![]() |
14 mm Schraubachse - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: 14 mm Schraubachse (/showthread.php?tid=19982) |
14 mm Schraubachse - Tomcat - 2004-06-25 Moin zusammen, ich überleg, ob ich mir nen NPJ Rahmen (Hausmeister) holen soll. Auf www.moshcore.com steht, dass die Ausfaller für 14 mm Achsen und 110mm Einbaubreite gebaut sind. Meine Frage: Hat jedes BMX-Bike solch einen Hinterbau (von den Maßen her) oder bin ich auf die NPJ-Nabe angewiesen? Siehe Anhang 14 mm Schraubachse - LeToyRider24 - 2004-06-25 Ich weiß, dass es Profile Naben gibt, die eigentlich für BMXer gedacht sind, aber auch von Mountainbikern gefahren werden. 14 mm Schraubachse - Tomcat - 2004-06-25 Also hat ein BMX-bike nicht immer 110 mm breiten Hinterbau? Eigenartig, meine Mtb Ausfaller haben nur 1cm Schlitz ![]() 14 mm Schraubachse - Old Anonym - 2004-06-25 es gibt auch bmx naben mit 10mm achs durchmesser aber alle haben 110mm einbaubreite du hast abereh eine riesen auswahl wiel die meisten bmx naben 14mm u. 110mm sind nur aufs gewicht achten nimm a fly bikes oda a odyssey 14 mm Schraubachse - seine Dudeheit - 2004-06-25 holst dir ne normalo bmx nabe mit 14mm achse, die es in jedem bmx shop gibt. bmx räder haben immer!!!!!!!!!!!! 110mm einbaubreite. du bist also nich auf die npj nabe angewiesen, kannst aber auch ne nabe mit 10mm achse mit adaptern fahrn 14 mm Schraubachse - Old Anonym - 2004-06-25 adapter san schwul ![]() 14 mm Schraubachse - seine Dudeheit - 2004-06-25 hab ihm nur möglichkeiten aufgezählt und nich behauptet, dass es die nonplusultralösung wär ![]() 14 mm Schraubachse - fahne - 2004-06-25 tja, deswegen kann er sich ja wie gesagt gleich ne 14mm nabe holen! Mein Tipp: Odissey Hazard, die nabe hab ich mir vorgestern angeguckt, ich brauch son ding, aber leider isses so teuer... ![]() ACHSO: dir is shcon klar, dass BMX naben keine disc aufnahme haben? die NPJ hat eine, standart BMX naben allerdings net... 14 mm Schraubachse - X-up - 2004-06-25 hi, der hausmeister hat 110mm einbaubreite und 14 ![]() ![]() z.B. die odyssee casetten nabe (sehr geil....oder oder oder) cheErs 14 mm Schraubachse - Tomcat - 2004-06-25 Danke Jungs, das wollte ich wissen. Neeeee, Scheibenaufnahme brauch ich glaube ich nicht. Ne HS 33 passt auch. Ich mach mir sonst immer die Scheiben kaputt... ![]() 14 mm Schraubachse - fahne - 2004-06-25 Na die passt ja gerade net, da musste dann erstmal mit dragonfly telen und die sagen dir dann was du da machen musst, irgendwas an sonen brakeplatten absägen und so... 14 mm Schraubachse - Tomcat - 2004-06-25 Echt? das ist ja wirklich die Krönung. Was soll ich dann mit Canti-Sockeln? V-Brakes will ich keine. Naja, ich hab den Rahmen ja auch noch nicht. Bin halt am rumüberlegen, was man sich am besten holt, mit welchen parts und so. Mal sehen, was daraus wird... Ein wenig Feilen hat aber noch keinem geschadet ![]() 14 mm Schraubachse - fahne - 2004-06-25 ja schon, aber der x up wirds dir bestätigen können(glaube ich wenns der x up ausm ibc is) dass die da arge probleme mit den dingern hatten, auf jeden fall gibts aber irgend sonen trick! also iss scho net son ding |