Downhill-Board
Nicolai Singlespeed-nabe - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nicolai Singlespeed-nabe (/showthread.php?tid=1692)

Nicolai Singlespeed-nabe - EasyRider - 2002-02-16

Servus

ein freund von mir hat was von ner nicolai singlespeednabe
gehört und weiß aber nicht genaue daten (preis, gewicht,..)
wisst ihr da vielleicht mehr
danke schon mal im voraus

bis bald
cu

Nicolai Singlespeed-nabe - BoB - 2002-02-16

Das erste was mir dazu einfällt ist die Nucleon-Hinterradnabe.

Is aber nicht so gut weil starr. Außer du willst runden Tritt trainieren.....

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...

Nicolai Singlespeed-nabe - EasyRider - 2002-02-16

wie jetzt???

Nicolai Singlespeed-nabe - Supernova - 2002-02-16

Die wär auch die einzige die Mir einfällt! die kannst aber so net nehmen! wie schon gesagt, kein Freilauf und das Ritzel nicht austauschbar ist und ein recht Großes drauf ist!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]

Nicolai Singlespeed-nabe - Dirty Rider - 2002-02-16

Jo...die meinen die Nabe vom Nucleon...erstens eben kein Freilauf und ein spezieles Mass, das nur fürs Nucleon geht.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<<

Nicolai Singlespeed-nabe - Supernova - 2002-02-18

Da ham wers ja! ne Dirty?!

Aber gibts auch billige Singlespeed Naben? weil Die Last kost 230 Märker! und das ist mir viel zu viel! Ich muss mir eh ein altes schaltwerk dranpappen, als kettenspanner!

Aber gebt mir mal recht, für Dirt usw. und vorallem für Street ist Singlespeed 10mal besser! Ich hab jetzt schon Horror davor, dass ich mir mein XT schaltwerk zerstöre!

[Bild: cool.gif] Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät! [Bild: cool.gif]

Nicolai Singlespeed-nabe - pagey - 2002-02-18

nach einigen überlegungen will ich am dirtbike eigentlich auch singlespeed fahren....will mir aber keine singlespeed nabe drauftun weil keine kohle im moment und ich vielleicht doch den ein oder anderen ac fun class dual fahrn will...deswegen such ich mir einen single speed converter ! is eigentlich viel praktischer weil flexibler (billiger auch)...mus nur noch scheuen wo ich sowas herbekommen.....24seven macht z.b. sowas !

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**

Nicolai Singlespeed-nabe - DH-Rooky - 2002-02-19

Die Surly 1x1 kostet nur 59 EUR (115 DM)

Als kettenspanner ist ein Roox Chaincat oder DMR Elite Speed Guide um Längen besser als ein altes Schaltwerk weil's halt ned so schnell abreißt.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)

Nicolai Singlespeed-nabe - Supernova - 2002-02-20

Naja du brauchst ja was, was die kettenlänge reduziert, da ja die kette gespannt werden muss! weil wenn se vorher entsprechen kurz is , bekomm ich se nicht mehr ins ausfallende!

Nicolai Singlespeed-nabe - DH-Rooky - 2002-02-21

Man kann die Kette mit einer Chaincat o.ä. spannen (natürlich nur beim HT), das hab ich auch schon in dem Thread übers DMR Trailstar geschrieben. Schau's dir an.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)