Downhill-Board
Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Wintersport: Ski, Snowboard (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=68)
+--- Thema: Schischuh-Problem! (wie ludwig) (/showthread.php?tid=1825)

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - pixalex - 2002-03-04

ich hab das problem, dass mir schischuhe entweder zu eng sind - bei gutem halt oder mir passen schischuhe beim anziehen - fahre ich dann, habe ich keinen halt. schnalle ich fester - kommen die schmerzen! ich habe einen hohen rist bzw. starke unterschenkel. für mich gibts anscheinend keinen schischuh! ich habe nun den grau/gelben atomic. welche möglichkeiten habe ich bei diesem schischuh die situation verbessern?

schäumen? außenschale irgendwie anpassen?

bitte um hilfestellung!!! danke

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - downhillrules - 2002-05-25

kauf da an neuen!

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - jazzblu - 2002-05-25

Sers!
Weiß nicht, ob man bei den Atomic noch was verbessern kann, wenn Einlagesohlen oder dergl nix nutzt, im Allgemeinen eher nicht...entweder der Skischuh paßt, oder nicht...
ich würde eher an einen neuen Schuh denken, den man anschäumen kann...muß ja nicht gleich ein Strolz sein[Bild: smile.gif]

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - DH-Rooky - 2002-05-26

Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von München, oder? Da würd ich jemand kennen, der dir evtl. helfen könnte

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Martix - 2002-05-26

naja, da grau/gelbe atomic is der slalom schuh, mit dem wirst zum normalen schifahren net happy werden, weil der is eng geschnitten und trotzdem sauweich!! da kannst zuschnallen was du willst. von atomic würd ich (nvon deinen angaben ausgehend eh abraten!)... hab ungefähr die selben probleme/daten Smile und mir hat auch nix gepasst!

ausschäumen kann helfen, kann aber auch sauwehtun!! es gibt nix schlimmeres als einen schmerzenden geschäumten schuh - net zuletzt wegen der 6000 ATS aufwärts investition!!

ich fahr jetzt einen kneissl - abgesehen davon das sich die schale ärger gedehnt hat und mir nach der reihe die schnallen abreissen (zum glück is ja der rennschuh, der sowas aushält...) is er echt net übel!!

najo, im endeffekt kann man nix anderes machen als in ein sportgeschäft gehn und soviele schuhe wie möglich probieren (net nur im gschäft!!) und dann immer wieder zurück geben - solang bis du den perfekten schuh hast!!

ajo, hast schon mal den salomon probiert? den mit der goldenen schnalle unten?? der passt dir vielleicht

--------------------------------------------------
http://www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Ludwig - 2002-05-26

bei welchem gschäft kannst an gefahrenen schu zrück geben/umtauschen?

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Martix - 2002-05-26

eybl

http://www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - FoxXx - 2002-06-14

Also am besten kann man Skischuhe testen direkt in einem Skigebiet bei einem Verleih. Am besten ist es natrülich wenn man irgendwo schon länger Kunde ist. Also direkt kann ich dir mit deinem Problem auch nicht helfen aber du solltest viele Skischuhe anprobieren und auch etwas länger anlassen so damit der Innenschuh warm wird. Denke außerdem immer daran das der Innenschuh nach ein paar Tagen nachgibt und so zwischen ein paar Millimetern bis zu einer halben Nummer größer werden kann. Halte auch mal nach Skischuhen ausschau die einen Thermoformbaren Innenschuh haben. Das ist billiger als Schäumen und hilft dir vielleicht schon bei deinem Problem. Ganz gute Skischuhe machen ansich Tecnica, Salomon und Rossignol. Wenn du mal nach Sölden im Ötztal kommen solltest würde ich mal in den Marktstandl gehen. Der Hasi kann dir nämlich bestimmt mit deinem Problem helfen.
An deinem Atomic kannst du eigentlich nur etwas machen mit Einlegesohlen oder einem neuen (schäumbaren) Innenschuh.

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Ludwig - 2002-06-14

das poblem is leider dass die schieverleiher nur scheiss skischuhe haben!

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Martix - 2002-06-14

@ ludwig: das stimmt so net. wennst in so ein testcenter gehst (zB von atomic) dann kannst dir dort sogar sehr geile (durchwegs neuwertige) ausborgen!!

wennst in an 08/15 verlei gehst kriegts die modelle von `69

der schwule lässt die arbeit ruhen und freut sich auf den afternoon. Wink

www.ffaonbikes.250x.com
www.tanguration.tk

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Old Anonym - 2002-07-31

am besten ist du rufst bei fuß-ok an, der Edi ist orthopäde der kennt sich aus. 0664/3553912

Schischuh-Problem! (wie ludwig) - Old Anonym - 2003-01-04

Hi, Du hast mal auf ein Post von Ludwig wegen einem Skishuhproblem geantwortet. In Deiner Antwort stand: "Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von München, oder? Da würd ich jemand kennen, der dir evtl. helfen könnte"

Ich komme aus Nürnberg. Kannst Du mir sagen, wer in München helfen kann?

Gruss

Michael
kostenlose Hintergrundlogos der 1./2./3/. und weiteren Fussballligen [Bild: Banner-ML.gif] [Bild: ooo.gif]