![]() |
Rahmengröße - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Rahmengröße (/showthread.php?tid=20794) Seiten:
1
2
|
Rahmengröße - Old Anonym - 2004-08-05 Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin gerade dabei mir eine fähige Street-, Dual- + Dirtmeixn zusammen zuschrauben. Ich habe jetzt die Möglichkeit zw. zwei Rahmen auszuwählen, der eine ist Größe 38, der andere Größe 42. Ich selbst bin 1,82 groß und fahre beides nicht so gut. Ich möchte mit dem Rad wheeln, bunny hoppen und natürlich dirten! Welcher Rahmen ist besser? Der Große oder der Kleine? Vielen dank ![]() axel Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 um welche Rahmen handelt es sich denn? bei deiner größe tät ich aber des 42 nehmen Rahmengröße - Old Anonym - 2004-08-05 der große ist ein Wheeler Wasp und der kleine ein Da Bomb! ich kenn mich leider echt net so guat aus aber kann ich in den kleinen überhaupt 26" Laufräder rein geben?? und is beim Dirten nicht immer der kleinere Rahmen der bessere? Kann man mit dem kleineren Rahmen dann noch im Sitzen wheelen, wenn der Sattel ganz unten ist? danke ![]() Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 Zufall ![]() Hab auch des Wasp 02 und bin 1.73 groß also mir passt er super möcht nix kleineres da ich sonst wahrscheinlich mit den Knien am Lenker anschlagen würde . Bin super zufrieden mit Fahrverhalten und co das einzige was n bisschen stört is der Lack ,der daduch dass er offensichtlich ein bisschen grobpoorig is sich schwer reinigen lässt aber sonst bin ich voll und ganz zufrieden kann mir nix besseres Vorstellen *Kaufempfehlung* ich hab des 2003er den Dabomb gibts aber doch auch größer oder net? a frage noch : meinst du des 2003 oder des 2004? Rahmengröße - Old Anonym - 2004-08-05 hehe echt cool das du das hast ![]() der DaBomb ist auch gebraucht geht dafür aber schon um 100 her. aber wie du schon sagtest, werd ich mir da die Knie wund schlagen - deshalb tentiere ich jetzt mal zum wasp! was fährst du? Gabel, Laufräder, bremsen und kurbel würden mich interessieren! du bist echt kompetent! dank dir für die Hilfe ![]() Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 https://www.downhill-board.com/showflat.php?Cat=&Board=de_general&Number=305722&Forum=All_Forums&Words=wheeler%20wasp&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=305722&Search=true#Post305722 so schaut aus bis auf den Sattel des is jetzt a selle italia *freu* bei www.bikemailorder.de bekommst den Rahmen neu für319 Euro Ps:meld dich halt hier ma an ![]() Was für ein Dabomb wäre es denn weil da gibts auch verschiedene Modelle? 200 sin aber obere grenze weil für 100Euro mehr bekommst ne neu des kommt halt drauf an wie der ausschaut und vorallem was der Verkäufer für an Fahrstil hatte beim 2003 gabs auchma so nen Produktionsfehlerserie aber nur ein paar die sin dan am Hinterbau gebrochen also achte auf die stelle wo das oberrohr über das sattelrohr zu den ausfallenden Verläuft ob da risse sinn musst du wissen aber mit den 319für den neuen kannst vielleicht den Preis noch aweng drücken soviel zu wheeler ![]() Rahmengröße - Old Anonym - 2004-08-05 ich glaub das wäre der sputnik gewesen, bin mir aber nicht ganz sicher (hab mir so viele anzeigen durchgelesen) ... ich hab nach Preis aussortiert ![]() noch a paar frage: ich werd mir glaub ich nur eine Bremse montieren! wie mach ich das dann das ich Barspins machen kann (sprich den lenker um 3960° drehen)? weißt du das ? was mich immer schon interessiert hat: was heißt Progression? wo ist das Schaltauge? PS: dei meixn is aber a gscheid geil! gfallt ma! Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 Zitat: (sprich den lenker um 3960° drehen)? weißt du das ? wow du meinst bestimmt 360 ![]() hab ich net soviel erfahrung aber wennst nur hinten a bremse ham willst dann denk ich ma entweder: 1.Züge/Leitungen lang genug lassen oder 2.Leitungen durchs steuerrohr legen aber da bin ich eigentlich a bisschen Überfragt... des is ja schließlich ka BMX ![]() Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 progresion is wie schnell die Gabel eintaucht also je mehr progression du hast umso langsamer taucht sie ein) und das Schaltauge is des Teil wo de des Schaltwerk Montierst (also hinten rechts (aber nur wenn man eins hat z.b. beim wheeler is es im Rahmen integriert also nicht auswechselbar)) ![]() Rahmengröße - Wastl - 2004-08-05 progression stimmt ned ganz: progression bedeutet, dass ein dämpfer oder eine gabel sich gegen das ende des federwegs hin verhärten ![]() was du beschrieben hast is die druckstufe (zumindest glaub ich das so...) ![]() Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 tatsächlich ![]() Zitat: Mit zunehmendem Einfedern der Gabel steigt die Federhärte überproportinal an. Gegen Ende des Federwegs bewirkt die Progression einen Durchschlagschutz. Setzt die Progression zu früh ein, läßt sich der volle Federweg nicht optimal ausnutzen, weil sich die Feder zu schnell verhärtet. naja so soll es dann sein ![]() @wastl: Danke für den Hinweis Rahmengröße - Cru Jones - 2004-08-05 Ich würde Abstand nehmen von dem Wasp, dazu noch von nem gebrauchten, da sind so viele gebrochen... Rahmengröße - Old Anonym - 2004-08-05 lieber ne nummer kleiner als größer im ddd bereich. Rahmengröße - Andy - 2004-08-05 wheeler is einheitsgröße und 38 beim Dabomb is für 1.82m schon arg oder net Rahmengröße - colophonius - 2004-08-05 Oberrohrlänge? ![]() Wenner bei 38cm mit den Knien am Lenker anstößt, kanns ihm bei dem Rad mit längerem Sitzrohr genauso gut passieren... ![]() |