![]() |
Verbesserungsvorschläge - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Verbesserungsvorschläge (/showthread.php?tid=19552) |
Verbesserungsvorschläge - Majestic - 2004-06-07 Ich spar grad auf ein neues Radl und folgendes ist mein angepeilter Aufbau. Einsatz wird DH Race-Hobby Klasse sein. Habt ihr Vorschläge zur Verbesserung? Ich spar mir die Parts hart ab und mag mich hinterher nicht über einen Fehlkauf ärgern. Turner DHR mit Romic Marzocchi 888R Mavic D521, Sapim Race, Atomlab (Steckachse v+h) Hayes HFX9 Point CH 19 Race Face Evolve DH Truvativ Giga Pipe Team DH SRAM X.7 Michelin C16 S Das wird es im Groben, ein paar Sachen sind Preiskompromisse .(Die Bremse habe ich schon am jetzigen Bike und übernehme sie dann.) Verbesserungsvorschläge - Lisa - 2004-06-07 Ich werde mir viell. auch ein Turner aufbauen ![]() aber dann so: Turner DH-R Boxxer 2002 Formula Extreme Mavic D 321 Holzfeller ect. ect. ![]() viell. sieht man sich ja dann mal ![]() Verbesserungsvorschläge - Majestic - 2004-06-07 Ja vielleicht. Turners gibts ja nicht so viele. ![]() Ich würde ja gerne noch ein wenig Gewicht an den Parts sparen, aber das ist mir dann meistens mit zu hohen Kosten verbunden. Verbesserungsvorschläge - LeToyRider24 - 2004-06-07 Ich weiß, die meisten werden mich jetzt lünchen, aber ich würd ne andere Gabel nehmen. Ich bin die Gabel zwar bloß an einem Leihbike in Leogang gefahren, aber die konnte mich in keinster Weise überzeugen. Die hat ständig durchgeschlagen, aber man konnte die gar nicht mehr härter stellen. Kann natürlich auch daran liegen, dass es nur ein Leihbike war.. Außerdem bin ich kein Marzocchi-Fan mehr, da ich von den "kleineren" Gabeln auch nix mehr halte. Verbesserungsvorschläge - Majestic - 2004-06-07 Du hattest wohl die falschen Federn drin?! Mich würde höchstens stören, dass die so hoch baut. Alternativ wäre die Boxxer Team, aber ich finde das Losbrechmoment bei Marzocchi einfach genial. Verbesserungsvorschläge - kod - 2004-06-07 Statt dem Schaltwerk würde ich die neue Suntour schaltung nehmen! ![]() ![]() ![]() Die Point Kettenführung ist glaub ich auch nicht gerade der Hammer,es sei denn du hast sie schon am Bike oderr bekommst sie besonders billig. Sonst würde ich die neue Amoeba-Scud Kettenführung nehmen (Baugleich Roox ![]() ![]() SOnsst sehr geil ![]() Bin schon gespannt auf Fotos wenns dann so weit ist , das DHR ist einfach geil ![]() ![]() Grüße Verbesserungsvorschläge - Majestic - 2004-06-07 Was ich in der Suchfunktion rausgefunden habe, scheint die Point tatsächlich nicht das Wahre zu sein. Mal sehen, für welche Führung das Geld reichen wird, Roox und E13 sind in der engeren Auswahl, das werde ich wohl kurzfristig machen und mir auch mal das Gewicht der beiden anschaun. Gibt es vielleicht eine preisgleiche Alternative zu den Atomlab-Naben? Zur Zeit fahr ich sie im kompletten A-Lab LRS und bin damit sehr zufrieden, aber sie sind halt nicht die leichtesten. Haben die Onyx vielleicht die gleiche Qualität? Verbesserungsvorschläge - Old Anonym - 2004-06-07 Hallo Wieso willst du gewicht sparen ist doch für hardcore einsatz gedacht also downhill...... ![]() Also mein favorite ist die Shiver immer noch , wenn du zuviel kohle hast nee dorado hatte mal das vergnügen mit ihr einzutauchen grins... kettenführung geht nix über nee Dr dirt Gizmo oder Mrp. Felgen würde ich Sun double wide nehmen sparst geld und die sing unkaputtbar ich weiss wofon ich rede da ich mit rüstung 93 kilo wiege . ja bei naben ich nehme da immer die billigen Xt , versuche mich gerade mal an grimeca. Weil wenn die teuren naben kaputt gehen würde ich mich schwarz ärgern also billig und halten genausolang Mfg ![]() Verbesserungsvorschläge - kikker - 2004-06-07 Hallo Wieso willst du gewicht sparen ist doch für hardcore einsatz gedacht also downhill...... ![]() Also mein favorite ist die Shiver immer noch , wenn du zuviel kohle hast nee dorado hatte mal das vergnügen mit ihr einzutauchen grins... kettenführung geht nix über nee Dr dirt Gizmo oder Mrp. Felgen würde ich Sun double wide nehmen sparst geld und die sing unkaputtbar ich weiss wofon ich rede da ich mit rüstung 93 kilo wiege . ja bei naben ich nehme da immer die billigen Xt , versuche mich gerade mal an grimeca. Weil wenn die teuren naben kaputt gehen würde ich mich schwarz ärgern also billig und halten genausolang Mfg ![]() Verbesserungsvorschläge - robert - 2004-06-07 Vergiss die Sun Double Wide, sie sind breit und schwer aber halten auchned mehr als ne Double Track oder 321. Die DW sind aus einem sehr weichen Alu und dellen sehr schnell ein. Verbesserungsvorschläge - kikker - 2004-06-07 Ja kann sein , aber ich bin zufrieden mit den dingern , hab bisher noch keine höhen schläge oder achten im rad.Mfg Verbesserungsvorschläge - Majestic - 2004-06-07 Nichts für ungut, aber ein Race-Bike gehört leicht ![]() Double Wides etc. gehören da nicht dran (wenn die überhaupt irgendwo dran gehören ![]() Hat noch wer Tips zu den Naben? |