![]() |
Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? (/showthread.php?tid=17581) Seiten:
1
2
|
Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Bandi - 2004-03-14 Hallo Wer hat Erfahrung mit der Kettenführung Blackspire/Dewlie von NC-17?? siehe bild Passt die auf eine Truvativ Hussefelt DH kurbel und ein Truvativ ISIS Drive DH Innenlager 2003?? Gruss Bandi Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - manfred - 2004-03-14 ja, die 4loch 104er!! hast ka iscg? Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Aria - 2004-03-14 musst ma den fünsee fragen, der hat des auf seinem dhiller... Mfg! Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Bandi - 2004-03-14 Was ist iscg??? Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - rembox - 2004-03-15 mhhhh das ist öhm naja wenn du so 3 löcher in dreiecksform um deine Innenlageraufnahme hast. (also da wo das innenlager reinkommt) edit: das ![]() Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Bandi - 2004-03-15 ah ok. das hab ich nicht. das wäre wohl etwas stabiler. na ja, ich werd mir die NC-17 mal bestellen. Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - manfred - 2004-03-15 gute wahl, die hält auch ohne iscg ganz gut!! Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 hallo, im allgemeinen ist die innenlagermontage (klemmung mit der lagerschale deutlich stabiler als die iscg-montage. im falle der dewlie ist das aber irrelevant, da der rockring grösser ist, als die platte der kettenführung. ich hab die dewlie auch am radl und bin echt begeistert: top verarbeitung, gute funktion, 1a optik die mitgelieferten kettenblätter (22,32) werde ich allerdings noch gegen 26,36'er austauschen. allerdings solltest du überprüfen, ob du hinter/unter dem tretlagergehäuse ausreichend platz hast (siehe bilder). Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 1 Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 2 Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - manfred - 2004-03-15 sorry, hab ich jetzt mit der für ein blattl verwechselt!! kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die mit innenlagermontage besser halten soll als mit iscg! Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - B4sT3lW4sT3l - 2004-03-15 hallo, mag sein, dass du dir das nicht vorstellen kannst, aber die drei iscg befestigungspunkte sind bei vielen rahmen sehr unterdimensioniert und brechen/verbiegen bei "feindkontakt" (baumstamm, betonkante etc.) sehr schnell. sicherlich gibt es iscg systeme (siehe erstes bild) die sehr massiv gemacht sind, aber ein innenlager hat doch einige cm durchmesser, einen klemmbereich mit hohem durchmesser und wird ordentlich fest angezogen ... also bin ich der meinung, dass das besser hält. bei der dewlie ist diese differenzierung allerdings nicht nötig. gruss basTelwasTel Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - troy - 2004-03-15 bin diese führung nun ein jahr gefahren ( tretlager montiert / gleiche kurbel ) ) und absolut zufrieden; kein einziger zwischenfall; und optisch gefällt sie mir auch noch immer am besten; Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - Bandi - 2004-03-15 danke für die Tipps und erfahrungen. das mit dem Platz hinter/unter dem tretlager werd ich dann sehen wenn ich sie montiere, beim Kona stinke DL. und so wies von euch tönt werde ich mir dann gleich noch eine zweite für mein Da Bomb besorgen. Gruss Wie ist die Kettenführung NC-17 Blackspire/Dewlie? - gerry - 2004-03-29 haha schönes bike das du da hast, ich habs gleiche mit der gleichen kettenführung nur mit einem platt weil ich ne rohloff fahr. gruss gerry |