Downhill-Board
Poison Curare 1 Pro / Contra - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Poison Curare 1 Pro / Contra (/showthread.php?tid=21102)

Seiten: 1 2 3

Poison Curare 1 Pro / Contra - Timbo - 2004-08-21

Hi!
Also ich habe jetz so viel gehört was dagegen spricht das ding zu kaufen und habe aber auch viel gehört das dafür spricht das zu kaufen also was denkt ihr? (habe SUFU schon genutzt!) Ich habe gehört das der Rahmen am Steuerrohr brechen soll wenn ich einen <48cm Rahmen mit einer Jr.T nutzen will?! Und is das ding Downhill tauglich, also reichen da 15cm Federweg hinten? Bin jetz voll am Schaukeln was das Bike betrifft [Bild: confused.gif]

Gruß Timbo

Poison Curare 1 Pro / Contra - Nuke - 2004-08-21

Überleg dir mal, obdir nen IronHorse SGS Pro auch zusagen würde.
Wenn ja kannst ja mal in meinem Thread nen paar Infos zu dem Thema nachlesen.

neeee das is eindeutig zu teuer

Poison Curare 1 Pro / Contra - Dirty Rider - 2004-08-21

wenn das zu teuer ist dann musst ja wohl des poison nehmen, oder hast was andres im kopf!

fürn anfang sicher ok, doch du wirst sicher nicht dein leben lang spass mit dem rahmen haben, deshalb ist er ja auch so billig! aber zum einsteigen lohnt sichs erstmal!

na ich hab aber ziehmlich viele leutz gesehen die den rahmen haben und das bike nen gesamtwert von 4000€ hatte...

Poison Curare 1 Pro / Contra - LtoThaEON - 2004-08-21

Also dass kann ich mir kaum vorstellen.. n Poison im Wert von 4000 Euro.. hmm [Bild: icon_neutral.gif]

Also da wuerd ich mir eher n' gebrauchten Rahmen kaufen.. haste sicherlich mehr davon.

2 Leute in meinem Bekanntenkreis hatten das Poison und beide sind gerissen.. kauf dir lieber gleich was gescheites oder n Hardtail! [Bild: smirk.gif]

ne hartails sind nich mein fall und mehr kohle hab ich nich aber jetz mal zu den gerüchten also ich habe gelesen das die 04er version der rahmen 17cm federweg haben statt 15 und die rahmen komplett andere modelle sind je nachdem welche größe man nimmt...

4000€? dazu müssten die edelsten teile dran sein die es gibt und wer baut sowas schon an ein poison [Bild: icon_lol.gif]

Also hier mal ne sache die sich grade geklärt hat
wenn ich einen 40er rahmen bestelle sieht der so aus
40cm Rahmen
[Bild: curareweiss.jpg]
44cm Rahmen
[Bild: 20382Foto_26_1.jpg]
48cm Rahmen
[Bild: 44_3.JPG]
fragt sich nur ob ein 44er rahmen so viel aus hält weil guck mal unten am dämpfer... da fehlt ein gusset was am 48er dabei ist...
ich würde am liebsten nen 48er rahmen nehmen aber ich weiß nich ob der für mich zu groß ist ... bin 1,78m
also am wenigsten gefällt mir der 44cm den ich eigentlich haben müsste

hilfe, ich bin blind!!!

[Bild: smile.gif]

aber wasn des fürn schrott, die rahmen die ich kaufe bekommst in allen grössen und die unterscheiden sich nicht im aussehn udn form [Bild: wink.gif]

muss wohl das "poisonsyndrom" sein [Bild: icon_twisted.gif]

ja komm is gut jetz mit deiner lästerei es gibt halt auch leute die nich so viel geld haben wie du mir gefällt das ding für den preis und ich will nich wissen was du fürn kack für wieviel tausend € gekauft hast...
also noch wer der was dazu sagen kann als manch anderer? (ich nenne keine namen!)

Poison Curare 1 Pro / Contra - DiE_mAdE - 2004-08-21

also ich fahr im mom das chaka - moto, is ja eigentlich das selbt... und ich denke das würd erstmal halten...

mein bike

fährt sich ziehmlich cool (hab jetzt auch noch nen 5th element nur brauch dafür noch neue buchsen...)

Poison Curare 1 Pro / Contra - Metzkergiga4u - 2004-08-21

Kollege hat das dingen seit nem halben Jahr macht 1 meter Drops und ist zufrieden.. [Bild: smirk.gif]

1. wenn kein spass verstehst dann www.mtb-news.de (wäre besser für dich und passender)
2. in meinem profil steht welchen kack ich habe
3. hab ich gesagt das poison wird eh langen, also les mal besser bevor du anfängst leute zu beleidigen die du nichtmal kennst

[Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Bild: icon_evil.gif]

Poison Curare 1 Pro / Contra - Red - 2004-08-21

Warum eigentlich sind in letzter Zeit alle so gereizt hier, liegts am Wetter?

Also bitte etwas ruhiger, lasst den Frust woanders aus!

Basta!!