Downhill-Board
Problem mit Bremse - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Problem mit Bremse (/showthread.php?tid=18967)



Problem mit Bremse - Fader. - 2004-05-12

Da ich kleiner Depp auf den Bremshebel meiner Hayes HFX 9- HD gedrückt habe ohne das eine Scheibe zwischen den Belägen war habe ich nun das Problem das sich die Kolben nachgestellt haben und somit die Bremse dauerschleift.

Habe versucht mit einer leichten Hebelwirkung eines Schraubenziehers eben jene wieder auseinander zu drücken, was auch klappte, jedoch stellten sich sobald ich die Bremse erneut, mit Scheibe zwischen den Belägen, wieder genau auf diesen Punkt nach und das Schleifen begann erneut [Bild: frown.gif] .

Was kann ich nun tuen? Würde es helfen die komplette Bremsflüssigkeit rauszupumpen, dann die Kolben wieder auf Nullstellung zu bringen und Sie dann erneut zu befüllen und entlüften?

Das ganze passierte beim einbau meiner neuen Gabel als ich überhitz einfach am Hebel zog ohne das die Bremse montiert war [Bild: frown.gif] .


Problem mit Bremse - Cove Rider - 2004-05-12

Bremse aufmachen, also bremsflüssigkeit rauslassen und kolben zurückdrücken und wieder neu befüllen...


Problem mit Bremse - robert - 2004-05-12

Lös mal den Bremssattel soweit das du ihn verschieben kannst zieh dann am Hebel damit sich der Bremssattel automatisch über die Scheibe zentriert kann. Schraub den Sattel fest und lass dann den Bremshebel los.


Problem mit Bremse - Fader. - 2004-05-12

Danke, Cheetah hat sofort verstanden was ich meine [Bild: smile.gif] ...dann lag meine Denkweise ja richtig.

@ Robert die Kolben hatten sich schon verstellt, sprich die Scheibe hat nichtmal nen mm nach links rechts mehr gehabt...da hilft das auch nicht, das hilft nur wenn man die Bremse justieren will beim einbau einer Hayes um das normale Schleifen ein bisschen zu unterbinden.