Downhill-Board
Neue Kurbel/n? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Neue Kurbel/n? (/showthread.php?tid=17547)

Neue Kurbel/n? - r4v3r - 2004-03-13

Also,
das Gewinde an der Kurbel, wo das rechte Pedal reingeschraubt wird ist ausgeschlagen und ich kann des Pedal rein drehen wie ich will es hält halt einfach net.
Jetzt wollt ich wissen ob ich des nach schneiden? Aber wo kein Material ist gibts auch nix zum Nachschneiden oder?
Und wie siehts aus, mag sich vielleicht komisch anhören. Garantiefall?

So und jetzt letzter Punkt, was für Kurbel/n soll ich mir kaufen?
Müssen auf alle fälle 4 Arm 104 mm Lochkreis. Da ich mir schon eine Kettenführung zu den alten Kurbeln dazu bestellt habe.
Außerdem solltense kein billig Dreck sein aber natürlich, wie solls auch andersch sein... net zu teuer sein.
Also so max. 150 Euro und des aber dann wenn schon mit Innenlager

Neue Kurbel/n? - Bergabradfahrer - 2004-03-13

Garantie:kommt drauf an welche Kurbel es iss [Bild: wink.gif]

es sind: Shimano FC-TS 91 Kurbeln
Die linke Kurbel isch ja noch gut. Wenn ich die dran lass dann muss die neue Kurbel Vierkant sein, 104 mm Lochkreis haben und 4 Arm sein.

ALSO, WAS EMPFEHLT IHR?

Neue Kurbel/n? - Bergabradfahrer - 2004-03-13

Auweh Shimano,da kriegst nix,ob berechtigt oder ned [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_mad.gif](Shimano iss einfach Mist).Kauf dir einfach a neues Paar Kurbeln mit Innenlager(Isis oder Stahlkurbeln).

Neue Kurbel/n? - lex - 2004-03-13

Billigste Lösung: Gewindeeinsatz(Helicoil) beim Bikeshop reinmachen lassen. Hält gut und kostet net viel.

nunja, deswegen frag ich ja. Welche Kurbeln?
Bei was unterscheiden sich die ganzen Kurbeln außer vom Preis und vom Namen?
Und welches Innenlagersystem ist am besten?
ISIS, Octalink, Vierkant oder X-Type (??)

Neue Kurbel/n? - wald-vollernter - 2004-03-13

von der theoretischen stabilität ist x-type am besten. weil da die achse am größten und rundesten ist.

so und jetzt nur noch eine Frage!!!!!!!

WELCHE KURBELN SOLL ICH MIR HOLEN!? [Bild: mad.gif]

Sind CMP billig vom Preis und Qualität?
Sind Truvativ teuer vom Preis her und beschissen von der Qualität?
Auf schwätztet.... [Bild: smile.gif]

Neue Kurbel/n? - S N A P S - 2004-03-13

also ich kann dir die prodigy von RF währmstens empfehlen... dieses jahr hol ich mir die diabolus... hauptsache RF; ist zwar nicht das billigste aber ich mag nix mehr anderes [Bild: smile.gif]

Neue Kurbel/n? - r4v3r - 2004-03-14

Sorry Leute aber langsam gehts mir auf den S*ck. Fahren hier 2000 Mitglieder alle ohne Kurbeln oder wieso schreibt keu Sau was ich mir für Kurbeln holen soll!? [Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]

Ich hab mich mal in Schlickjumper.de kundig gemacht und da wer den die CMP Kurbeln so gelobt.
Was haltet ihr davon? Andere Vorschläge SEHR erwünscht. Und wenn ich die CMP nehmen soll, mit FSA Innenlager?

Neue Kurbel/n? - mankra - 2004-03-14

So wirst Antworten bekommen.

Es gibt soviele gute Kurbeln, da wirst von 2000 Leuten, 100 verschiedene Kurbeln empfohlen bekommen.

Ich steh derzeit auf die Holzfeller.

Neue Kurbel/n? - wald-vollernter - 2004-03-14

hab gestern zum ersten mal die neue xt-kurbel mit dem x-type gesehn. die ist billig. bekommst für 140 eurio mit innenlager [Bild: icon_exclaim.gif] und hält sicher genug aus. die ist richtig fett, auch die innenlagerachse ist echt riesig.
aber ich denk mit holzfellern machst nix falsch wenn genung geld hast.

Neue Kurbel/n? - Bergabradfahrer - 2004-03-14

Also es gibt wahrscheinlich ned soo viele Empfehlungen,weil einfach die meisten Kurbeln kaputt gehen [Bild: mad.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_lol.gif].
Naja ich kauf mir wahrscheinlich die RaceFace EvolveDH oder die CMP.

Neue Kurbel/n? - Bob Root Jr. - 2004-03-14

ja die XT iss schon was feines!Es gibt bei hibike noch die Kooka DH Kurbeln die finde ich aber am aller geilesten!Ich glaube es gibt keine schöneren Kurbeln als die!Die kosten jetzt nur 99!