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FSA X-Drive Probleme - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: FSA X-Drive Probleme (/showthread.php?tid=17769) Seiten:
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FSA X-Drive Probleme - Basscommander - 2004-03-22 Servus! Ich hab hier ein kleines Problem. Wenn ich die Kurbeln der X-Drive festziehe, drehen sie sich nur noch sehr schwer... wenn ich sie nicht so fest mache, haben sie Spiel... was kann ich tun? Noch einmal ausbauen werde ich sie wohl, aber was muss ich beachten, wenn ich sie wieder einbaue? Gibt's da irgendwelche Tricks? Hab' ich nur kein Gefühl in meinen Händen? ![]() Schreibt mal! Danke schon mal im Vorraus! Basscommander FSA X-Drive Probleme - • 26Zoll.com • - 2004-03-22 Das Prob is bekannt...leider meistens drücken die weichen Aludistanzringe auf das lager. Schau mal ob sich auf dem innersten Distanzring schon der innere lagerring eingedrückt hat...wenn ja, ists des. Ich habs so gelöst: in bmx shop gehen, zwei distanzringe aus stahl besorgen ( vorsicht: 20 Millimeter achse, gibt auch welche mit 22) und die als innersten Ring verwenden...dann müssts wieder gehn. Ride on... FSA X-Drive Probleme - colophonius - 2004-03-22 Ich ha einfach n klein wenig Spiel gelassen. Das macht den Kurbeln auch nix ![]() FSA X-Drive Probleme - BoB - 2004-03-22 da is doch eh ein konterring dabei ![]() -> spielfrei einstellen -> mit dem konterring kontern (logo) ![]() ![]() FSA X-Drive Probleme - Alex - 2004-03-22 Nen Konterring hab ich bei meinen aber nicht gefunden ![]() Bei mir liefen sie schwer weil ich den Ring zwischen Lager und Lagerabdeckung vergessen hatte. Jetzt ist dieser originale Alu-Ring zwischen, und es funzt! (Noch ![]() FSA X-Drive Probleme - colophonius - 2004-03-22 ICh würd einfach n bisschen Spiel lassen und nen 16er Gabelschlüssel mitnehmen FSA X-Drive Probleme - noohm - 2004-03-22 Konterring sollte aber dabei sein sonst wird sie sich nach ca 10mins locker.... FSA X-Drive Probleme - Alex - 2004-03-22 Das wird sie ja auch wenn ich die Schrauben nicht mit Nagellack einschmieren würd ![]() FSA X-Drive Probleme - noohm - 2004-03-22 der wird von außen auf eine lagerschale geschraubt und gegen den rahmen gezogen. Keine ahnung der konterring ist halt zum kontern da und net der nagellack ![]() FSA X-Drive Probleme - Alex - 2004-03-22 Kanns sein dass sich da in den verschiedenen Baujahren was geändert hat? Meine ist noch von 2002, und an so ein Teil kann ich mich echt nicht erinnern... EDIT: Ach ja, und ich hab die BMX-Version, vielleicht ist da ja auch noch was anders... FSA X-Drive Probleme - Metzkergiga4u - 2004-03-22 Ist das Tretlager genau auf Maß Plangefräst? FSA X-Drive Probleme - noohm - 2004-03-22 meine is von mhhh KA ![]() Das mit der BMX version kann nat. sein ich fahr die MTB version mit adaptern auf BMX ![]() FSA X-Drive Probleme - Alex - 2004-03-22 Hmm, denk nicht, ist ein DMR Sidekick, wie er ausm Karton kam... Warum? FSA X-Drive Probleme - Metzkergiga4u - 2004-03-22 Sorry, mein Replay bezog sich auf Basscomanders Post. ![]() FSA X-Drive Probleme - Hann!bal - 2004-03-22 Es gibt zweierlei arten von konterung, 1. bis auf das Gewinde zwei gleiche lagerschalen die man einfach nur zubolzen muss 2. eine "normale" lagerschale wie in 1. und eine mit durchgängigem gewinde und sonem kleinen seperaten Ring mit dem man die sache kontert...(z.b. meine mrp bones.) Bei 1. drücken die distanzbuchsen nicht auf die dichtung oder sonst wohin bei dem das Lager "gequetscht" werden kann sondern auf diese eisenschale in der mitte des Lagers.. |