Downhill-Board
eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? (/showthread.php?tid=17270)

Seiten: 1 2

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Roofus - 2004-03-01

was haltet ihr davon eine Doppelbrückengabel ans Nicolai UFO DS zu bauen?

Ja klar die Bezeichnung "DS" hat da ja nich umsonst was zu suchen, doch da ich überwiegend treppen, doubels etc. springe und nur sehr wenig dirts springe, dachte ich, vielleicht ist es ja garnichtmal so eine schlechte idee [Bild: confused.gif]

wirklich überzeug bin ich aber nicht

hab mir auch schon des öffteren gehört das sich das ufo mit der Z150 gut fährt. wenn DC dann würd ich zur DropOff triple tendieren (hat 150mm) oder zur Spider.

bitte kommt mir nicht mit sowas wie, warum kaufste dir dann auch ein Dual rahmen oder so?
ist ja nur interesse halber [Bild: smirk.gif]

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - pagey - 2004-03-01

Zitat:da ich überwiegend treppen, doubels etc. springe und nur sehr wenig dirts springe

[Bild: confused.gif]

naja warum sollte man darin keine doppelbrücke fahren, jeder so wie ers mag..i find aber dass des ufo scho mit einer 130er an relativ flachen winkel hat also probier oder schau dir das irgendwo vorher an nicht dass du dann an chopper hast [Bild: wink.gif]

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Dirty Rider - 2004-03-01

eigentlich spricht nix dagegen...sieh anhang [Bild: icon_twisted.gif]

Ich denk mal an der Stabilität wirds auch nicht hapern oder?ist ja Nicolai! Garantie entfällt zwar aber naja ich fahr ja eine sc [Bild: icon_mrgreen.gif]

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Daywalker - 2004-03-01

Zitat: da ich überwiegend treppen, doubels etc. springe und nur sehr wenig dirts springe

moment: du springst überwiegend doubles aber nur sehr wenig dirts [Bild: confused.gif]

wahrscheinlich versteh ichs aber nur wieder falsch [Bild: icon_mrgreen.gif]
dürfte eigentlich kein Problem sein solang du dann, wie pagey schon gesagt hat, keinen Chopper hast.
Hauptsache is dass DU damit umgehen kannst [Bild: smile.gif]

ein dirt ist was andres wie ein double wenn mans genau nimmt [Bild: icon_wink.gif]

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Elray - 2004-03-01

Nicht dass dich dann ärgerst, aber de Drop off triple is a oem Gabel, kannst also ned kaufen, nimm dir halt a Boxxer Race und reduziers auf 152 mm.

ja weis ich, hab vergessen das hin zu schreiben.
muss mal halt gucken ob man die irgentwo gebraucht bekommt.

Doubles, klar gehören sie zur Dirt, aber es gibt ja auch große bzw lange double, wo man auch mit einem schweren bzw großen Bike rüberkommt

ist ein dirtjump ein double? will ich jetzt mal wissen..in meinen augen ist es keiner!!

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Tomcat - 2004-03-01

Was willste denn für deine "alte" Gabel haben?
Cu
Thomas

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - BoB - 2004-03-02

Zitat: ist ein dirtjump ein double? will ich jetzt mal wissen..in meinen augen ist es keiner!!

ich würd sagen, einen double kann man auch durchfahren. dirt muss man springen, geht ned anders. is meine bescheidene meinung [Bild: icon_redface.gif]

ansonsten: die geposteten DC ufos schaun doch alle sehr nett aus [Bild: icon_twisted.gif]

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Basscommander - 2004-03-02

Ich würde mal behaupten... das das eine nicht wirklich viel mit dem anderen zu tun hat.
"Double" ist die Bezeichnung für eine Bestimmte Art (Ab)sprung (Ein bisschen blöd ausgedrückt, aber ich denke, ihr wisst schon, was ich meine).
Nämlich jeweils ein separater Absprung- und Landehügel.
Das kann man realisieren, wie man will. Entweder mit Dirt und Schaufel, oder mit Holz und Säge.

Siehe anhang (Dirt & Holz)

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Tobias - 2004-03-02

i glaub´ es geht eher um die Unterscheidung von Dirt- und Racedouble...
Dirt-double: steiler Absprung zum tricksen
Race-double: flacher Absprung

hat jo nix mid dem material zu tun, aus dem der double gebaut ist...

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Old Anonym - 2004-03-02

ja so hab ich es auch gemeint.

spring halt double die weit sind.mehr auf speed und auf weite

gibt natürlich auch kurze double (z.b. dirtline) Und auch lange zum "anhacken" [Bild: cool.gif]

meine jetzige Gabel steht nicht zum verkauf [Bild: smirk.gif]
evt. wenn ich mir irgentwann ne dc kaufe, aber das dauert noch

danke schonmal für eure posts

eure Meinung ist gefragt; DC uns UFO ?? - Dirty Rider - 2004-03-02

dein dirt ist ein stink normaler table [Bild: icon_smile.gif] mehr net