![]() |
single speed beim dirtbike - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: single speed beim dirtbike (/showthread.php?tid=17506) |
single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 sers, überlege mir ggf. auch mal wiedern dirtbike aufzubauen. single speed und mit disc. DMR Trailstar oder ähnliches. Den Rahmen eigenen Kettenspanner werd ich aber leider nicht nutzen können, oder ? Der Bremskolben hinten hat ja nen Abstand ( vertikal gesehen ) von ca. 3mm zur Scheibe. Meint ihr das reicht zum Kette spannen ? Hab schon überlegt etwas Material am Kolben wegzunehmen, vielleicht reichts dann. Was meint ihr ? Ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber so langs funzt, why not ? single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 als Alternative,was mich auch noch interessiert: Was gibts für Hardtails mit verschiebaren Bremsschlitten ? beim Wheeler gehts doch oder ? ( taugt ma aber ned ) single speed beim dirtbike - X-up - 2004-03-11 .243 racing ![]() ![]() le toy 4 ![]() aber beim traistar reich des ausfallende doch locker zum spannen, ich fahr doch auch dmr ![]() cheers single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 ne also beim dmr hat man ne feste Aufnahme fürn Bremsschlitten, aber hab grad gesehen beim Scratch kam mas mitverschieben. Der Rahmen is ma sympatisch ![]() single speed beim dirtbike - BA-Andi - 2004-03-11 najo man kan alle dmr rahmen in der bmx version mit disc und ss fahren! der hartkor fakker fährt ein sidekick mit ss und disc und das rhythm kann man auch ss und mit disc fahren! warum sollte es dann beim trailstar ned gehen? denk da gibts keinerleih probleme!! single speed beim dirtbike - pagey - 2004-03-11 ich check auch ned warum des ned passen sollt..bei jedem anderen klappts ja auch !! single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 brave22 warum nicht..danke für den Tip single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 Wie spannt ihr die Kette ? Die Nabe kann ich ja nicht im Ausfallende verschieben ( DMR ), sonst passts ja mit der Scheibenbremsaufn. nicht mehr. Denn die läßt sich ja nicht mitverschieben single speed beim dirtbike - wald-vollernter - 2004-03-11 ich fahr zwar kein singlespeed aber es gibt kettenspanner für singlespeed. oder eben du machst die kette in die ideale länge. weiß aber nicht ob das geht single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 @andi was anderes: bei dem wetter werdet ihr ja noch nicht gschauffelt haben, des hat ja leider noch kein wert ?! single speed beim dirtbike - BA-Andi - 2004-03-11 beim dmr kannst ohne probleme das laufrad im ausfallende verschieben und somit die kette spannen, das isst kein prob mit der bremse! @dirts: wir ham vor kommende woche was zu machen, soll ja super wetter werden und unsere räder san soweit auch fertig! aber ich muss erst mal gesudn werden, bin derweilen krank! single speed beim dirtbike - dolcho - 2004-03-11 des heißt also, verschiebbaren Bremssattel braucht man nur, wenn man über einen größeren Spielraum das Hinterrad verschieben will, also zur Geometrie-Änderung !? @dirt erkältet ? dann gute besserung. kannst mir ja mail schreiben, wann ihr baut single speed beim dirtbike - BA-Andi - 2004-03-11 jo beim dmr is die disc aufnahme so angebracht das des funktioniert! frag mal den hartkor fakker der kann dir des genauer sagen! @dirt: ja hab seit 3 wochen a grippe, hoff des wird bald, es muss besser werden ![]() werd bescheid sagen !! single speed beim dirtbike - noohm - 2004-03-11 ehrlich gesagt hab ich mir solche gedanken garnicht gemacht. bremse hingebaut, kette gespannt und fertig... single speed beim dirtbike - DaFlow - 2004-03-11 @ dolcho Des technische zwecks kette spannen is ja alles geklärt... Rahmen kann ich dir außerdem Revell Stahlhardtails empfehlen ![]() ![]() Kannst dir ja mal meines anschaun falls du am WE mal zu den Dirts schaust ![]() Greetings Flo |