gif] das warn locker 10000DM

Welches Schloss? - Elray - 2004-05-03

I werd mir in naher Zukunft des Abus Granit X-Plus kaufen des hat einfach alle Tests gewonnen.

Welches Schloss? - pAz - 2004-05-03

meinbike ist jetzt auch versichert!!

zu mir hams gemeint,dass ich auch den neu/kaufpreis bekomm,wenn mir mein bike gestohlen wird!

sperrs aber im keller trotzdem mit 2 schlössern ab,und nimm es nur zum "richtigen"biken!
in die schule fahr i mit meim puch Clubman [Bild: wink.gif]
(ätwas älter [Bild: tongue.gif])