Downhill-Board
Welche Stahlkurbel? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Welche Stahlkurbel? (/showthread.php?tid=1758)

Seiten: 1 2

Welche Stahlkurbel? - brasax - 2002-02-25

Hi,

ich brauch mal wieder Hilfe. Welche Stahlkurbeln würdet Ihr empfehlen? Azonic, DMR, Chainsaw? Ich bring knapp 90 Kilo auf die Waage.

Bin ich mal gespannt.

brasax

Welche Stahlkurbel? - Ralph - 2002-02-25

Azonic, DMR und FSA X-Drive sind nahezu identisch.
Ich würde die FSA X-Drive Kurbeln nehmen, da diese knapp 100 EURO weniger als die Konkurrenz kosten und schon den Spider und sogar ein Kettenblatt (dass einzeln schon ueber 40 EURO kostet) inklusive haben (Innenlager sowieso).
Ausserdem gibts die X-Drives auch in schwarz, und nicht nur in dem polierten silber.

Ich muss jetzt nicht erst sagen, dass wir trotzdem alle 3 Modelle staendig am Lager haben Wink

Welche Stahlkurbel? - noohm - 2002-02-25

Von DUalFaces gibts jetz eine für 189€ mit innenlager , das is natürlich kampfpreis !
Wenn du ne Marke willst das würde ich zu den bewährten DMR raten !

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

Naja !
Sind die DMR nicht auch mit konus ? werden also aufs innenlager "gepreßt" !
Die AZONIC sind doch mit so einer schraube die die kurbel dann aufs lager klemmt oder ?

Die Azonic werden mit einer Klemmschraube aufs Lager geschraubt.

Soweit ich weiß, gibts die DMR in schwarz-chrom. Gibts die irgendwo?

brasax

Welche Stahlkurbel? - Ralph - 2002-02-25

DMR in schwarz war mal.. aber nur in England.. wird nicht mehr gebaut und kommt auch nicht nach Deutschland

okay. Steh nicht so auf Chrom. Naja. Wie siehts denn mit den Preisen für DMR und Azonic aus?

Wie ist denn das tatsächliche Gewicht der Kurbeln. Jeder erzählt was anderes. Daß Stahl schwerer als Alu ist, ist klar. Dafür auch stabiler.

Edited by brasax on 2002-02-25 16:03.

Welche Stahlkurbel? - Martix - 2002-02-25

hab auch die FSA x drive...bin bis jetzt recht zufrieden damit, abgesehen das die kurbeln immer wieder mal locker werden! mit schraubenfix sollte sich das problem beheben lassen...

ansonsten sind sie halt echt ein schnäppchen!!! und das kettenblatt ist verdammt stabil gebaut (hält aufsitzer auf betonabsätzen bis jetzt auch aus!)

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com

mhhh ich denk ma das gerade die befestigung mit dieser schraube nicht so stabil ist wie die aufnahme von der DMR

Welche Stahlkurbel? - Seppster - 2002-02-25

DMR Rulez!!!!!!!

Welche Stahlkurbel? - UiUiUiUi - 2002-02-26

ich denk die fsa ham das beste preis leistungs verhältnis

und wenn du zuviel geld hast dass du loswerden willst gibs entweder mir oder kauf die profiles [Bild: wink.gif][Bild: laugh.gif]

steht die kulturelle Sonne tief, werfen auch Zwerge lange Schatten!

www.party-partei.de

Welche Stahlkurbel? - Old Anonym - 2002-02-26

Also ich finde die Point Speed Bone Kurbel geil und der Preis ist auch noch spitze! Man braucht meistens nur eine Lange Achslänge beim Innenlager!

Welche Stahlkurbel? - DH-Rooky - 2002-02-26

Die sind aber aus Alu, nicht aus Stahl.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)

Welche Stahlkurbel? - FALLGUY - 2002-02-26

Entweder Fsa oder Voxom haben das beste Preisleistungsverhältnis!!!

Welche Stahlkurbel? - Alex - 2002-02-26

Voxom gibts für MTB-Innenlager? Was kostet die denn?