![]() |
@ die 5th element fahrer.. - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: @ die 5th element fahrer.. (/showthread.php?tid=19918) |
@ die 5th element fahrer.. - pagey - 2004-06-22 kurze frage... hat irgendwer von euch das problem (vorwiegend mit titan-feder) dass die feder innen streift ?? (siehe foto http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/218PICT0131-med.JPG ) is eine original progresive titanfeder, und macht so natürlich unpackbar grindige geräusche nach dems beim einfedern immer streift und kratzt.. ich frag deswegen weil der pfosten von Tim Flooks nur a behinderte antwort gschrieben hat und dazu noch meinte dass alle federn beim 5th streifen...wundert mich, da bei all meinen kumpels dass nicht der fall is und bei meinem letzten 5th wars auch ned... THX @ die 5th element fahrer.. - Wohli - 2004-06-22 Also bei mir schleift die Feder nicht aber ich hab auch keine Titanfeder @ die 5th element fahrer.. - Basscommander - 2004-06-22 Ich weiß nicht, ob meine Feder ständig schleift, aber ich habe eindeutige Schleifspuren am Dämpfer. Werden wohl von der Feder kommen... tja, so ist das eben... ein bisschen Verlust gibts immer... ![]() @ die 5th element fahrer.. - Wohli - 2004-06-22 mhm ich hab überhaupt keien Spuren am Dämpfer ![]() @ die 5th element fahrer.. - pagey - 2004-06-22 naja wie gsagt ich hab noch von niemanden ghört der das problem auch hat...könnte ja eventuell dass des nur bei sehr weichen titan-federn vorkommt !? @ die 5th element fahrer.. - Basscommander - 2004-06-22 Also ich hab keine Titan-Feder @ die 5th element fahrer.. - noohm - 2004-06-22 ich auch nicht aber das ist ja grade das suspekte... @ die 5th element fahrer.. - BATMAN - 2004-06-22 Mein Romic Dämpfer sieht noch viel schlimmer aus, da der ja nen dickeren Körper durch den integrierten Ausgleichsbehälter hat. Hab mich da auch mal erkundigt und mir wurde gesagt, es wäre normal. Kommt vielleicht auch darauf an mit wieviel Vorspannung man fährt und variiert nach Federhärte, oder wie oft man durchschlägt. @ die 5th element fahrer.. - 5th Element - 2004-06-22 Hi pagey! Also das hab ich auch noch nicht gehört das die Feder anschleift. Also bei meinem ist das zum Glück nicht so! Bei mir schleift da garnichts, wie bei allen anderen wahrscheinlich auch! Hast du schon mal probiert den Dämpfer zu Progressiv Suspension einzuschicken? Oder nehmen die den nicht an weil sie behaupten das das normal sei? @ die 5th element fahrer.. - georg - 2004-06-22 Ganz ausschließen läßt sich ein Federschleifen nie. Bei manchen Dämpfern ist halt soviel Platz, daß selbst bei leichten Kippen der Feder nix passiert. Scheint halt beim 5th so knapp bemsessen zu sein, daß das Ding schleift. Is ansich unschön, aber kann man nicht wirklich was machen, außer Federn suchen die einen möglichst großen Durchmesser haben. Aber wer kann sichs schon leisten aus 5 Titanfedern die größte rauszusuchen. ![]() Aber an sich halte ich sowas für einen Mangel. Das sollte nicht sein, pfusch. @ die 5th element fahrer.. - pagey - 2004-06-22 also dass es an der feder liegen muss is klar, mit meiner stahl-feder schleift nix, die is nur leider zu hart....aber interessant dass hier andere dass auch haben... ob die mir von progressive das austauschen werd ma sehen....aber jetz werd ich damit erstmal weiterfahren weil einschicken dauert mir während des sommers zu lang...brauch das ding ja ! @georg: meinst also dass is nicht weiter schlimm bzw. führt ned zu weiteren beschädigungen ?? @ die 5th element fahrer.. - georg - 2004-06-22 Nein beschädigen nicht.., unschön halt.. @ die 5th element fahrer.. - pagey - 2004-06-22 najo bei näxter gelegenheit swirfst halt mal an fachmännischen blick drauf ![]() die geräusche sind sehr nervig beim einfedern aber wenns ned mehr ärger macht dann werd ich damit lebenkönnen/müssen ![]() @ die 5th element fahrer.. - BATMAN - 2004-06-22 Geräusche höhr ich bei mir nicht. Scheint bei Dir also doch schon etwas heftiger zu schleifen. Dafür wird der Dämpfer mit jedem schleifen leichter ![]() @ die 5th element fahrer.. - Dirty Rider - 2004-06-22 bei mir schleifts auch net und wenn dies normal sein soll ist dies noch ein grund vom dämpfer abzuraten ![]() |