![]() |
Welche Bremsen?? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Welche Bremsen?? (/showthread.php?tid=18165) |
Welche Bremsen?? - Philipp - 2004-04-08 Da mein Kona Scab bald kommt ![]() Welche Bremsen?? - Old Anonym - 2004-04-08 für dirt/street reicht locker ne 160mm scheibe, da würde auch ne 100mm scheibe reichen ![]() für dirt und street würde ich aber hinten ne disc bremse nehmen und vorne keine oder halt v+h ne disc. ich kann die hayes 160mm empfehlen kostet nur 130 oder 140 euro bei doublexstore.de Welche Bremsen?? - Elray - 2004-04-08 Also die Deore V-Brake ist meiner Ansicht nach keine schlechte Bremse, aber bei dem coolen Rahmen muss einfach vorne und hinten eine Disc drauf, aber das ist nur meine Meinung. Für Street reicht da sicher die V-Brake. Die Deore Disc is wirklich eine sehr gute Bremse, wenn ma nicht gerade DH fährt. Außerdem hab ich von vielen Besitzern gehört, dass die nie, aber auch wirklich nie schleift ![]() Rür Street kannst bei der Bisc also wirklich nix falsch machen. Die Hayes wird mehr Power haben, auch bei kleiner Scheibe, die für Street völlig reicht. Ich hab die HD, und bin völlig zufrieden, bis auf die Geschichte, dass eben manchmal a bissl schleift, aber das ist halt bei großen Scheiben so. Also, das sind beide gute Discbrakes. Ich würd dir eher die Hayes ans Herz legen: 1. Weil die billig ist 2. Weil sie deinen Ansprüchen gut genügt, und beim Freeriden mehr zupackt als die Deore. PS: Zwei Scheiben kommen einfach stylischer ![]() Und sind beim Freeriden besser aufgehoben. Welche Bremsen?? - X-Fire - 2004-04-08 schau mal bei 100prozentbike.de vorbei, dort gibt es die hayes auch sehr billig Welche Bremsen?? - Alex - 2004-04-08 Zitat: bei dem coolen Rahmen muss einfach vorne und hinten eine Disc drauf / Zwei Scheiben kommen einfach stylischer ![]() Discs haben auch Nachteile, speziell beim Dirt und Street fahren. Eine abgerissene Leitung (kommt ja schon mal vor) ist teurer zu reparieren als ein simpler Seilzug, bei Stürzen, Grinds oder Trial-Einlagen kann die Scheibe verbiegen, bei Fakie-Tricks (rückwärts) oder Hinterrad-Hüpfen sind Discs auch nicht soo gut aufgehoben wegen der Zugbelastung entgegen der Fahrtrichtung... Ich hab vorne Disc und hinten V-Brake drauf und seh eigentlich keinen Anlass das zu ändern, und wenn dann würd ich vorne ebenfalls ne V-Brake dranmachen ![]() Welche Bremsen?? - Bergabradfahrer - 2004-04-08 Hi,ich fahr vorn Julie und hinten LX V-Brake,des funzt alles super ![]() ![]() ![]() Welche Bremsen?? - Elray - 2004-04-08 I hab ja ned gsagt , dass V-Brakes fucking grindig san, oba es is auch tatsache, dass a Disc besser ausschaut, von der Funktion is a V-Brake schon gut. Welche Bremsen?? - Elray - 2004-04-08 Und er hat ja gsagt, dass a damit auch freeriden will, und da is a Disc fast unerlässlich Welche Bremsen?? - Philipp - 2004-04-09 Also hinten möchte ich auf jeden fall V-Brakes weiterfahren, hinten hat man sowieso nicht so viel bremskrakt als vorne und ich müsste mir noch extra ne narbe für disk kaufen... zum freeriden langt mir eine scheibe vorne. steh jetzt zwischen der deore und der hayes hfx(160er scheibe). Welche würdet ihr nehmen?? Vor und nachteile?? Welche Bremsen?? - stuffbiker - 2004-04-09 Ich kann dir nicht zu Hayes raten. Ich habe bis jetzt sowohl mit der Bremse als auch mit dem Service nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe die Bremse jetzt seit etwa einem Jahr und musste sie schon 2 mal einschicken, weil die Kolben an Sattel und am Griff geklemmt haben. Letze Woche habe ich sie vom Service zurückbekommen und ich hatte keinen Druckpunkt mehr, als wäre sie undicht, es tritt aber keine Flüssigkeit aus. Außerdem hat meine egal ob mit Voll- oder Halbsintermetallbelägen keine gute Bremsleistung, die Julies von meinen Kumpels sind eindeutig besser und haben bis jetzt noch keine Probleme gemacht. Ich würde dir zu etwas anderem raten! Welche Bremsen?? - Aria - 2004-04-09 also n kupel von mia fährt die deore (street und freeride) und seinen angaben nach zu folge sind die sehr wartungsarm. Das wär schon ma n dickes plus! Naja über die hayes hfx kann ich dia nur den artikel in der mtbrider ans herz liegen. Sie hat schon power, also mehr als die deore auf jeden fall. Naja abgesehn davon dass die hayes nen schickeren bremshebel hat, würde ch glaub ich zu der deore greifen, weil die preiswerter is. Nun liegt die entscheidung bei DIR ![]() ![]() |