Downhill-Board
welchen lenker - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: welchen lenker (/showthread.php?tid=18746)

Seiten: 1 2

welchen lenker - MrEF - 2004-05-03

hallo
hab schon 2 favoriten: race face diabolus und truvativ holzfeller. vorbau nehm ich dann auch dazu.
welchen würdet ihr nehmen und wieso?
habt ihr noch andere vorschläge für mich?

lg
MrEF

welchen lenker - S N A P S - 2004-05-03

RF keine frage... ich nehm einfach nix mehr anderes... bombenstabil und die flammen die unter den griffen zum vorscheinkommen (diabolus) sind einfach nur geil

welchen lenker - Andy - 2004-05-03

[Bild: icon_arrow.gif] Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an.
Sind beides sicherlich edle und stabile Teile.
Race Face is aber teurer,
schaut aber geiler aus.
Truvativ günstiger hat aber denk ich ma des bessere Preis Leistungs Verhalten.
[Bild: icon_arrow.gif] Frag dein Geldbeutel und Kauf [Bild: mrblue.gif]

welchen lenker - Dirty Rider - 2004-05-03

Azonic Double Wall...

fahr seit 4 jahren nurnoch diesen lenker und bin hoch zufrieden...kann ihn nun empfehlen!

der diabolus ist sicher auch ne gute wahl..kenn ich jedoch net!

welchen lenker - TIH GIB - 2004-05-03

Meine Antwort darauf lautet: Brave Maschine Monster Combo mit 31,8er Klemmung. Fahr des Ding seit knapp 2 Jahren und des ist der einzige Part, der außer dem Rahmen noch net in die Brüche gegangen ist [Bild: wink.gif] .
Kostet bei bike2build übrigens nur 50€ mit dem Vorbau (gerade mal 30mm lang [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif])
Wenn jemand ne billige 888 sucht , der findet die da für 888€ [Bild: tongue.gif]

welchen lenker - noohm - 2004-05-03

meine antwort ist syntace vector Pro . ( wenn man etwas schmälere bzw normale Lenker (680) fahren "kann")

Sicher genauso haltbar (wenn nicht mehr) wie die erwähnten nur 300gr leichter [Bild: wink.gif]

welchen lenker - MyBiK3-Kiz.BG - 2004-05-03

es ist ja auch schwieriger nen lenker vorbau zu zerstören als nen Rahmen etc..... oda net?!
bin mir auch am überlegen nen neuen lenker + vorbau zu holn, weil das bei mir imma knackt. ist das normal?! [Bild: crazy.gif]
worauf sollte man da achten?! (was würdet ihr empfehlen)
ist einem schon ma der lenker abgerissen von euch?!

welchen lenker - mgt-MAV - 2004-05-04

Point! Nahezu unkaputtbar und kostet nur 25€

welchen lenker - Knax - 2004-05-04

der vector ist wirklich ein top lenker, ne alternative wär noch der answer pro taper, gibts in 1" und 2" erhöhung, standard und oversized, schwarz und natürlich gold [Bild: wink.gif] und das ganze bei 250g.

welchen lenker - KAI - 2004-05-04

Wollt ich auch grad schreiben. Ein Toplenker, fahr meinen auch schon ewig, ohne Probleme.

Blöd ist halt, das der erstens recht teuer und zweitens nicht in allen Versionen lieferbar ist. Ich wollt mir einen bestellen mit 31.8 Lenkerklemmung (ProTaper OS) - gibts in D ned, obwohl er auf der Website des Vertriebs steht....

Die Race Face Lenker haben IMO eine komische Geometrie, ich fand zumindest so, als ich mal einen gefahren bin.--> ausprobieren

welchen lenker - TIH GIB - 2004-05-04

jajaja ist klar [Bild: mrred.gif] ,
wollte nur ausdrücken, dass der echt unzerstörbar ist(wie viele andere ja auch [Bild: tongue.gif] ).
hier des Bild davon [Bild: smile.gif] [Bild: mryellow.gif]

welchen lenker - Old Anonym - 2004-05-04

hätte ich das nötige klein geld würde ich mir truvativ holzfeller vorbau + lenker kaufen.
ein kumpel von mir fährt die kombi und ist echt begeistert.

welchen lenker - Der Agent - 2004-05-04

Also ich würd den günstigeren Lenker kaufen und ihn dafür jedes Jahr tauschen -> Truvativ Holzfeller. Es kommt natürlich drauf an wie oft du biken gehst und wie hart, aber ich finde es besser für den Kopf, wenn du das Teil jährlich austauschst.

Wenn du Geld scheißen kannst, dann nimm den Race Face!

welchen lenker - bunny - 2004-05-04

genau so mach ichs auch, ich hab mir letztes jahr den easton ea30 gehoilt und der wird jetzt jährlich getauscht, hab keine bock auf gebrochenen lenker, und anders kann man es nicht kontrollieren!

welchen lenker - Old Anonym - 2004-05-05

La chica en la imagen esta tu amiga? Muy bonita...

@ Threatman: Da Du ja anscheinend auch noch keinen Vorbau hast, kann ich Dir für Steifigkeit und Stabilität das Klemmmaß 31.8 empfehlen, dazu gabs auch schon mal nen Lenker-Threat, Funn, Ritchey, RaceFace, Truvativ, Brave,...