![]() |
Magura HS33 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Magura HS33 (/showthread.php?tid=19054) Seiten:
1
2
|
Magura HS33 - Spinne - 2004-05-16 Hi Ich hab nem Freund von mir ne Magura HS 33 Hydraulik Felgenbremse abgekauft. Is noch ganz neu und weiß nit ob die zum leichten Downhillen geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die für den Anfang reicht und was die so draufhat !! Magura HS33 - georg - 2004-05-16 Sind die besten Felgenbremsen dies so gibt und sicher besser als so manche Scheibenbremsen. Also solange du nicht in extremer Nässe oder im Schnee fährst, oder Gabeln und Rahmen fährst dies nur für scheibenbremsen gibt, eine sehr gute Wahl. Einziger kritikpunkt: Schwerer als ne V-Brake.. ![]() Magura HS33 - Phönix - 2004-05-16 Ich würde dir noch empfehlen, bei den Bremsbelägen zu schaun. Bei Trockenheit packen die KoolStop und bei Nässe die GreenFrog wesentlich besser als die Standards. Magura HS33 - Spinne - 2004-05-16 Ich habe nur das problem das der Brakebooster nur bis Reifenbreite 2.1 is und ich habe 2.3. Bringt so nen ding eigentlich viel ![]() Magura HS33 - wald-vollernter - 2004-05-16 brakebooster auf jeden fall dranlassen. es gibt aber brakebooster mit denen man breitere reifen fahren kann. weiß aber nicht von welcher firma. Magura HS33 - majan - 2004-05-16 Probier doch einfach obs passt. Kommt da immer auf den Reifen an. Wenns knapp ist kannst ja noch des eine, von den beiden löchern, abfeilen. Magura HS33 - colophonius - 2004-05-16 Wie soll man bitteschön Löcher wegfeilen? ![]() Magura HS33 - majan - 2004-05-16 Scherzkeks... Magura HS33 - NeroKing - 2004-05-16 bin stolzer fahrer einer HS 33 an meinem Dirtbike und ich kann nur sagen ich ->HASSE DIE HS 33<- !! Ultimative scheissbremse! Bei Nässe kannst se in die Tonne hauen! Des Einstellen ist nervig! Is halt ne felgenbremse.....kleiner schlag schleiffffftsss! *narfffffffffff* Dann der GRiff ich sag nur -->TPA<-- ! (reicht als Angabe) --> Des mit dem Booster musst du das erste loch Absägen, des Boosters!Die dinger sind ja nur für glaub bis 2,1 oder so eigentlich gedacht! So und nun noch was Positives Dosierbarkeit und alles einfach (bei völliger Trockenheit!!!!!!!) kann eigentlich keine bremse mithalten! So Verkauf des ding lieber Wieder und hol scheibe! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Magura HS33 - NeroKing - 2004-05-16 hab noch was vergessen. OHne Booster kannst auch XTR V-Brake fahrn! Ohne booster biegt sich ein Rahmen ganz schön auseinander! Mach auf der linken seite noch eine Unterlegscheibe bei der schraube die den Brakebooster hält noch mit obendrauf! Also Booster-> Unterlegscheibe schraube Durch= besser Druckpunkt ! Magura HS33 - Knirscher - 2004-05-16 Hallo! Fahre seit ca. 4 Jahren ein Rad mit HS33. Prinzipiell ist die Bremse echt 1A, allerdings bei Nässe definitiv schlechter als eine scheibenbremse, und nicht die erste wahl wenn du downhill fahren willst. Allerdings ist sie meineserachtens besser als jede V-Brake(bremskraft und dosierbarkeit)!(habe damals sogar meine nigel-nagel-neuen XT-v-brakes abmontiert und HS33 dran). gruss Magura HS33 - Old Anonym - 2004-05-17 Was hat den dein Achter mit der Bremse zu tun?? Dann besorg dir ordentlich(e) eingespeichte Laufräder oder lern materialschonender zu fahren/zu landen. Ich bin (wie viele andere auch) von 1996 bis 1998 hinten 3 DH-Saisonen eine Magura gefahren, denn damals gabs nur wenige Rahmen mit ner Disk-Aufnahme hinten. Die Bremse hab ich heute noch und die Laufräder laufen heute auch noch (121 Mavic Ceramic mit 36Speichen, Shimano XT-Nabe). Nichtdestotrotz: Stand der Technik fürs DHillen ist heute natürlich eine Scheibenbremse mit mind. 185/190mm vorn. Preislich sind die heute ja schon fast billiger - aber die Haltbarkeit einer HS33 ist unschlagbar. Magura HS33 - Loki - 2004-05-18 habe an meiner hs22 auch kein booster. bin die mal probeweise mit gefahren, also bis auf den materialflex von der gabel merk ich kein unterschied. ps.: magura kann man theoretisch auch mit gazzaloddi fahrn!!! Magura HS33 - Spinne - 2004-05-18 Danke für die menge Antworten! ![]() Als Schüler habe leider nit so ne menge Geld ![]() Was haltet ihr von den Dingen? Magura HS33 - EasyRider - 2004-05-18 also ich bin n zeitlang mit der hs33 hinten street gefahren und sie war immer seeeeehr zuverlässig ![]() immer genügend bremspower auch im regen ich hätt die jetzt abzugeben (in rot) vielleicht interesse? |