Downhill-Board
Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben (/showthread.php?tid=21172)

Seiten: 1 2

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Konfusius - 2004-08-24

Hallo Forum!

mein dilemma: ich brauch einen stabilen dh-laufradsatz und hab nicht mehr besonderst viel geld [Bild: icon_rolleyes.gif]

mir hat jemand über den marktplatz einen neuen lrs mit ex729ern u. grimeca naben angeboten (vorne steckachse hinten schnellspanner), aber ich stehe den grimeca naben doch ein wenig skeptisch gegenüber...
leider hat die suchfunktion nichts verwertbares ausgespuckt, also bin ich auf eure erfahrungsberichte angewiesen!

frage 1: halten die naben? ich wieg 92kg (bin aber auch recht groß, also ned blad! nur das da keine zweifel aufkommen... [Bild: icon_lol.gif] )

frage 2: sind da industrielager drinnen?

also, was sagts ihr? zuschlagen oder hände weg? [Bild: icon_confused.gif]

mfg, ein für euren rat dankender
Thomas aKa Konfusius

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - mafa - 2004-08-24

die vordere ist eigentlich problemlos, die hintere nicht ganz!

sehr vielen sind die achsen verbogen, bei mir sind die lager ausgeschlagen......
hinten gibts sicher bessere (auch relativ günstige)!

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Stylo77 - 2004-08-24

FINGER WEG [Bild: icon_exclaim.gif]

absoluter schrott

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - BoB - 2004-08-24

die vordere is problemlos, zur hintern kann ich nix sagen.

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - bunny - 2004-08-24

Zitat: die vordere ist eigentlich problemlos

ich würd gerade sagen die vordere iss totaler müll, ne freund iss während der fahrt das vorderrad blockiert weil erst dieser plaste ring kaputt gegangenb isst und dann irgendwas anderes [Bild: frown.gif]

edit: bei allen anderen (die ich kenne die die haben) hatt die bei nicht zu hartem einsatz recht schnelle spiel bekommen!

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - DH-Rooky - 2004-08-24

Das gleiche wie bei den Bremsen
gschlampert verarbeitetes Billigklumpat

Zitat: ne freund iss während der fahrt das vorderrad blockiert weil erst dieser plaste ring kaputt gegangenb isst und dann irgendwas anderes

und wo soll da ein "plaste ring" sein?? [Bild: confused.gif]

da iss auf beiden seioten irgend son plaste ringe gewesen, direkt an den lagern, des iss bei ihm zerbröselt, und n paar tage darauf, blokierte das rad. und er hatte nicht mal ne disc dran!

das müssen dann aber irgendwelche anderen naben gewesen sein. bei denen um die es hier geht is alles aus alu bis auf die wälzlager [Bild: wink.gif]

ka, des war irgendwann letztes jahr, aber die grimeca/marzocchi naben die ich kennenlernen durfte waren alle so aufgebaut!

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Bergabradfahrer - 2004-08-24

Ih fahr eine vorne und die hat bis jetzt alles ohne Probleme ausgehalten [Bild: laugh.gif],auch 4,5m Drops,Bikeparkbesuche,Landungen aufm Voerderrad... ,also ich würd sie mir wieder kaufen,allerdings unbedingt den Schnellspanner austauschen [Bild: icon_exclaim.gif]
Zur hinteren kann ich nix sagen.

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Konfusius - 2004-08-24

ich habs mir fast gedacht, dass das keine so gute idee ist, mit den grimeca naben. [Bild: icon_neutral.gif] ich wollte nur mehr oder weniger meine zweifel bestätigt wissen...

es wird wohl doch ein lrs mit marzocchi nabe vorne u. xt hinten. mehr is halt ned drin [Bild: icon_rolleyes.gif]

ein dickes DANKE!!! an alle die mein problem so rasch durch ihre posts gelöst haben!

mfg,
Thomas

edit: wahhh!!! jetzt kapier ichs erst! die grimeca naben sind ja gleich wie die marzocchi naben! das hab ich schonamal gwusst, aber ganz vergessen...
das muss i ma nochamal überlegen,
danke trotzdem

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - DiE_mAdE - 2004-08-24

also ich fahr die 20mm steckachsennabe... und bin bis jetzt ganz zufrieden... also die schnellspannernaben von grimeca sind müll (da die achsen verbiegen/brechen und die lager ähnlich schnell wie ne deore spielbekommt) also 20mm ok die anderen : Lass mal lieber...

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - BadBoy - 2004-08-24

Hi ich habe meine achse hinten auch schon zum 3ten verbogen vol lder mist aber vorne sind sie ganz okay

Eure Erfahrungen mit Grimeca Naben - Wohli - 2004-08-24

San marzocchi und grimeca naben ned gleich?