Downhill-Board
deore nabe - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: deore nabe (/showthread.php?tid=18991)

Seiten: 1 2

deore nabe - biking brain - 2004-05-13

hi,

ich hab n alten laufradsatz mit deore naben den ich zum street fahren vorerst mal nehmen will. ich hab aber vor ne discbremse zu nehmen, deshalb brauch ich auch neue naben...
jetzt meine frage: der laufradsatz is von 2001, kann ich jetzt einfach ne 2004er deore disc nabe kaufen, passt das dann in den laufradsatz oder hat die andere abmessungen?

deore nabe - TIH GIB - 2004-05-13

passt!
Aber wieso net gleich XT ? Bei Street/Dirt werden die ja stark beansprucht.....

deore nabe - biking brain - 2004-05-13

passt denn xt auch?
oder passt generell jede deore zu jeder deore reihe?

deore nabe - bunny - 2004-05-13

des passt alles untereinander, ausser centerlock! abe nimm die xt, es lohnt sich wirklich, die deore ist hundsmisserabel!

deore nabe - bunny - 2004-05-13

des passt alles untereinander, ausser centerlock! abe nimm die xt, es lohnt sich wirklich, die deore ist hundsmisserabel! [Bild: frown.gif]

edit vertippt!

deore nabe - Konfusius - 2004-05-15

kann ich bestätigen. von meiner vorderen nabe is die hohlachse letzten mittwoch doppelt gebrochen [Bild: crazy.gif]

so ein sch***dreck! aber der neue lrs is in sicht... [Bild: icon_confused.gif]

deore nabe - biking brain - 2004-05-15

also wenn mir soviele von der deore abraten werd ich mir wohl doch was anderes zu legen...
warum gibts eigentlich keine lx-disc-naben? weiß das jemand?

welche naben außer shimano sind sonst noch zu empfehlen?

deore nabe - Turner - 2004-05-15

DT Naben sind nicht schlecht
munter
Turner

deore nabe - majan - 2004-05-15

Ich denk mal das es keine LX Naben gibt, da es keine LX Scheibenbremse gibt.

deore nabe - Bergabradfahrer - 2004-05-15

Ich hab keine Probleme mit meinen Deore Naben,ich glaub ihr könnt nur ned richtig Naben einstellen und a ned kontern,so dass sie immer Spiel ham und so nach kurzer Zeit brechen.Meine Naben werden a sehr arg beansprucht und die funken noch super,es kommt halt auf die Pflege an [Bild: wink.gif].

deore nabe - Schnorps - 2004-05-15

also ich fahr meine hintere deore bald ein jahr und die funzt
und die vordere bin ich auch eine halbes jahr gefahren und habe es dann wegen steckachse verkauft hab aber keine probleme mit

deore nabe - TIH GIB - 2004-05-15

Jungs, wenn der ordentlich Street fährt wird die zu stark beansprucht, die ist für CC ausgelegt mit nen paar FR Einlagen!
Ich hab se mir mal für nen hinteres Laufrad gekauft und einspeichen lassen (ordentliche Qualität!). Aber die hat den Schalke Singletrail net überstanden. Wenn man jetzt mit nem Streetbike auf dem Hinterrad landet bei nem 1m Drop ..naja viel Spaß! [Bild: icon_twisted.gif]

deore nabe - Konfusius - 2004-05-16

meine lieben freunde,

mei nabe hat original 0 (in worten NULL!) spiel gehabt! da war vorher nix zum kontern, und nachher erst recht nimma...
des ding hat einfach sein geist aufggeben, aber die neue hohlachse kostet eh nur 7euro [Bild: icon_neutral.gif]

also wurscht; wenn i wieder zu viel kohle hab, kommt a steckachsengabel u. a neuer lrs an meinen stinker

grü

deore nabe - Schnorps - 2004-05-16

wieso denn
ich und mein kumpel fahren die immernoch hinten und wir mach 2m drops, treppensprünge usw er sogar mit ht
bei ihm hatt sie 1 jahr gehalten und ich fahre sie immernoch im fully sie ist natürlich nicht besser als die xt - ganz klar aber sie ist für den preis net schlecht

und ich meine die deore nabe mit scheibenaufnahme

deore nabe - Philipp - 2004-05-16

Hab auch am HR-Laufrad die Deore Nabe(Hardtail) und bin auch schon 1,5m ins Flat gesprungen und die hat bis jetzt gehalten. Ok es gibt bessere und wenn ich mir wieder eine neue Nabe kaufen muss wird es wohl auch eine andere sein.