Downhill-Board
haltbarkeitsprobleme bei titan?? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: haltbarkeitsprobleme bei titan?? (/showthread.php?tid=19540)

haltbarkeitsprobleme bei titan?? - Loki - 2004-06-06

hatte damals (1998) die abhandlung vom ebersbach gelesen und er hatte was davon geschrieben, das man mit titanfedern eine gabel im gewicht drücken kann, schrieb aber auch, das titan als feder ein haltbarkeitsproblem hat. wurde da mittlerweile was geändert? kann ja gut sein, da die forschung immer weiter geht.
wo wir beim gewichtstuning sind, welche felge (disc) für 36 loch (um die 28mm breit) kann ich nehmen, die nicht die welt kostet, nicht allzu schwer ist und noch ´n bissl was aushält?? sollen so 2,3 bis 2,5" reifen drauf.

haltbarkeitsprobleme bei titan?? - TIH GIB - 2004-06-06

Sry, kann dir nur was zur Felge sagen: Wie siehts mit ner Veltec Fr aus?

net so schlimm, wo kriege ich infos drüber?? hast du da ´n link?? [Bild: confused.gif]

yo, hätte ich, allerdings hab ich gerade gemerkt, dass meine Infos mit der der Homepage net ganz übereinstimmen, dass sie sozusagen dein Anti-Wunsch ist.
hier ist sie

haltbarkeitsprobleme bei titan?? - Old Anonym - 2004-06-06

hatte ich auch rausgefunden, da ist ja meine alex leichter!! die fr würde mich reizen, aber: 32 l!! [Bild: icon_cry.gif]

FUCK!

war mal wieder ausgeloggt.

--dieser beitrag wurde nur geschrieben, damit ich einen mehr habe--

wieso wollst du unbedingt 36Loch haben?
Nur nochmehr Kosten [Bild: laugh.gif]

weil ich 36 loch naben habe, von denen ich mich nicht trennen möchte (teuer =>steckachse und scheibenbremse; gerade erst überholt!!).

aso ja dann [Bild: icon_neutral.gif] schade soll fast wie ne DH sein, aber ist eben relativ billig ...

des kotzt mich ja auch mal wieder an. die meisten felgen sind 32 l. gut das ich nicht damals wie geplant die 48 l räder bekommen habe. dann wär ich im arsch!!!

48Speichen? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Dazu sag ich nur: OVERPOWERED...
[Bild: laugh.gif] naja hattest ja damals Glück, bei 36 ist es net ganz so schlimm...

es geht. wo ich´s rad aufgebaut hatte, habe ich gewicht ignoriert. hauptsache stabil(=>wollte mich im freien fall die berge runterstürzen!!). ausserdem sah´s geil aus!!

haltbarkeitsprobleme bei titan?? - wald-vollernter - 2004-06-06

nimm ne single track mit 36 loch. sollts geben, hab ich mal gesehn.