Downhill-Board
Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? (/showthread.php?tid=20412)

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Old Anonym - 2004-07-15

Oder gibt es auch Bikes die nicht so Teuer sind mit dennen man schnell DH fahren kann ? Logisch, es kommt hauptsächlich auf den Fahrer an, aber warum fahren die schnellen Fahrer nur so Top Teure Bikes ? Habt ihr ne Idee für ein Bike mit gutem Preis/Leistungsverhältniss ?

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - georg - 2004-07-15

Für was willst dus? Mußt schon etwas konkreter werden.. außerdem wenn du eine Diskussion anzettelst, weshalb Werksfahrer teure Bikes fahren und ob sie es tun, bezweifle ich daß dir bei deinem eigentlichen Problem geholfen wird. [Bild: wink.gif]

Für was? Downhill? Gelegentlich? Rennen? Freeride? Vielleicht eher Allround mit 3 Kettenblätter? Wieviel darfs kosten?

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Phiso - 2004-07-15

die wie georg schon sagt werksfahrer representieren in erster liene ja die firma und demzufolge fahren sie auch die teueren bikes desweiteren ist auch ein grund das sie einfachmal genug gelt/gesponsort bekommen um sich solche heißen feger zu leisten!

aber zu deinem problem wie du schon selbst beantwortet hast kommst es einfach nur auf den fahrer drauf an...

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Joker - 2004-07-15

ich würde es so sagen:
gute material macht dich schneller, aber wie schnell du dadurch bist, das hängt von dir ab [Bild: wink.gif]

abgesehen davon hat vermeintlich beste produktqualität oft nichts mit der funktion zu tun, was bringt der teuerste rahmen wenn er scheisse abgestimmt ist oder was bringen hope mono 6-ti, wenn sie einfach nicht bremsen wollen...

zu deiner frage:
man braucht bestimmt nicht immer das beste/teuerste (wenn das geichzusetzten ist), aber an manchen stellen am rad sollte man nicht sparen wenn es nicht unbedingt nötig ist [Bild: wink.gif]

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Cru Jones - 2004-07-15

deswegen fahre ich die teuerste Kettenführung [Bild: wink.gif]

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Joker - 2004-07-15

Zitat: man braucht bestimmt nicht immer das beste/teuerste (wenn das geichzusetzten ist)

[Bild: wink.gif]

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Noneus - 2004-07-16

Ich denk mal net, dass man immer des teuerste braucht. Es gibt auch alte Sachen die heutzutage noch viel gefahrn werden, wegen der Funktion. z.B. Boxxer Pro 02

Auch bei Rahmen braucht man keine 3200Euro ausgeben. Ich z.B. hab mir vorn paar Tagen n echten Viergelenker mit FOX Dämpfer für 750Euro im eBay ersteigert.

Braucht man ein Teures Bike um schnell zusein ? - Majestic - 2004-07-16

Ich fahr ein uraltes Cannondale 4000, weils immer mein Traum-Rahmen war. Ist old-school und billig, aber langsam bin ich net. [Bild: wink.gif]