![]() |
mechanische disc - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: mechanische disc (/showthread.php?tid=20375) Seiten:
1
2
|
mechanische disc - biking brain - 2004-07-13 hi, ich bin noch auf der suche nach einer bremse für vorn für meine street-radl... normalerweise würd mir a felgenbremse au reichen, nur hab ich das bike so gut wie nur aus herum(f)liegenden einzelteilen zusammengeschaubt, und die suntour gabel hat keine cantisockel... da ich aber trotzdem gern mit 'ner bremse vorn fahren würd bin ich jetzt am überlegen was ich machen soll... ![]() eigentlich will ich nicht viel geld ausgeben für ne neue scheibenbremse... ich hab noch keine erfarungen damit gemacht, aber reichen mechanische discs auch für's streeten aus? gibt ja schon günstige von avid oder shimano...oder wer baut sonst noch welche? schonma danke im voraus... mfg biking brain mechanische disc - Wastl - 2004-07-13 ich selbst fahr die avid auf meinem dirt/street rad und bin seeehr zufrieden. sonst gibts noch ne gute von hayes, die von shimpanso soll ned so toll sein, bin ich selbst aba erst ein oder zwei mal gefahren. wennst aber eh nur street fahrst und ka geld ausgeben willst, kannst ja vorn auch brakeless fahren oder? mechanische disc - Philipp - 2004-07-13 ist zwar keine mechanische disc aber die deore disc find ich ganz gut... hab sie selbst an mein bike und die bekommst du schon für 75euro. kannst ja die leidung durch`s steuerrohr ziehen. die mechanische hayes soll ganz gut funktionieren(200er scheibe). mechanische disc - r4v3r - 2004-07-13 also bevor ich mir MechanischeScheiben kaufen würde würd ich doch eher mit V-Breaks fahren. Ich halt nix davon... mechanische disc - Wastl - 2004-07-13 schon selbst erfahrungen? mechanische disc - Bergabradfahrer - 2004-07-13 Mechanische Scheibenbremsen reichen auch für Downhill und sinn meiner Meinung nach ideal für Steet und Dirt.Hayes baut noch welche,sollen recht gut sein. mechanische disc - biking brain - 2004-07-13 ja von hayes hab ich auch schon gehört, nur leider hab ich noch keinen online shop gefunen, der welche verkauft... kennt jemand einen? ich mein für harte abfahrten oder stärkere benaspruchung sind mechanische wohl nicht so geeignet, aber eigentlich fahr ich ja nicht mehr als street mit dem bike... ![]() edit: ja, könnt rein theroetisch auch brakeless fahren, aber erstens isses mir ganz einfach zu unsicher und 2tes wird's dann schon teilweise schwierig das hinterrad in richtung himmel zu bekommen ![]() mechanische disc - fischer-metzger - 2004-07-13 Hallo hab die mechanischen von Avid, bin sehr zufrieden, haben zwar einen kleineren Druckbereich, sprich der Handdruck muß etwas feinfühliger kommen als bei einer hydraulischen. Gruß Robert mechanische disc - Philipp - 2004-07-14 hayes mechanisch für 49euro: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=257&products_id=6039 mechanische disc - pAz - 2004-07-14 genau die vom link vom phillip hab ich(vorne mit 203er scheibe,hinzen 160er)!und bin wirklich SEHR zufrieden damit! ich glaube,alle die hier schlecht über die mechanischen reden,haben entweder noch keine erfahrungen damit oder nur mit denen von shimano,weil die gehen echt besch****!aber egal! kann dir wirklich die hayes empfehlen! mfG mechanische disc - biking brain - 2004-07-14 danke für die antworten ![]() ..ich denke wenn überhaupt werd ich wahrscehinlich auch hayes oder avid nehmen... noch eine frage, ich denks mir eigentlich schon, nur will ich lieber auf nummer sicher gehen... man kann die beläge doch sicher manuell einstellen bei den bremsen oder ? mechanische disc - Wastl - 2004-07-14 bei avid hast da 2 so rote rädchen, lässt sich super verstelln. was ich noch dazusagen wollt is dass man für avid kaum beläge bekommt, aber die von hayes sind baugleich. ich fahr in meiner avid immer hayes und funzt supa. ch denk sowohl avid als auch hayes san a guade wahl! ps.: @p2-biker: meine rede ![]() mechanische disc - pAz - 2004-07-14 @wastl: meinst wegn den shimano? ![]() ausser des schaltzeug,kann man shimano echt vergessen(ok diehydr. discs gehn ja noch)! bei hayes ist es so,dass sich nur ein kolben bewegt(ist das eigentlich bei allen mech. so?)! den kolben den du bewegst,kannst du einfach oben(/beim bremshebel) wie eine v-brake verstellen und den anderen fixen kannst mit nem 5er inbus rein/rausdrehn! echt leicht und einfach einzustellen! mfG mechanische disc - biking brain - 2004-07-14 @ p2-biker ja danke, das mit dem einstellen is genau des was ich mein... ich hab an nem anderen bike nämlich noch ne alte louise von 2000, da kann ich auch mit nem 5er inbus die beläge selbst einstellen... so entgehtam bestens dem schleifen ![]() ![]() mechanische disc - pAz - 2004-07-14 jop,ist echt einfach! und bremspower ham sie für street/dirt genug! mfG |