![]() |
infos über getriebebikes - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: infos über getriebebikes (/showthread.php?tid=19628) |
infos über getriebebikes - georg - 2004-06-09 Dieser Post klingt etwas komisch, aber ich habe eine Bitte: Ich bräuchte alle Infos die es zu Getriebebikes gibt, wie Honda, Be One, alles unbekanntes, etc.. Photos, Berichte, Geräusche beim Schalten ![]() Ich danke vielmals. infos über getriebebikes - Dirty Rider - 2004-06-10 ich kann dir mein nucleon ausleihen...natürlich pro tag kostets was ![]() infos über getriebebikes - DH-Rooky - 2004-06-10 Damit kann er nix anfangen, da weiß er schon wies funktioniert ![]() infos über getriebebikes - UiUiUiUi - 2004-06-10 um was genau gehts dir dabei? richtige getriebe oder rohloff einbauten? für info über das honda patent bitte hier klicken infos über getriebebikes - georg - 2004-06-10 Um beides! Der Link ist sehr hilfreich, weiter so.. ![]() @Dirty: Nucleon ist ein alter Hut. Das war gestern.. besser: Vorgestern. Da ist ja unser Projekt2Downhill innovativer, besser, schneller. ![]() ![]() infos über getriebebikes - robertsmith - 2004-06-10 zum honda-getriebe-bike: laut einer amerikanischen zeitschrift, wo das bike genauestens vorgestellt wurde, ( ich weiß leider net ob MBA oder bike-magazin oder so...), hat es als getriebe einen, tja, wie soll ich es beschreiben, antrieb mittels exzentrischer hebel, davon zwei stück mit winkelversatz, um den totpunkt zu überdecken, und diese hebel sind verschiebbar, für andere übersetzungen. ob stufenlos oder in stufen, weiß ich nicht. hab die sache nachts um halb eins vor drei tagen von einem freund, der sich die zeitschrift am bahnhofskiosk gekauft hat, am telefon erklärt bekommen... ![]() hab die zeitschrift noch net gelesen, bekomm aber die tage eine kopie des artikels, werde dann ggfls. die infos übersetzen edit: hab grad gesehen, uiuiui hat ja schon einen link dazu gesetzt. leider sind da keine detailzeichnungen, ich hoffe noch auf den zeitungs-artikel... infos über getriebebikes - georg - 2004-06-10 Danke, ich hab die Patentschrift in Händen und brüte seid einer Stunde drüber. Muß ehrlich sagen: ich checks ned. ![]() Hier die Patenschrift: ep1366978A1.pdf (1,7MB) Ich brauche jetzt einen Superconfusedsmiley.. ![]() ![]() ![]() ![]() edit: Jetzt kapier ichs langsam. Genial. Aber der Wirkungsgrad??? Jenseits von brauchbar würd ich das einschätzen. Bitte noch mehr Infos, nicht nur von Honda. ![]() infos über getriebebikes - UiUiUiUi - 2004-06-10 das hondfapatent verwirrt mich auch, im moment überforderts meine aufmerksamkeitsspanne ![]() infos über getriebebikes - Dirty Rider - 2004-06-10 ich erkenns net gscheit, aber was ist es...war auf der todtnau hp... ![]() infos über getriebebikes - bunny - 2004-06-10 n honda ![]() infos über getriebebikes - Dirty Rider - 2004-06-10 sicher? ich erkenns net gescheit... aber gut wirds wohl denn kenn sonst auch keins das so ausschaut...ausser der georg hat sein etwas geupdatet ![]() infos über getriebebikes - bunny - 2004-06-10 also ich kanns erkennen ![]() ![]() infos über getriebebikes - Dirty Rider - 2004-06-10 gut dann weis ich nun auch das ein honda dh bike im schwabenländle war umd dh zu fahren ![]() infos über getriebebikes - noohm - 2004-06-10 ja cyril kurz (wenn man ihn denn so schreibt) war in todtnau. deswegen sagte der martl ja auch das 17kg net ganz hinkommen da wir alle probegehoben und gesessen sind... infos über getriebebikes - Old Anonym - 2004-06-10 Sagtmal, heisst dass denn nich eigentlich "eine" Honda? ![]() Aber komisch siehts auf jeden fall aus! ![]() |