![]() |
Was ist los mit meiner Flick? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Was ist los mit meiner Flick? (/showthread.php?tid=21018) Seiten:
1
2
|
Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-17 Hi, Dass anfangs bei den Shermans unten ein wenig Öl raussickert ist ja soweit ich in Erfahrung bringen konnte normal... aber jetzt ![]() Unten sickert kein Öl mehr raus... Dafür schieint irgendwas im linken Standrohr nicht mehr gan knusper zu sein (so viel Öl war da noch nie ![]() Habs gestern morgen auf beiden Seiten trockengewischt (Ja, ich weiß, das die Gabel Ölgeschmiert ist) und auf der rechten Seite ist sie's auch geblieben. Auf der linken ist aber n schwarzer Ring aus Schmieröl ![]() Außerdem knackt die Gabel wie sonstwas - bei fast jeder Landung, Bordsteinkante, Bremsung, ... ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was ist los mit meiner Flick? - LeToyRider24 - 2004-08-17 Meine Flick und die Firefly von meim Bruder knacksen auch. Ich hatte immer gedacht, dass die Feder irdendwo ein bisschen Spiel hat. Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-18 Puh... und ich dachte, das Ding wär am Ende... ![]() Isses bei euch auch so, dass die Federwegsverstellung ziemlicher Murks ist? Bei mir klappt´s seltenst, dass die Gabel nach Umstellen auf 110mm auch dort bleibt - verstellt sich von selbst ![]() ![]() Was ist los mit meiner Flick? - thomas_b - 2004-08-18 meine knakst nicht Zitat: Isses bei euch auch so, dass die Federwegsverstellung ziemlicher Murks ist? Bei mir klappt´s seltenst, dass die Gabel nach Umstellen auf 110mm auch dort bleibt - verstellt sich von selbst ist einfach dunimmst den kleinen inbus.. montierst den hebel zum undrehn raus... dan siehst das so ein 6kantiges ding... du gibts dann den hebel einfach wieder drauf nur einfach eine kante mehr in die 130mm richtung...dann gehts wieder... weisst was ich mein??! Tom Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-18 Das reicht? ![]() Gelich mal probieren *undweg* Was ist los mit meiner Flick? - Joshy - 2004-08-18 Also mein Bruder und ich haben beide auch ne Flick im Freireiter, da knackst sich gar nix. Allerdings habe ich zur Zeit ein anderes nettes Problem mit meiner Flick. Als ich am WE meine Bremse abgebaut habe, lief plötzlich Öl aus der unteren Postmout-Halterung an der Gabel. Nach Rückfrage bei Centurion, habe ich als Antwort bekommen: "Das kann schon sein, dass das Gewinde bis in den Holm gebort wurde und dann das Schmieröl ausläuft." Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht, ob ich das akzeptieren soll. Habt Ihr das auch ? Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-18 Zitat: das kann schon sein Darf aber nicht ![]() ![]() Die wissen doch selbst am Besten, was das Teil kostet - Dreckskerle ![]() Was ist los mit meiner Flick? - Bergabradfahrer - 2004-08-18 Schau mal wo das knacken herkommt,denn sie könnte ja auch verpresset sein(iss dann an der Krone). Was ist los mit meiner Flick? - Joshy - 2004-08-18 Mein Händler will sie jetzt einschicken. Aber ich vermute die schicken sie mir wieder als i.o. zurück. Zu Deinem Problem: Wo knackt es denn. Wenn es am Steuerrohr knackt, könnte auch einfach nur ein wenig Fett reichen. Wenn sie intern knackt würde ich sie mal zerlegen. Schau mal hier: http://www.gams.50g.com/berichte/sherman_manual.htm Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-18 Es knackt intern... dann werd ich se im Herbst mal zerlegen ![]() Danke, aber die Manual von Gams hab ich schon ![]() Was ist los mit meiner Flick? - thomas_b - 2004-08-19 hats jetzt mit dem Federweg hingehauen!? Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-19 Ja, jetzt bleibt se so, wie se soll ![]() Was ist los mit meiner Flick? - thomas_b - 2004-08-19 bitte ![]() Was ist los mit meiner Flick? - BATMAN - 2004-08-19 Schick die Gabel ein, sonst kannst se danach nie mehr verkaufen. Die schickt Dir jeder zurück. Hast doch noch des BigHit und in zwei Wochen fährst doch eh in Urlaub Was ist los mit meiner Flick? - colophonius - 2004-08-19 Danke ![]() Wennse jetz nur noch nich mehr knacken würde ![]() |