![]() |
Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? (/showthread.php?tid=20022) |
Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Vicions - 2004-06-27 Hi, ich hab ne Frage, und zwar wo bekommt man denn marzocchi Gabelfedern her, die in eine Super T 02 passen? Ich müsste momentan noch die Standardfedern drinnen haben, welche mir zu weich sind und ab und zu durchschlagen (bei vorderradbremsung federt die gabel schon ca zu 65-75% ein) gibts da nen vertrieb, nen shop oder sonstige kontaktpersonen über die man Federn beziehen könnte? Danke und Gruß Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - mankra - 2004-06-27 Gibts net. Abundzu durchschlagen ist OK. Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Vicions - 2004-06-27 wenns bei 70 cm drops schon durchschlägt .... naja .... mal schaun obs jemand irgendwie am marktplatz oder so verkauft ... aber wo haben die anderen dann alle ihre härteren federn her? ![]() Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - bunny - 2004-06-27 also für meine shiver hab ich damal die federn bei wheels world 24 bestellt, musst mal nachfragen ob die die haben, auf der seite standen meine auch nich! aber ich kann mir nicht vorstellen das es keine härteren federn für die gabel gibts! Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - mafa - 2004-06-27 schon mit mehr öl versucht? ersetzt zwar keine härterenm federn aber hilft gegen durchschläge ![]() Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - matthias - 2004-06-27 oder probier mal des air assist zeug aus, beim jevgeny hats ganz gut funktioniert mit dem teil, aber dem war sie so weit ich weiß nicht sooo viel zu weich... Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Tobi - 2004-06-27 Wenn die gabel schon bei 70cm DROPS durschlägt dann ist das vermutlich auf fahrfehler zurückzufüren. PS. suche auch härtere federn hab bis jetzt aber auch keine gefunden. ![]() Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - bunny - 2004-06-28 kleiner tipp, die 02er modelle hatten noch kein air assist! ![]() @lftb: wohl eher nich, meine shiver schlug am anfang auch bei jedem schit durch, war viel zu wenig öl drinne ![]() ![]() Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - mankra - 2004-06-28 Wie gesagt, es gibt keine härteren Federn für die 02er SuperT: Hab auf meine 1 Jahr gewartet, nie gekommen. Existieren nur auf dem Papier scheinbar. (Shiver Federn bekommt man überall, wo es MZ gibt und ist somit net aussagekräftig). Die Luftkappen gibts erst 03. Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - • 26Zoll.com • - 2004-06-28 Stimmt scho, Federn gibts kane. Aber a Nachrüstairassistkappe ![]() Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Hogger - 2004-06-28 @feuerlocke: des passt zwar jetzt net ganz . aber gibts auch air assist für 2002er jr-t qr20 (das sondermodell mit geschraubter brücke und 130mm federweg). weißt du da was? Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - • 26Zoll.com • - 2004-06-28 Also ich weiß des mit dem AirAssist an der SuperT 02 a nur, weil sich ein Freund von mir die 03er gekauft hat. Da hams aus versehen zuerst an Plug für die 02er geliefert (hat an kleineren Standrohrdurchmesser als die 03er oder 04er). Drum weiß ich ganz sicher dass es für die SuperT02 sowas gibt. Da der Standrohrdurchmesser 02 bei allen Doublecrownes der gleiche war, dürft des auch für die andern passen. Wichtig ist nur, dass du eine Zugstufenverstellung hast, da für die ein Loch in der Kappe vorgesehen ist. Die Zugstufenschraube bleibt, jedoch musst den Vorspannmechanismus auf einer Seite entfernen...is a wengerl kompliziert der Einbau... Am Besten bei cosmicsports nachfragen, oder in Ö bei trendsport... Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Hogger - 2004-06-28 super danke Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Old Anonym - 2004-06-28 Von der bei der 02er hab ich noch nix gehört. Werdens wahrscheinlich von der Marathon genommen haben. Härtere Federn für Marzocchi Super T 02 - woher? - Vicions - 2004-06-28 aber die shiver sind mit der super t nicht kompatibel? |