Downhill-Board
High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? (/showthread.php?tid=20765)



High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - 5th Element - 2004-08-04

Servus!

Habe mal eine ganz wichtige Frage! Also ich will unbedingt meine Boxxer Race 03 aus meinem Scott High Octane DH 2003 rausbauen und entweder eine 888R Marzocchi oder eine Shiver DC von 2003 reinbauen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung ob die 888 nicht zu hoch baut für das High Octane, würde die da ohne Probleme reingehen oder müsste ich das Umrüstset optional bestellen? Sollte Eurer Meinung das nicht funktionieren, würde dann eine gebrauchte Shiver von 2003 da reingehen?

Bin dankbar über jede Antwort von Euch!

Gruß!

Flo!


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - prolink88 - 2004-08-04

Hi

also von der performance her unbedingt ne triple8
habe meine erst seit kurzem aber die geht is unbeschreiblich..kommt keine andere gabel mit
nur die einbauhöhe is zu hoch..deswegen habe ich auch dir niederen brücken
schon alleine vom gewicht her würd ich sie nehmen


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - Old Anonym - 2004-08-04

Servus
Da geht sogar mehr als nur eine t8 oder shiver, da geht eine Super Monster auch (selbst probiert) und sogar mit annehmbaren Lenkwinkel [Bild: mrblue.gif] ok back to topic.
Ich fahr jetzt mein High Octane mit einer T8 und der Lenkwinkel ist normal und zu hoch baut die Gabel auch nicht. Siehe Anhang.
[image]http://www.maniac-racing.net/bikes/alex.html[/image]
Gruß
Alex


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - thomas_b - 2004-08-04

also normal kenn ich das octan mit einen etwas flacheren LWinkel


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - mantra - 2004-08-04

Was kosten denn die andere Brücken? Sind die von Marzocchi?


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - prolink88 - 2004-08-04

nein fremdhersteller
Marzocchi is zu blöd dazu brücken mit normalen massen zu bauen
kostet ab 140 euro


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - 5th Element - 2004-08-05

Aha also meint ihr, das die 888 ins High Octane mit den ganz normalen Brücken ohne Probleme passt und später auch keine Probleme bereitet? Das ist seht wichtig, weil ich ja genau wissen muss wie ich mich jetzt entscheiden soll! Weil ehrlich gesagt habe ich keine lust mir dann extra Brücken kaugen zu müssen nur weil es dann am Ende doch nicht passt.

Aber vielen dank für Eure Antworten bisher!


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - radical_rob - 2004-08-05

die 888 hat eh noch ne menge SAG, wobei schon beim draufsetzen ne menge einbauhöhe "verschwindet".
auf dem foto schaut die triple 8 mit dem high octane in sachen bauhöhe noch ganz aktzeptabel aus, im vergleich zu manch anderen rahmen. und wenn sie dir doch zu hoch baut, bestellst dir einfach andere brücken, sind flott da und flott eingebaut. (wer sich ne 888 leisten kann, wird sich auch andere brücken leisten können [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif])


High Octane DH 03 mit Shiver oder 888 ? - Old Anonym - 2004-08-05

so ich nochmal kauf dir das Teil, ich hab immernoch den selben Rahmen obwohl ich vorher die SuperMonster drinnen hatte und ich hab die Gabel nicht geschont bzw. den Rahmen. Und er hält immernoch. Also ich kann dir die t8 für den Rahmen nur empfehlen und der Rahmen selber wird es auch halten.
Gruß
Alex