![]() |
OT: @Hardwarespezialisten - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Off Bike (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Ranger's Talk Corner & Off-Topic (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: OT: @Hardwarespezialisten (/showthread.php?tid=19154) |
OT: @Hardwarespezialisten - Streetbiker - 2004-05-21 Da es nun endlich Zeit für einen neuen PC ist, und ich mich mit Hardware genau garnet auskenn, wollt ich die Hardwarepros mal fragen was ihr kaufen und verbauen würdet ![]() Das ganze sollte maximal 800€ kosten, eher weniger. Und es soll können:
Des wars erstmal, ich hoff da kann mir jemand des ein oder andere Teil sagen was ich brauch ![]() OT: @Hardwarespezialisten - Slash - 2004-05-21 Also als Graka kann ich dir ne Ati Radeon 9000 empfehlen.Nicht sehr teuer aber trotzdem noch gut für GTA 2 usw. Soundkarte hab ich ne Terratec sixpack und find die gut.leider nicht sehr billig. Beim Rest kann ich dir auch nicht genau sagen was alles gut ist sorry. OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 Graka: Such bei eBay! Ich habe mit gestern ne OVP AOpen Geforce 4 Ti 4200 64 ddr für 50 euro gekauft UND meine alte Geforce 3 ti 200 mit 128 ddr für 55 verkauft ![]() Also zuerst würde ich in die graka richtig viel investieren! Weil CPU und kram wird sich in nexter zeit eh der 64 iger standart durchsetzen blabla. Graka: 9800 pro oder XT (je nach dem wie das geld reicht) wird so um die 200-250 euro kosten. CPU: AMD XP 2600+ oder sowas in der richtung um 100-120 euro. -mit pentium kenn ich mich nich aus Platte: www.hardwareschotte.de und da suchen oder preistrend.de da kannst auch alle anderen komponenten suchen wenn dir meine sachen nicht so entsprechen. mfG # edit: RAM: http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1996_and_Speicher_512_MB_DDR-RAM_PC-400TWINX512-3200LL_Corsair_CL-20.html ist zwar nicht mehr der beste aber reicht noch locker... dann biste so bei 600 euro. OT: @Hardwarespezialisten - v1per - 2004-05-22 wennst a gute soundkarte willst dann nimm die soundblaster audigy 2 ZS. der klang is vom feinstn. kost halt so 70 - 80€ OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 PC3200 Speicher is totale Geldverschwendung weil ich bin mir sicher, daß er nicht mal OCen will also wozu so viel Geld rausschmeißen? PC 2700 reicht locker dafür kann man Speicher mit anständigen Timings nehmen, das ist wesentlich wichtiger. Auf jeden Fall aber so ein Set mit 2 gleiche Riegeln wie dieses Corsair Set. Ich halt aber die Kingston Hyper X Dimm Kits für wesentlich besser. Zitat: CPU und kram wird sich in nexter zeit eh der 64 iger standart durchsetzen Träumer ![]() Jetz im Moment is es warscheinlich eh der dümste Zeitpunkt einen neuen Rechner zu kaufen weil AMD und Intel bald neue Sockel rausbringen und dann kannst nix mehr aufrüsten wenn du dir jetz was kaufst. Sonst würd ich halt einen P4 Northwood mit 2,6 GHz oder so nehmen und einen Boxed-Kühler vom 3,2er drauf baun (bekommst bei ebay nachgeschmissen) dann is das auch leise OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 ich meinte das jetz nicht im vergleich mit pentium ![]() meinte zwischen xp und den 64. wenn die teile für die neuen cpu modelle (mainboard etc) nicht so schweine teuer wären, hätten sicher schon viel mehr leute n clawhammer. Naja, hab ja gesagt das corsair nicht mehr das beste ist ![]() Aber meine Überlegung ist folgende: Jetz würde ich nicht soo viel in einen guten prozessor und ein gutes MoBo investieren weil sich die standart's (btx etc) sowieso ändern werden, und das wäre dann rausgeschmissenes geld. also keine high end ware...lieber was bissl langsameres, was viel billiger ist, kaufen und dann in 1 jahr oder bissl früher/später auf die neuen systeme umrüsten. grafikkarte bleibt ja gleich (gorb) zumindest sind dort keine riesigen innovation zu erwarten. OT: @Hardwarespezialisten - Streetbiker - 2004-05-22 Ohne jetzt eure Diskussion stören zu wollen, hab ich schonmal nach nem günstigen Prozzi gesucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3481687879&rd=1&ssPageName=WDVW Was is davon zu halten? Ich nehm den PC halt meist nur zum surfen/musikhören/videokucken evt. bearbeiten/ab und zu zocken/als Sharemachine ![]() OT: @Hardwarespezialisten - DH-Rooky - 2004-05-22 Es hätten sicher ned schon mehr Leute 64 Bit CPUs weil man dafür auch passende Software braucht, die funktioniert ![]() Aber ich geb dir recht, daß es blöd ist jetz viel in das ZEug zu investieren aber ich würd generell bis nächstes Jahr warten um einen Rechner zu kaufen. Zitat: grafikkarte bleibt ja gleich (gorb) zumindest sind dort keine riesigen innovation zu erwarten. Na wenn Radeon X800 und GeForce 6800 Ultra keine riesen Innovationen sind weiß ichs ja a ned OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 ![]() ![]() ![]() @streetbiker: jo CPU sollte für deine ansprüche locker reichen....der kühler wird auch nicht besonder laut sein! OT: @Hardwarespezialisten - v1per - 2004-05-22 na doom3 wird ned so supa auf ana 9800pro ![]() rennen wirds wahrscheinlich aba wer spielt scho gern bei 800x600 oda sogar 640x480 ![]() OT: @Hardwarespezialisten - el panecillo - 2004-05-22 73 € is scho viel für an 2400er. i hab für an 2600er letzte woche 85 € zahlt und für an 2700er 105... OT: @Hardwarespezialisten - Streetbiker - 2004-05-22 hab grad gschaut, bei mindfactory gibts den 2400er Boxed für 65€. OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 naja, sagen wir mal so...hauptsache barton kern..die untershide in der preisklasse sind nicht beachtenswert. ob nun 2000 MHz oder 2050 MHz OT: @Hardwarespezialisten - el panecillo - 2004-05-22 hot a 2400er scho 166mhz fsb? bin ma jetz ned sicher, glaub owa ned. drum würd i zu am 2600er oder an 2700er greifen. 3000er is sinnlos (xp mein ich, fx & 64 sin außer konkurrenz) jetzt a highend system aufbaun bringt wirklich nix. rausgschmissenes geld. mei vorschlag: mainboard: msi K7N2 Delta prozessor: athlon xp 2700+ ram: 512mb oder 1024mb 333mhz grafik: ati radeon 9700 pro (is billiger und nur a par prozent langsamer als die 9800, wobei die 9800 natürlich sehr fein is) soundkarte: sieher viper hdd: ide oder sata? wenn sata müsstast a anders mainboard nehmen. ide: seagate Barracuda 7200.7 Plus 200GB (die gibts auch mit SATA interface) so.. irgendwas hab i jetz sicher vergessen aja cdrw&dvd: liteon kann i empfehlen, günstig & gut ![]() OT: @Hardwarespezialisten - rembox - 2004-05-22 wenn du noch n bissl geld über hast kannst dir auch das teil kaufen http://shop.speerdata.com/oscommerce/catalog_sp/product_info.php?cPath=134_42&products_id=271 ne 2400+ hat noch kein barton kern...is noch der gute alte t-bred. aber msi mainboard, ik weiss ja nich ![]() ![]() ![]() |