![]() |
Bärentatzen - Weniger gefährlich - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Bärentatzen - Weniger gefährlich (/showthread.php?tid=20528) Seiten:
1
2
|
Bärentatzen - Weniger gefährlich - thomas_b - 2004-07-21 hi Meine knieschützer sind hinten frei offen. Das heisst das man sich ab und zu verletzt wenn man "falsch ausrutscht" Ich fahr die dinge mit spd schuhen mit Profil naja und da willte ich fragen...wenn ich die pins wie auf der Abb 2 zu recht mache müssten die ja gleich viel grip bieten oder!? zu dem sinds sie dann wesentlich weniger gefährlich oder =! Danke Tom Bärentatzen - Weniger gefährlich - v1per - 2004-07-21 grip is weniger und wennst abrutscht bohren sa sich genauso in die haut ![]() also vergiss des und kauft da gscheide schoner ![]() Bärentatzen - Weniger gefährlich - Rynee - 2004-07-21 dito was viper sagt, und kauf dir ausserdem skateschuhe, mit spd schuhen bärentatzen fahren macht nicht viel sinn. die skateschuhe haben eine weiche sohle, in denen die pins gut greifen. spds haben üblicherweise harte sohlen, die eher über die pins drüberrutschen. Bärentatzen - Weniger gefährlich - thomas_b - 2004-07-21 naja eben ned...die haben profil und sind hart...ich mag die dinge ... ps. die pins passen genau in das profil von den schuhen...die ahlten schon super @viper... alsi ich find ned das sie sich genau so gut reinbohren..die sind dann nimmer "scharf" oder?! Bärentatzen - Weniger gefährlich - v1per - 2004-07-21 probiers aus ![]() heul dann halt ned bin auch schon oft mit langer hose abruscht und trotzdem schienbein komplett aufkratzt also kauf da gscheide schoner! und pfusch ned bei die pins rum ![]() Bärentatzen - Weniger gefährlich - thomas_b - 2004-07-21 hm was gibts da für welche?! Bärentatzen - Weniger gefährlich - v1per - 2004-07-21 ich hab zb. welche von TSG zwar sind die nur schienbein, dafür rundherum ![]() Bärentatzen - Weniger gefährlich - thomas_b - 2004-07-21 knie muss auch sein ![]() gibts was anderes gleich gutes wie dainese? Bärentatzen - Weniger gefährlich - rembox - 2004-07-21 tsg ![]() Bärentatzen - Weniger gefährlich - Lordz - 2004-07-21 Mein gott sorry aber wie oft rutschn du aus bei einer abfahrt ... Ich glaub ich bin no nie mit meine Bärentatzen ausgerutsch ... ( außer bei so blöden aktionen wie bei wegfahren die kurberl so raufschnalzen ) naja und meine schienbeinschoner haben hauptsächlich nur spuren von mhhhh...... steinen usw ..... Naja liebe GrüZZE Wolfi Bärentatzen - Weniger gefährlich - rembox - 2004-07-21 sehr sinnvoller beitrag ![]() wenn du das noch nicht mitgemacht hst ist klar das du NOCH so denkst. glaub mir, maximal 2-3 mal haust du dir die rein...dann fährst du bei jeder kleinigkeit mit schonern. wenn ich dir mal bilder von so beinen (und auch meinen) zeig wirst verstehen warum. Und man kann bei viele sachen abruschten, zb no foot...crankflip einfacher bunnyhop etc... Bärentatzen - Weniger gefährlich - Rynee - 2004-07-21 kann ich nur bestätigen: bunnyhop mit ausgeborgten bike ein paar stiegen runter, die point alien 2, die drauf waren, waren nicht mehr ganz neu --> abgerutscht und bei der landung mim schienbein in die pedale gefallen...natürlich hatte ich trottel keine schoner oben. war aber ein geiles gefühl, bis auf den knochen reinschaun zu können. und auf den aliens sind haare und hautfetzen von mir gehangen. aber was solls, aus fehlern lernt man manchmal. trotzdem bin ich stark der meinung, dass die kombination bärentatzen - spd schuhe nix gscheits ist. aber ich kenn deine (thomas_b's) schuhe nicht, also sei das dahingestellt. übrigens gibts doch hier schon seit gestern einen thread über schoner, die auch die wadl schützen...schau mal dort hin. thread Bärentatzen - Weniger gefährlich - Cru Jones - 2004-07-21 Es gibt schon Schuhe, die für beides geeignet sind, z.B. von Vans. Ich fahre aber auch lieber mit weichen Sohlen. Bärentatzen - Weniger gefährlich - r4v3r - 2004-07-21 i glaub vom Grip wirst keinen unterschied merken. Bringt garnichts, bohren sich jetzt halt statt 0,5 cm nur 0,4 cm ins Fleisch also bringt absolut nichts ![]() Bärentatzen - Weniger gefährlich - thomas_b - 2004-07-22 @ALL hehe die SPD schuhe sind natürlich OHNE die SPDplättchen ![]() ich benutze sie nur weil sie so genial steif sind! ..geschmackssache ..merh nciht ![]() |