Downhill-Board
QR-20 System - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: QR-20 System (/showthread.php?tid=1898)

Seiten: 1 2 3 4 5

QR-20 System - RideOn - 2002-03-12

Sers,

was meint ihr, ist das QR-20 System genau so steif und sicher wie die herkömmliche Steckachse??

!!!!! Wade Simmons Rules !!!!!!

QR-20 System - Seppster - 2002-03-12

STEIFER

--------------------------------------------------
CU SEPP
--------------------------------------------------

QR-20 System - st´ip - 2002-03-12

glaub net dass so steif is!!!

I´d rather be SCARED to death than BORED to death!

QR-20 System - noohm - 2002-03-12

[Bild: laugh.gif]

naja Steifer isses glaub net aber schon steifer als Schnellspannsystem.
Ob mann es bei den SC Gabeln braucht wär ne andere Frage, Schaden kanns net.

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

QR-20 System - Clavicula - 2002-03-12

Also Einfachbrücken mit Steckachse haben ihre berechtigung! Damit läßt sich etwas mehr federweg auch noch gut unter Kontrolle bringen

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]

QR-20 System - RideOn - 2002-03-12

Und was haltet ihr von einer Super-T??

QR-20 System - noohm - 2002-03-12

Nu ja : Ansichtssache.

Ich mit meinen Bescheidenen Fahrkünsten merke den Unterschied zwischen DJ1 und 2 nicht.

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<

QR-20 System - el panecillo - 2002-03-12

nix steiffer... a steckachse is wirklich steiff aber a qr20 niemals! hab selber eine, und mir kommt sogar vor als wärs net um viel wenn überhaupt steifer als a schnellspannachse.

20mm stechachse .... des schon und wie
qr20... net überwältigend steif (im vergleich mit schnellspanner)
qr20+ ... keine ahnung

also das Plus an Steifigkeit läßt sich nicht wegleugnen, Und ich merke auch einen Unterschied zwischen QR20 und der normalen Steckachse. Und wie so oft beschimpft von Fahrtechnik-Göttern, oder Göttinen(nein, wie blasphemisch) kann hier ja sowieso keiner richtig radeln[Bild: wink.gif]

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]

QR-20 System - Ludwig - 2002-03-12

welche nAben kann ma eigentlich mit QR20 fahren?

mit qr20... nur qr20 naben
mit qr20+ auch 20mm steckachsnaben

die Standard QR20 NAbe von MArzocchi....und natürlich alle anderen Steckachsnaben mit 20mm Durchmesser

des geht nur bei qr20+

Sicher? Weil ich kenn einige die HAm in einer 2000er Z1 keine Original-Marzocchi NAbe...abba natürlich alles Spezialanfertigungen, für die Tausende und abertausende von D-MArk bezahlt wurden[Bild: wink.gif]

naja du kannst ja mal probiern a normale steckachsnabe in a qr20 reintun [Bild: laugh.gif] des teil fallt da wieder raus! bei qr20+ gehts