![]() |
hardtail-DH - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: hardtail-DH (/showthread.php?tid=17266) |
hardtail-DH - x-spirit - 2004-03-01 wollt mal fragen wer von euch mit hardtail downhill fährt und mit was für bikes/komponenten ihr das macht. hardtail-DH - Strunki - 2004-03-01 Ich fahr zwar auch mit HT Downhill, aber nicht so extrem ruppige. Grossman und Fox Forx dazu eher günstige Shimano schaltwerk/ritzel und kurbel. Vorbau cube und fsa pig dh steuersatz. Normale sachn hoit. ![]() hardtail-DH - BoB - 2004-03-01 rahmen: billigtaiwan gabel: MZ MXC air 100mm Bremse vorne XT v-brake bremse hinten: deore disc kurbel: FSA Vdrive extreme Pedale wellgo magnesium reifen: nokian nbx 2.3 steuersatz: FSA Pig Pro felgen: vorn sun rhyno, hinten D521 des is echt superlustig, kann ich nur jedem empfehlen. ![]() hardtail-DH - Tyrolens - 2004-03-01 Warum vorne V-brake und hinten Disc? Umgekehrt würd´s doch mehr Sinn machen. hardtail-DH - Old Anonym - 2004-03-01 giant acid rock shox psylo race tullio hayes 160mm mavic d321 maxxis bling bling shimano lx schaltung truvativ zeug hardtail-DH - Bergabradfahrer - 2004-03-01 Fahr nen Dual Rahmen mit DJ3 und sonst einfach ganz normale Downhill-Teile-->deswegen wiegt mein Bike auch 16.5kg ![]() hardtail-DH - Dante - 2004-03-01 banshee morphine mz z150fr laufräder mit mavic ex729, vr mz nabe und hr xt nabe fsa x-drive kurbel diabolus 31.8 kombi louise fr bremsen (180/180) fsa pig dh steuersatz hardtail-DH - Darky - 2004-03-01 specialized p2 dropoff2 2k4 julie 2004er vorn+hinten truvativ husselfeld parts...un boxguid.. hardtail-DH - BoB - 2004-03-01 Zitat: Warum vorne V-brake und hinten Disc? Umgekehrt würd´s doch mehr Sinn machen. weil ich grad die vbrakes und eine coole "disc-less" nabe rumliegen ghabt hab ![]() vielleicht hau ich mir irgendwann noch eine deore disc vorne rein. aber wie gesagt, von der bremsleistung her is es kein problem, zumindest bei schönwetter ![]() hardtail-DH - Pethem - 2004-03-01 Dmr Sidekick mit Mx Comp Deore Disc vorne und hinten Xt V Brake zu empfehlen wär aber eine Stahlfedergabel wegen besserer Performance/Ansprechverhalten. Aber m8 echt eine Menge Spaß ![]() hardtail-DH - Fünsee - 2004-03-01 http://unrealcycles.com/uc-gallery.htm da hast 29 seiten voll mit so gurken... ![]() hardtail-DH - LeToyRider24 - 2004-03-01 Toy 3 Dirt Jumper I QR20 130mm Grimeca Sys12 (200 und 180mm) Double Wide 24" Highroller 2.5 Brave Monster Combo Love Seat ... hardtail-DH - gigabike - 2004-03-01 noch: rahmen: siehe bob gabel: MZ wedge bremsen: xt v-brake (NICHT DH-GEEIGNET) kurbel: LX (4-kant version NICHT DH-GEEIGNET) Laufradln: hinten: stx rc ( ![]() bald: rahmen: da bomb cr8 gabel: gleich laufradln: single track, deore, ac, 521... bremsen: bin auf der suche kurbeln: cmp ? innenlager: truvativ dh steuersatz: da bomb, stahl vorbau: tioga lenker: ? ... fotos werden noch brauchen... geduldet euch! hardtail-DH - GehrenbergBiker - 2004-03-01 Oiso mein HT DH: Corratec Freeride Expert (wie der name schon sagt, nen richtiger FR Rahmen ![]() ![]() ![]() Gabel Rst Omni Gl 63mm Kurbeln: Deore LR:VR: Billig Felge mit billig Nabe, HR: Deore Nabe mit Mavi X137 Felge Bremsen: Tektro Felgenmbremsen (die ham sooooooo viel Power ![]() Und der CC Lenker darf natürlich net fehlen ![]() hardtail-DH - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-02 hallo, ich war letzte saison mit 'nem wasp02 + shiver sc auf dem ein oder anderen downhill unterwegs. gleich vorweg, ich kann dir die obige teile nicht empfehlen, da das wasp zu kurz und die shiver zu weich ist. (bitte keine shiver diskussion, hatten wir schon zu oft und ist auch "nur" meine persönliche meinung ![]() also mein tip: -rahmen mit langem hinterbau (mindestens 425mm) -gabel die du mit viel sag fahren kannst und 'ne gute zugstufe hat -laufräder (hügi onyx + d521er + konifizierte speichen) -isis alu kurbeln sind aussreichend, stahlkurbeln brauchst'e nich' -hinten 8zoll bremsscheiben gruss basTelwasTel |