![]() |
Rohloff + Hope Mono M4 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rohloff + Hope Mono M4 (/showthread.php?tid=18405) Seiten:
1
2
|
Rohloff + Hope Mono M4 - firevsh2o - 2004-04-19 Hat obiges schon jemand versucht? Nach meinem bisherigen Informationsstand gibt es keine 180er-Rohloffscheiben, also denke ich wird es mit der Mono M4 nicht funktionieren, oder? Da Rohloff jetzt aber schon 4 Monate für die Schaltung (inkl. falscher Scheiben) gebraucht hat, muss ich mir was überlegen. Mein Händler (der auch vergessen hat meine Bremsen zu bestellen ![]() ![]() ![]() Wäre für jede Hilfe dankbar, vor allem weil die Kiste jetzt endlich nicht nur fahren sondern bis um Gardawochenende auch bremsen soll!!! Rohloff + Hope Mono M4 - Joker - 2004-04-20 Ein Freund von mir hat eine passende Scheibe direkt über Hope bekommen, ging auch innerhalb kürzester Zeit. Leider weiss ich nicht ob das noch immer so ist bzw. bezweifle es stark, aber einen Anruf in UK ist es Wert! Rohloff + Hope Mono M4 - Old Anonym - 2004-04-20 von Hope gibt es angeblich keine passenden Scheiben zur Mono M4, aber ich werd mal in UK fragen, hast recht. Hat sonst noch jemand gute Einfälle zu diesem Thema? Rohloff + Hope Mono M4 - Dirty Rider - 2004-04-20 hope und rohloff haben beide scheiben für die bremsen im programm...zumindest noch vor kurzem (letztes jahr) rohloff hat nämlich für alle gängigen bremsen die passenden scheiben! Rohloff + Hope Mono M4 - firevsh2o - 2004-04-21 ja, ja Rohloff glaubt für alle Bremsen Scheiben zu haben - leider hat aber Hope den Durchmesser um 5 mm verkleinert - ergo gibt es keine Scheiben - das hat aber Rohloff noch nicht bemerkt..... vielleicht funktioniert es aber doch, ich hoffe ich kann es bald ausprobieren wenn die Bremsen endlich da sind Rohloff + Hope Mono M4 - Dirty Rider - 2004-04-21 am ende meines erstens satzes steht eh das es mal so war und net das es immernoch so ist!! hope hat immernoch gleichgrosse scheiben -> 205, 185, 165, 145... Rohloff + Hope Mono M4 - pagey - 2004-04-21 die monos haben 180, 200,.... Rohloff + Hope Mono M4 - Dirty Rider - 2004-04-21 ich glaub net das hope ihre durchmesser net weis...auf der hp steht es anderst...so wie ich es schrieb http://www.hopetechnology.com/products/hyd_09.htm die 6ti meines kumpels hat auch 205 und net 200 Rohloff + Hope Mono M4 - el panecillo - 2004-04-21 ihr hobts beide recht, streithansln! mono4 hot 180, 200 mono6ti hot 185, 205 passts jetzt? ![]() Rohloff + Hope Mono M4 - Dirty Rider - 2004-04-21 hehe... ![]() Rohloff + Hope Mono M4 - firevsh2o - 2004-04-21 ... womit mein Problem aber no net so ganz gelöst ist.... ich seh mich schon eine 6er bestellen - die ich zwar net brauch.... aber wenn es net anders geht Rohloff + Hope Mono M4 - Dirty Rider - 2004-04-21 wieso sagt jeder immer "6 kolben braucht kein mensch" meine güte...sie bremst so wie ihr sie betätigt und nicht anderst... wenn dus so siehst dann langen eh 2 kolben in dem sinn... Rohloff + Hope Mono M4 - el panecillo - 2004-04-21 frag mal bei rohloff an obs sonderanfertigungen gibt (wahrscheinlich gegen aufpreis) oder wanns planen, die scheiben ins sortiment aufzunehmen... stellt rohloff absolut keine 180mm scheiben her? wennsas für einen anderen hersteller produziern, würden die ja passen, wenn die auflagefläche der bremsbeläge in etwa übereinstimmt ![]() edit: andere möglichkeit: 205er scheiben mit adapterlösung fürn bremssattel ![]() Rohloff + Hope Mono M4 - firevsh2o - 2004-04-23 also morgen werde ich mal die bremsen in händen halten und kann die dinger probieren, dann weiß ich mehr. angeblich hat rohloff früher mal falsche scheiben mit 180 mm produziert und so eine hat mein händler aufgetrieben. ich hoffe das ding passt. weiters hat angeblich hope so eine scheibe in planung - die soll am garda see bereits zu bestaunen sein, bin neugierig!! Rohloff + Hope Mono M4 - firevsh2o - 2004-04-25 soda hab jetzt die alte rohloff scheibe - die angeblich für eine alte magura passen soll montiert. funktioniert soweit einwandfrei verzieht sich aber leicht wenn sie heiß wird. (ich bremse auch nur auf der äußeren hälfte der bremsfläche) ... mal sehen wie die hope disc am garda see ausschaut. |